abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Team,

 
Ich habe vor einiger Zeit meine neue Vitodens 200 Heizung auf der Vicare App registriert.
Hierbei habe ich meine Standard E-Mail Adresse verwendet. Allerdings hat das mit der Verbindung/App? nicht funktioniert. Somit habe ich erstmal nichts weiter unternommen.
 
Im Zuge  eines Anbieterwechsels wird die zur erstmaligen Registrierung der Anlage verwendete E-Mail Adresse irgendwann gelöscht. Daher habe ich einen neuen Versuch mit einer neuen Email Adresse gestartet und mich erneut registriert.
Allerdings bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann Service wenden soll.
Die S/N lautet: 7724 8270 4786 0228
 
Ich hoffe, dass Sie mein Problem lösen können, so dass ich die Vicare App benutzen kann. In der Anlage sende ich Ihnen die Daten meiner Anlage.
 
mit freundlichem Gruß
A-ST
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo A-ST,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse al**************ns@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo A-ST,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse al**************ns@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren