Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vicare+ eingeschränkte Funktionen

Hallo Community Ich habe sie Vicare+ abonniert und habe diese auch in der App. Wenn ich auf Analyse gehe sehe ich den Temperaturverlauf im Zeitraum x. Jetzt steht ja aber unter dem Button Vicare+ das auch diese Savings Assistant Funktionen wie Energi...

vicare

seit Freitag, den 13.01.2023, besteht keine Verbindung zur Heizung.Vicare wird Initial geladen.Kann jemand weiterhelfen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Vicare App Zeitraum

Hallo,In der Apo sieht man den Zeitraum der letzten 2 Jahre. Was ist mit den Daten davor? Wie kann ich an diese Daten kommen? In der App finde ich keine Möglichkeit dazu. Gibt es die Möglichkeit an die Daten über den PC oder direkt über Vissmann zu k...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 367 Ansichten

WLAN Verbindung wird nicht aufgebaut.

Hallo, seit gestern lauft nach 8 Monaten Wartezeit die allerneuste Vitocal 251. A 2 C bei uns.Zunächst konnte eine WLAN Verbindung hergestellt werden, weil die Abdeckung der Inneneinheit noch offen war und der Repeater in der Steckdose daneben saß. N...

Vi Care App DOWN???

Hallo Viessmann Team, ist die App mal wieder down? Die letzten 3 Tage kommt bei mir max bis ganz kurz zur "Anzeige ihre Anlage geht es gut" und das wars. VI Care wird initial geladen und lädt sich tot. Gruß aus Bensheim

ViCare wird initial geladen

Leider hat mich soeben von einer Sekunde auf die andere auch das Schicksal erreicht, daß die ViCare-App nicht mehr funktioniert. "ViCare wird initial geladen". Allee grünen LED's leuchten an der Vitoconnect 100 OPT 01. Bereits alles versucht; Gerät z...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 2062 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zur Vitovalor Pt2

Hallo zusammen,seit einigen Tagen ist die Verbindung von der ViCare-App zur Vitovalor PT2 plötzlich abgebrochen. Alle Maßnahmen wie: Router aus/ein, Handys/Tabletts aus/ein, Kommunikationsmodul aus/ein, sowie die App auf allen Geräten mehrmals neu in...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 680 Ansichten

Vitidens 333f

Habe seit einigen Tagen keine Verbindung zu meiner Heizung.Vicare wird initial geladen!Heizung ausgestaltet, App abgemeldet und neu installiert- weiter keine Verbindung zur Heizung!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 286 Ansichten

Meldungshistorie Vitoconnect 333-G BWT

In meiner Meldungshistorie steht seit einem Monat jeden Tag die selbe Mitteilung……Betriebsdauer Zusatzheizung der Wärmepumpe……immer um 1.00 Morgens eingetragen.Was kann das wohl bedeuten? Liebe Grüße Sylke

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Heizkurve

Hallo, habe seit heute den Heizkurven-Assisten. Meine Frage muss ich die Einzelraumsteuerrung aus machen? Da die vicare Thermostate ja Einfluss auf die Heizkurve haben. Mfg. Piotr

ältere Vitocall 200-G an GridBox anbinden

Hallo liebe Community,wie kann ich meine ältere Vitocall 200-G (BWP 108) Installation 2011 an ein die GridBox anbinden um sie wiederrum mit dem KOSTAL Smart Energy Meter meiner neuen PV Anlage zu verbinden?Leider finde ich nicht ob die mit dem Viessm...

20230115_195739598_iOS.jpeg

ViCareApp Betriebsarten fehlen

Guten Abend, bei mir fehlen auch die Betriebsarten (keine Auswahl mehr möglich) in der ViCare App.Heizung Vitodens 222-F-B2TF VICare APP Version 3.16.1IPhone 6SiOS 15.7.2

Looky_0-1673811314218.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 435 Ansichten

Neustart Brenner aus der Ferne möglich?

Moin!Ich habe seit 2011 eine Vitodens 222W im Haus. Neuerdings bleibt der Brenner gelegentlich mal stehen (Fehlermeldung EB), läßt sich manuell aber problemlos neu starten. Der Heizungsfachmann war da und hat keine reparatur- oder reinigungspflichtig...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Ständig Änderungen an der App und jetzt geht nix wie es soll

Halo,nachdem erst unerwartet die Steuerung / An - und Abstellen von Warmwasser und Heizung, die bislang über die Kachel "Heizung" zu steuern war, getrennt wurde, kann ich nun heute über die App die Heizung überhaupt nicht mehr ausschalten oder steuer...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 292 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Bei uns auch das Problem mit der App. Beim Öffnen kommt nach kurzer Zeit die Meldung: ViCare wird initial geladen. Bitte habe einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind.Mehr passiert dann nicht. Heizung für 10 Minuten ausgeschaltet, App neu inst...

Vitoconnect 100 OPTO1 fehlender Wert + Intervall Werte

Hallo Viessmann Team, vor ein paar Tagen habe ich eine Vitoconnect 100 OPTO1 an meine Vitocal 200-S AWB-AC 201.B13 angeschlossen.Seriennummer VitoconnectOptolink: 7571381604979100Firmware: 2.8.0.0 Nun habe ich zwei Probleme festgestellt: 1.Der Status...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 426 Ansichten

ViCare-App

Hallo zusammen,ich betreibe seit Mai 2022 einen neuen Vitoladens 300-C Brennwertkessel. Dieser läuft bislang störungsfrei. Auch die "Kommunikation" über die ViCare-App verlief bis vor ein paar Tagen komplikationslos.Ich habe gelesen, dass man nach ei...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 402 Ansichten

ViCare App

In der app ist nicht mehr möglich nur Warmwasser zu wählen!

Screenshot_20230114_211430_ViCare.jpg Screenshot_20230114_211446_ViCare.jpg

Anzahl Brennerstarts wird nicht fortgeschrieben

Guten Tag !Ich nutze die ViCare App mit OT 2 für meine Vitodens 100. Zu der App hat es mehrere Updates gegeben. Leider kann ich seither in der App unter der Rubrik Geräte-Kessel -Gerätestatus weder ein Fortschreiben der Betriebsstunden noch der Anzah...

  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1460 Ansichten

Fehlende Effizienzanzeige auf der ViGuide-Seite

Hallo Community, warum gibt es auf der ViGuide-Seite keine Kachel auf der die Effizienz angezeigt wird? Oder habe ich sie irgendwo übersehen? Ich habe eine Vitocal 250-A und die ViCare-App zeigt mir meinen SCOP-Wert an. Wäre doch meines Erachtens sin...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 412 Ansichten

Lieferzeit Vitoconnect

Hallo,zum 1. November letzen Jahres habe ich meine neue Wärmepumpe in Betrieb genommen. Als einziges Bauteil fehlt immer noch die WLAN-Anbindung mittels Vitoconnect Opto. Ist das Teil immer noch nicht lieferbar - wie mein Installateu behauptet?GrußBe...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Matter Integration bei Viessmann?

S.g. Damen und Herren Developer, für wann 2023 ist die Matter Integration der Viessmann Wärmepumpen geplant? sprich die gut funktionierende App mit einem Sensoren anderer Hersteller z.B fürs Öffnen von Fenstern,... zu erweitern um die Heizkörper in d...

Problem Vitoconnect 100 - Keine Kommunikation mit Wärmeerzeuger

Moin in die Runde,seit ungefähr einer Woche blinkt die Statusanzeige "Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger" rot.Zuerst habe ich die Vitoconnect von der Spannungsversorgung genommen, danach habe ich meine Leitung durchgemessen und pintechnisch überprüf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Seit einigen Tagen kommt in meiner App für die VITOVALOR PT2 die Meldung: ViCare wird intial geladen Wer kann helfen? Martin

QR Code Wlan fehlt

Guten Tag,An unsere Heizung Herstellernr. 7946839101266129 Vitodens 222f , fehlt der QR Code für W- LAN, wo kann ich diesen noch finden?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 483 Ansichten

App-Anbindung Vitocal 200 S

Guten Tag,ich bin sehr zufriedener Nutzer einen Hybridanlage Vitocal 200 S, kombiniert mit Vitodens 200 W (darauf kann ich per ViCare-App zugreifen). Einen Zugriff auf die Wärmepumpe würde ich gerne ebenfalls einrichten (ein entsprechender Aufkleber ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder