Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geoforcing erkennt Anwesenheit nicht.

Hallo zusammen, Im Januar klappte alles einwandfrei. Plötzlich wird aber die Anwesenheit nicht mehr erkannt. Es gab von meiner Seite, keine Veränderung. Es handelt sich um 2 Handys, die auch in der App angemeldet sind. Im Startbildschirm der App steh...

• 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 2471 Ansichten

Hilfe Vicare

Hallo, wir haben seit einigen Wochen/Monaten eine neue Heizung inkl. Vicare Thermostate. Nach und nach fallen mir jedoch einige Nervigkeiten auf. 1. Die Thermostate blitzen in +/- regelmäßigen Abständen auf, gerade in den Schlafräumen oder abends ist...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

ViCare: Analyse / Energiebilanz steht nicht zur Verfügung

Hallo, ich betreibe eine VitoCal 300-G BWC 301.C12 in Verbindung mit dem Vitoconnect OPTO2. Seriennummer des Kommunikationsmoduls: 7637415048763201. Per ViCare App 3.18.0 (Android) kommuniziere ich mit der Wärmepumpe. U.a. in dem Beitrag https://www....

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1418 Ansichten

Kommunikationsmodul Neustart ohne Funktion

Hallo,seit der letzten Serverwartung lässt sich mein Kommunikationsmodul, Ser.Nr. 7724827039057223 nicht mehr per ViCare-App neustarten. Das gleiche Problem über ViGuide. Auch hier funktioniert der Neustart nicht mehr. Ich bitte um Kenntnisnahme und ...

Vitoconnect

Leider klappt die Installation von Vitoconnect nicht. Die App will als erstes die Firmware updated, kommt dann aber nach ca. 10 Minuten mit der Fehlermeldung: Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuchen Sie es erneut. Das Pro...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 350 Ansichten

ViGuide Anlage nicht sichtbar, Berechtigung fehlt

Hallo zusammen, ich wollte gestern meine Anlage Vitodens 333-F verbinden, bin in der ViGuide App unter den Punkt „Anlage verbinden“ gegangen und habe den kompletten Wizard durchlaufen ohne Fehler. wenn ich denn in der App auf zum Beispiel Parametrier...

30EA6004-CA1F-44E8-AFB5-D7F2E236FF40.jpeg 8ECB5E08-C728-4CCD-8E36-1EEC2F44CC49.png
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2078 Ansichten

Vicare App bei Heizungswechsel

Ich nutze derzeit die Vicare-App für die Steuerung meiner Gasheizung Vitocrossal 300.Im Laufe des Jahres wird diese durch die Wärmepumpe Vitocal 250-a ersetzt, die ich dann ebenfalls mit der Vicare-App steuern möchte. Was ist dabei zu beachten? Muss ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 328 Ansichten

Vitocom100 keine Aktualisierung der Daten?!

Die Vitocom100 Lan1 aktualisiert ihre Informationen seit dem 1.4.23 nicht mehr. Weder über die App noch über das Onlineportal der Vitodata100.Fehlermeldungen liegen keine vor. Auch ein Neustart des Gerätes hat nichts bewirkt. Es kommt keine Antwort v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 189 Ansichten

Keine Netzwerkverbindung möglich

Hallo zusammen,seit der letzten Onlinewartung gestern meiner Vitavalor PT2 mit dem Kommunikationsmodul S/N 772 482 705 074 6229 kann ich mich mit Vicare nicht mehr verbinden. Das Heimnetzwerk wurde von einem IT Fachmann überprüft und es ist in Ordnun...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 300 Ansichten

ViCare App IOS - Barrierefreiheit (Dark-Mode & Schriftgröße)

Guten Tag,durch meine Sehbehinderung kann ich ihre App nur eingeschränkt nutzen. Der sogenannte Dark-Mode, zu deutsch Dunkelmodus, ist unter IOS eigentlich obligatorisch und würde mich dabei unterstützen, ihre App zu nutzen. Ich bitte daher um die Im...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 810 Ansichten

Vitodens 333 und wieder kein Backend

Hallo, die Vicare-App meldet schon seit einiger Zeit, die Heizung hätte keine Verbindung zum Internet.Die Meldung ist allerdings vom Inhalt falsch. Internet liegt an und ich kann die Heizung auch in der Fritzbox sehen.Aber die Verbindung zum Backend ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

Temperaturen in App nur noch sprunghaft

Hallo zusammen,seit dem 18.10.2022 bekomme ich in der App und auf der API-Schnittstelle die Außentemperatur und die Warmwassertemperatur nur in sprüngen von 1°C.Es wird zwar eine Nachkommastelle angezeigt, aber die Änderungen erfolgen nur noch 1°C sc...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1446 Ansichten

Einzelraumsteuerung Vitodens 200-W-B2HF Urlaubsschaltung

Hallo Commuity, es gibt zwar mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber leider nicht zu meiner Problematik. Wir haben eine Vitodens 200-W-B2HF ausschließlich im Fußbodenheizungsbetrieb mit Einzelraumsteuerung und insgesamt 9 Raumthermostaten (Räumen) und...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 733 Ansichten

Verbindungsfehler zwischen Vitoconnect und Internet

Hallo,mein Vitoconnect hat seit heute etwa 12 Uhr mittags keine Verbindung mehr zum Internet. Die WLAN-Verbindung habe ich seitdem schon mehrfach fertig einrichten können. Dann klappt aber nix weiter, die LED pulsiert gelb, Vicare meldet "Dein Kommun...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 408 Ansichten

Datennetzwerksicherheit Vitotrol300e

Hallo,Ich hätte mal eine Frage zur Netzwerksicherheit in meinem Heimnetzin Bezug der Nutzung meiner Heizung mit Vitotrol300e.Beim Portscan ist mir aufgefallen, dass bei der genannten Fernbedienung der Port 22, 80, und 2121offen ist. Wozu ist der ssh ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

ViCare mit 2 Heizungen nutzen

wir haben in unserem 2-Familienhaus 2 Heizungen. Nachdem ich die zweite Heizung hinzugefügt hatte sehe ich jetzt nur noch die zweite Heizung in der ViCare-App. An welcher Stelle der App kann ich die beiden installierten Heizungen auswählen?

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2602 Ansichten

[Urgent!] New bug in Vicare SRC causes large overshoots

Since a couple weeks I noticed a new bug in Vicare SRC. The thermostats do not close and cause a large overshoot in the requested temperature. So far I've noticed overshoots of 3° or more, all while there are no external heat sources being introduced...

TakieYC_0-1672942094845.png
  • 2 Likes
  • 41 Antworten
  • 5332 Ansichten

KM-&CAN Bus verbinden

Hi, ich möchte eine Vitodens 200 (KM-BUS) mit einer Oventrop Regtronic RD-W (CAN-BUS) verbinden. Ist das möglich oder muss ich über den Digtaleingang die Vitodens ansteuern? Freue mich auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 435 Ansichten

Vitoconnect Opto2 -nicht geliefert /Alternative gesucht

Hallo,ich habe seit 4Wochen eine Vitocall 200S installiert bekommen, leider fehlt der Vitoconnect Opto2 noch, weil Lieferprobleme sagt der HB.Kann mir eventuell jemand mitteilen wo ich dieses Teil kurzfristig bekommen kann/auf Lager hat, oder gibt es...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1534 Ansichten

Vitoconnect 100 bleibt immer beim Firmware Update stehen.

Meine Vitoconnect 100 bleibt bei der Inbetriebnahme immer beim Firmware Update stehen. Die grüne LED "Kommunikation mit dem WLAN und dem Viessmann Server" leuchtet dauerhaft und es tut sich gar nichts mehr. Dann habe ich eine RESET gemacht, die Schni...

WLAN Code für unsere Heizung 200-W

Unsere Serien Nr ist die folgende... Wir haben einen Routerwechsel durchgeführt und bekommen die Heizung nicht mehr an das WLAN angeschlossen. Vielen Dank für die Hilfe LG Jörg

HaJ_0-1681313787850.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Vi-Care Wlan Modul

HalloHabe seit kurzem meine Heizungsanlage mit einem Vi-Care Modul ausgestattet.Leider muss ich feststellen, das sich das Wlan Modul nur mit dem Router verbindet, aber nicht mit einem Repeater.Das liegt wohl daran, das der Wlan Standard 802.11k und 8...

Probleme Verbindung Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W aus 2007 und möchte diese mit einer Vitoconnect 100 verbinden. Es ist mir gelungen die WLAN Verbindung herzustellen und die LEDs am VC 100 leuchten grün. Vitoconnect 100 Herstellernummer: 7571381020123194 ...

Vitoconnect Opt 100 1

Leider verliert die Vitoconnect immer wieder die Wlan Verbindung. Der Router ist keine 10m entfernt und das Netz stabil. Ich muss immer wieder eine Neuanmeldung durchführen. Ist der Opti 1 defekt? Wie kann ich es prüfen?

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1623 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus mit einer Viessmann Anlage gekauft die bereits registriert ist. Wie kann ich denn die Anlage über die ViCare App steuern wenn die bereits registriert ist? Anbei noch die Gerätenummer:7****** Viele Grüße,Tobias

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 454 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder