Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag,
mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?
Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.
Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!
Hier scheinbar ebenfalls keine Lösung zu finden - bin gespannt.
Auch ich habe ein Problem mit der Alexa-Integration meiner Heizung.
Wie kann ich das denn lösen, dass die Steuerung mit Alexa wieder funktioniert?
Löschung der Geräte in Alexa und Neuverknüpfung des Skills bereits mehrfach versucht.
Fehler:
Alexa findet wieder nach Verknüpfung 3 Geräte.
Abfrage auf Temperatursensor funktioniert einwandfrei, also ist die Verknüpfung ja erfolgreich.
Einmalladung Warmwasser lässt sich aber nicht starten/ nicht ausschalten mit Fehlermeldung „Server reagiert nicht“.
Wie bereits erwähnt: die mehrfache Neueinrichtung bisher ohne Erfolg
Nach Neu-Inbetriebnahme Heizung funktionierte alles (Anfang 2024)
Irgendwann (ohne Änderung meinerseits) nicht mehr.
Kommunikationsmodul: RF-Modul, Seriennummer 7724827210161268
Kessel: Vitodens 300-W B3HG-11, Seriennummer 7956285302931125
Ich bitte um Anleitung / Lösung des Problems, da insbesondere auch mit der Alexa-Integration geworben wird.
Viele Grüße