Seit November 2024 baut die ViCare-App keine Verbindung zum Internet auf.
Das WLAN der Anlage ist eingeschaltet.
Die Anlage ist mit dem richtigen Netzwerk verbunden. Das WLAN-Passwort des Heim-WLAN ist nicht geändert worden.
Das Heim-WLAN hat eine Internetverbindung.
Trotz mehrfacher Eingabe des korrekten WLAN-Netzwerkschlüssels ist im Display der Vitodens 333-F jedesmal zu lesen, dass die Verbindung nicht möglich ist. Andererseits wird das WLAN-Symbol aber im Display angezeigt.
Ein Neustart des Smartphones hat ebenso nichts bewirkt, wie ein Neustart des Routers oder ein Löschen und Neuinstallation der ViCare-App.
Der Support von Viessmann hat auf eine Mail mit der Fehlerbeschreibung nicht inhaltlich geantwortet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Bugatti,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Bugatti,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team