Hallo Chris, zunächst vielen Dank für die schnelle Reaktion!!! zu 1) Die "seltsamen" Temperatureinstellungen waren das Resultat meiner gestrigen Verzweiflung - ich habe sie jetzt gerade wieder grob so eingestellt, wie wir sie tatsächlich nutzen wollen. zu 2) Die Geschichte verlief so: Nach dem Gaspreisschock Anfang 2022 hatte zunächst versucht unseren Verbrauch mittels der ViCare Thermostate smarter zu managen. Die Thermostate hatte ich über das Internet bestellt. Bevor ich sie jedoch installiert habe, haben wir uns für den Kauf einer neuen Gas-Brennwerttherme entschieden - beim Fachhändler, der aber mit dem Einbau der Thermostate nicht behelligt werden wollte. So habe ich die VitoConnect mit den Thermostaten (nach dem Einbau des Vitodens) eigenhändig in Betrieb genommen. Die andere Option, die Du nennest, war mir nicht bewusst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Direktverbindung mit dem Vitodens tatsächlich funktionieren würde, weil zwischen Vitodens und dem am weitestens entfernten Thermostat im Schlafzimmer 2 ganze Stockwerke, ein Treppenhaus und die feuersichere Heizungsraumtür liegen. Oder sehe ich das falsch und Du würdest empfehlen, die Vitoconnect aus dem Setup herauszunehmen? btw: Da fällt mir gerade noch auf, dass mein Installateuer gar nicht mehr in der App unter Einstellungen/Fachbetrieb aufgeführt wird... Viele Grüße Frank
... Mehr anzeigen