abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Klimasensoren und ViCare Komponente mit und ohne ViCare + Abomodell

Hallo, ich stelle jetzt mal hier in den Bereich "Konnektivität" meine Fragen zu ViCare Komponenten bzw, deren Einfluß auf die Heizungssteuerung, da ich im Wärmepumpenbereich auf Nachfragen nie Anworten bekomme.

Frage 1:
Stimmt es dass mit Viessmann ViCare Klimasensoren und einem ViCare Fußbodenthermostat, die automatische Anpassung der Heizkennlinie durch die Heizung nur im Abomodell vicare+ möglich ist?

Frage 2:
Werden also ohne Abo Modell, die von den ViCare Sensoren gemessenen Raumtemperaturen nicht direkt von der Heizung berücksichtigt, sondern (bei ausschließlicher FBH) ausschließlich zur direkten Steuerung der Stellmotoren über das ViCare Fußbodenthermostat verwendet, so wie das einfache (ggf. fest verdrahtete) Raumthermostaten auch erledigen würden?

Frage 3:
Ist dann ohne Abo Modell der einzige Vorteil/Nutzen der ViCare Sensoren, die Darstellung der Temperaturen in der ViCare App? Die tatsächliche Raumtemperatur aber ausschließlich weiter von der eingestellten Heizkurve abhängig und somit rein witterungsgeführt über den Außentemperatur Sensor? Kurz, die Heizung kennt dann nicht die tatsächliche Raumtemperatur, es findet keine Anpassung der Heizkurve statt?

Frage 4:
Wie kann man dann bei komplett ViCare gesteuerten Räumen mit Fußbodenheizung (ViCare Sensoren und ViCare Fußbodenthermostat) von einem hydraulischen Abgleich sprechen, wenn lediglich die Stellmotoren voll auf bzw. voll zu geregelt werden können (so wie das jeder einfache Raumthermostat ebenso machen würde)? Eine für einen echten hydraulischen Abgleich nötige stufenlose Einstellung ist ja bedingt nur mit den mehrstufig arbeitenden ViCare Heizkörper Thermostaten, nicht aber mit Stellmotoren der Fußbodenheizung möglich?

Frage 5:
Es gibt Quellen, die behaupen, dass ViCare + und der "Savings Assisten" / die "Inteliligent Heat Controll" auch Daten der in der ViCare App integrierten Wettervorhersagen nutzt, um die Heizungseinstellungen zu optimieren. Stimmt das?

0 ANTWORTEN 0