Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 OPTO1

Moin, mein Schwager hat mich gebeten mir mal eine Vitoconnect 100 OPTO1 Einzurichten.Aus der Anleitung geht nicht wirklich die Einrichtung her vor.Genau genommen, will er aktuell das Gerät erstmal ohne Therme, in Betrieb nehmen, geht das denn, oder i...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1387 Ansichten

Vicare App seit gestern ohne Verbindung

Halloseit gestern ist meine App ohne Verbindung, die Anlage läuft jedoch einwandfrei, sprich die PV lädt die Speicher und so weiter und so fort. Ich würde jedoch gerne auch auf meinem Telefon sehen, wie der Status der Anlage gerade ist. Ich verwende ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 657 Ansichten

vitotrol 300e lost connectiton to vitodens 222 f

Hello I have a vitodens 222f which is controled by vitotrol 300e. for the last one year, it worked fine. From last week, vitotrol 300e lost connectiton to vitodens 222 f, at very begining, it display the photo 1. after several times of restart, it gi...

Vitocharge VX3 iobroker

Hallo,ich habe eine Photovoltaik-Anlage mit einem Vitocharge VX3 mit Batteriespeicher installiert bekommen.Kann mir jemand sagen, ob ich diese Anlage in die Smarthomezentrale iobroker integrieren kann?iobroker ist vorhanden, ich bin mit Viessmann Pro...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 479 Ansichten

Vitogate 200, Typ KNX - leider nicht zeitgemäß

Ich habe für viel Geld das Vitogate 200, Typ KNX gekauft und bin vom Funktionsumfang entäuscht.Wichtige Funktionen sind nicht über KNX zugänglich obwohl es zum Teil leicht möglich wäre. Es fehlt aktuell:Ansteuerung der Photovoltaik oder Smart Grid Fu...

von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 5021 Ansichten

Vitotronic 200 W01B Smart-Nachrüstung

Wir haben eine Steuerung Vitotronic 200 W01B und würden diese gerne "Smart" Nachrüsten, d.h. das Störungen elektronische Übermittelt werden, zB auf eine App oder durch Versendung einer e-Mail. Kann die Steuerung Vitotronic 200 W01B (2018) durch ein M...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 924 Ansichten

vicare Thermostat in Verbindung mit Vitodens 300 und Einrohrsystem

Es ist vorhanden: Vitodens 300 Typ WB3B, Leistung 4,8 - 19 KW, 2006 eingebaut, in Verbindung mit einem Einrohrsystem,vor 2 Jahren mit einer vitoconnect erweitert, damit kann ich zumindest per App einige Funktionen steuern, wie Neigung, Niveau, Raumte...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 889 Ansichten

IoBroker Auslesen der Daten

Ich habe eine Anfrage bezüglich von Auslesen der Daten unserer Anlage über den Adapter in IoBroker. Ich habe schon stundenlang gesucht. Leider finde ich nicht die Information wo ich folgendes auslesen kann:- Aktuelle Brennertemperatur- Betrieb Brenne...

Verbindung App Server Gas

Seit 3 Tagen keine Verbindung zwischen Handy und Server möglich. Server funktioniert, da ich auf zusätzliche Kamera im Haus aus der Ferne zugreifen kann. Hatte ich bereits mehrfach. Verbindung klappte dann spätestens nach 2 Tagen wieder von ganz alle...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 512 Ansichten

VICare - App: Heizungstausch

Hallo,ich habe mal eine Frage. Aufgrund eines Garantiefalles wird die Tage meine zwei Jahre alte Vitodens 200-W durch ein Neugerät ersetzt. Wie gehe ich am besten bei der Einbindung der neuen Heizung in der App vor. Ich möchte am liebsten meine bishe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

ViCare plus Analyse Funktion nicht sichtbar

Hallo,ich habe am 19.03.23 ein Vicare Plus Abo abgeschlossen . Die App läuft, aber der Analyse Button ist nicht sichtbar.App installiert auf IPhone 14 pro,IOS Version 16.2Modell der Wärmepumpe und Kommunikationsmodul füge ich im Anhang bei.Wie kann d...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 671 Ansichten

Gas- und Stromverbrauch in der App

Guten Tag, seit etwa einer Woche bekomme ich den Gas- und Stromverbrauch mit 3 Tagen Verspätung in der App angezeigt. Ich habe das Kommunikationsmodul aus der App heraus neu gestartet. Dann kommt der Hinweis: "Diese Anlage hat keine Verbindung zum In...

Warmwasseranzeige reagiert nicht auf eingestelltes Zeitprogramm

Irgendetwas stimmt mit dem Zeitprogramm für das Warmwasser nicht. Ich habe drei Zeiten zum Aufheizen festgelegt. (z.Bsp. 10h am. Um 10:30h wird noch angezeigt: Aus bis 10h) In der App (iOS) wird Warmwasser nicht aufgeheizt. Trotz Uhrzeitprüfung an Vi...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 664 Ansichten

ViCare App

Die ViCare App fällt oft über wenige Minuten aus, damit kann ich leben, aber jetzt funktionert die App seit 30 Stunden nicht mehr. Kann jemand die App wieder zum Laufen bringen ?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 317 Ansichten

ViCare Raumtemperatur - Klimasensor als Master?!

Ich habe u.a. einen Raum mit 3 Thermostaten und einem Klimasensor ausgestattet. Eigentlich war ich davon ausgegangen, das alleinig der Klimasensor für die Temperaturermittlung herangezogen wird, da er optimal platziert werden kann. Leider scheint ein...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 585 Ansichten

viCare-App zeigt Anlage nicht mehr an

Sehr geehrtes Viessmann Team, Die vicare -App zeigt die Anlage/Details nicht mehr an:(Statt dessen kommt: Das Ergebnis ist immer gleich.VITOCONNECT redet offenbar mit der Anlage ("Deiner Anlage geht es gut", oder eine Fehlermeldung, wenn ich den Opto...

grafik.png

ViCare App Fehler

Seit dem letzten Update kann man die Raumtemperatur bei Einzelraumsteuerung nicht mehr temporär manuell abändern. Eingaben werden nicht angenommen.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 603 Ansichten

Vissman Api und IOBroker

Hallo zusammen, habe schon seid einiger Zeit meine Wärempumpe mit dem IOBroker verbunden.Über eine Vitoconect die bei mir im WLan hängt. Ging soweit gut. Nun folgende Fehlermeldung im IObroker... viessmannapi.02021-07-18 12:38:20.873error(26302) Conv...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 9803 Ansichten

Vicare thermostat offline

Hallo, nachdem meine vicare Thermostate tagelang wunderbar laufen, sind jetzt ein thermostat und ein klimasensor in unterschiedlichen räumen immer wieder offline.Unser Haus ist sehr klein (130 qm), der klimasensor hängt luftlinie 3 Meter von der Ther...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 523 Ansichten

ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,Zu unserer Viessmann Heizungsanlage benutzen wir die App ViCare. Hier gab es immer unter Heizkreis-Zeitprogramm-Betriebsart die Wahlmöglichkeiten „nur Heizung“, „Heizung und Warmwasser“ und „Aus“. Nun ist bei uns seit zw...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 783 Ansichten

Update Vitoconnect Opto2

Hallo lieber Viessmann Support!Bei meiner Vitoconnect OPTO2 leuchten seit ca 15 Stunden die beiden Zeichen für Kommunikation und System Funktion dauerhaft grün auf. Dies soll laut Anleitung anzeigen, dass ein Update geladen wird. Die WLAN und Interne...

von
  • 1 Likes
  • 38 Antworten
  • 3156 Ansichten

Produktname und Seriennummer fehlt in der App

Hallo zusammen, in meiner ViCare App, fehlt leider der Produktname und die Seriennummer meiner Vitoligno 300-P Anlage. Laut Forum kommt das ja wohl öfters vor daher wollte ich Fragen ob jemand das nachtragen kann, oder wie ich meine Anlage meinem Acc...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1727 Ansichten

Serververbindung

Guten Tag, seit zwei Stunden habe ich die beliebte Meldung: die App konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Gibt es aktuell ein Serverproblem? Mein WLAN funktioniert ansonsten einwandfrei, auch über mobile Daten konnte ich keine Verbindung her...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 443 Ansichten

Vitocal 200S Lanverbindung

Hallo CommunityFolgende Frage :Kann man die WP Vitocal 200S mit einer Lanverbindung oder nur über Wlan Vitoconect OPTO2 online gehen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Vicare Thermostate schließen Ventile nicht

Habe Vicare Thermostatet installiert aber die schaffen es nciht, bei tiefster Temperatureinstellung die Ventile zu schließen. Heizkörper bleibt warm. Installation über Heimeier Adapter

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1757 Ansichten

ViCare App - Fehler Statusanzeige Warmwasser

Hallo Viessmann Team,hier eine Fehlerbeschreibung mit der Bitte um Behebung im Rahmen der nächsten ViCare App Aktualisierung:Bei geöffneter ViCare App wird zum Einschaltzeitpunkt der Warmwasserbeheizung die Solltemperatur in der Kachel „Warmwasser“ n...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 396 Ansichten

ViCare App Fehler Manuelle Temperatur

Seit dem letzten Update kann man die Raumtemperatur bei Einzelraumsteuerung nicht mehr temporär manuell abändern. Eingeben werden nicht angenommen.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitoconnect plötzlich offline

Seit 5 Jahren habe ich eine Vitoconnect 100opto1 in Betrieb. Plötzlich kam keine Verbindung mehr in der App. Am Modul selber grüne LED wie immer. Also Stecker raus, nach 10 Sekunden wieder rein. Jetzt leuchten für ein paar Sekunden 3 weiße LED und da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder