Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Einzelraumsteuerung

Ich habe meine alte Heizung durch eine Vitodens 222-W ersetzt. Die Nummer für das Kommunikationsmodul lautet: 7724827176340219 und nun zur Frage. Ist die Anlage für den Einsatz von Heizkörperthermostaten ViCare Smart Home zur Einzelraumsteuerung geei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

QR Code Aufkleber für ViCare APP

Guten Tag, nach wiederholter und sorfältiger Prüfung der Heizung selbst und der beiliegen Unterlagen, musste auch ich leider feststellen, dass der Aufkleber mit dem QR Code für die Verbindung zur App fehlt. Es handelt sich um den "Vitodens 200-W". Di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 351 Ansichten

Wo finde ich die ID Nr.?

Hallo leider wurde meine ViCare versehentlich gelöscht.DerAufkleber mit dem QR Code ist nicht mehr auffindbar.Die Anlagen-ID auf dem Anlagenzertifikat hat nur 10 Stellen. Die App verlangt 16 Zeiche.Mein Installateur liegt für sehr lange Zeit im Krank...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 367 Ansichten

Kein WLAN wird angeboten - vitoconnect 100 opt01

Hallo!habe gerade das Gerät VitoConnect 100 OPT01 versucht anzubinden.Mit Strom blickt LED 01 rot (ok Heizung ist nicht angeschlossen)LED 2 ausLED 3 ausGerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Verhalten gleich!An Heizung angeschlossenVerhalten gleich...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 767 Ansichten

Fehler / Mitteilung in ViCare app geht nicht weg

Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit meiner Platine der Vitodens 300. Dieser Fehler wurde in der ViCare app angezeigt. Neue Platine eingebaut aber der Fehler ist noch in der App. Wie bekommt man den Weg? Ich rede nicht von der Historie sondern d...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 261 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo ich habe ein Haus gekauft mit einer bereits registrierten Anlage. Der Verkäufer meldet sich leider nicht. Ich möchte aber die App nutzen. Wie kann ich die Anlage Daten vom Vorbesitzer löschen lassen durch Viessmann.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

App

Habe die App geladen und das Modul Vitoconnect 100 Opt01 mit Seriennummer 7571381664204105 ausgepackt. Bei der Regietrierung kommt sofort: Benutzername vorhanden, Password leer oder zu kurz oder Seriennummer ungültig. Egal was man eingibt. Und wie la...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitocall 300 G (ab und zu keine Freigabe vom EEV Ventil)

Hallo zusammen, seit 3 Monaten bekommt ab und zu mein Verdichter keine Freigabe von der EEV Platine. Wenn der aber angelaufen ist dann kann der auch Stundenlang ohne Probleme laufen. Jetzt habe diesen Ausfall andauernd (es ist jetzt aber warm: notfal...

Viessmann1.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1267 Ansichten

ViCare

Liebe Community-Nutzer,die ViCare App ist mittlerweile nahezu unbrauchbar. Die Verbindung zum Server ist im Moment nicht vorhanden.Eine Neuinstallation hat manchmal, aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Das Ausschalten und anschließender Neustart...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 630 Ansichten

Vicare - Konnektivität

Hallo, Vicare ist bei uns im wlan, bei meinem Mann funktioniert alles, bei meinem Account muss ich mich neu verbinden, das System kennt Name und Passwort, dann soll ich mich neu verbinden und die Anlage mittels dem QR-Code erfassen- das System kennt ...

Vitodens 333-F mit Vitoconnect?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ich eine Vitoconnect an meine bestehende Gastherme installieren kann?   leider finde ich keine weiteren Infos zur Steuereinheit… danke und grüße

1081BE8C-C261-4CFF-A4D8-BE545550E9A4.jpeg 57454482-0081-45D7-9815-F67A88220921.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 331 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen! Nun endlich im Besitz einer neuen Vitodens F222 Heizung. nun wollte ich die Heizung mit der App verbinden. Jedoch habe ich keinerlei QR-Code Aufkleber auf der Heizung gefunden! die App jedoch erfordert die Eingabe von Hersteller Daten...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 577 Ansichten

Keine Verbindung ViCare

Hallo, ich habe seit Tagen keine Verbindung zu meiner Heizung. Angeblich kein Internet. Daran kann es aber nicht liegen. Habe bereits mehrfach neu gestartet (Router / Heizung) und neu installiert (App). Die Heizung hat auch Empfang. Benutze Vicare üb...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1205 Ansichten

Einstellung „Überwinterung“

VITODENS 333-FCE-0085 BR 0433Gas-BrennwertheizgerätViCare App Das Haus wird im Winter nicht bewohnt.Im ViCare App wird das Ferienprogramm aktiviert. Das Hauswasserleitung wird abgedreht. Die Raumthermostate werden VOLL aufgedreht. Die Wunschtemperatu...

Vitoconnect offline

HalloSeit Tagen habe ich keinen Kontakt über das Vitoconnect zum Heiztherme. Alle LED leuchten grün (Stecker ziehen hat nichts gebracht)auch WLAN neu einrichten hat nicht geholfenWas kann ich tun ?GrussRoman

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 490 Ansichten

Vitocaldens 222f inteligent verbinden

Ich möchte eine Vitocaldens 222f intelligent mit einer PV-Anlage, einem Batteriespeicher und einer Wallbox verbinden. Es ist ein Vießmann Energiezähler eingebaut worden, um zumindest die PV-Anlage anzuschließen.Aber irgendwie kann keiner sagen, was j...

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo, wir haben kürzlich ein Haus mit Viessmann Gas-Brennwert-Therme gekauft und können die Heizung leider nicht in der ViCare App registrieren, da sie bereits auf den Vorbesitzer registriert ist. In anderen Beiträgen konnte @CustomerCareChris hier ...

vitocal 060-A bzw. 262-A Viessman API vorhanden/geplant?

Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken die Warmwasserbereitung über eine vitocal 060-A bzw. 262-A zu realiseren. Bis jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden, ob es eine Möglichkeit gibt die Warmwasserbereitung so richtig smart zu mache...

Keine Wifi Zugangsdaten am Gerät, Händler Ahnungslos

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem Gerät ist kein QR-Code zur Freischaltung Vicare-App vorhanden.Wifi Zugangsdaten fehlen. Im Forum habe ich gelesen, dass Sie diese mittels Herstellernummern ermitteln und zusenden können. Würde mich freuen wenn...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 473 Ansichten

Kaufen des Klimasensor

Guten TagIch habe mit die Heizungsthemrostate besorgt für meine Vitodens. nun wollt ich mir noch 2 Klimasensoren dazu holen, leider find ich in keinem shop diese zu kaufen. wo bekomm ich so ein senso her?

Was genau steuert das ViCare Geofencing?

Hallo, mir ist nicht klar was genau in der Heizung bei der Nutzung von Geofencing geregelt wird. Wird lediglich die Vorlauftemperatur herunter geregelt? Oder wird z.B. auch die Warmwasseraufbereitung ausgesetzt? Ich finde das Feature extrem spannend,...

ViCare

Habe eine Vitoderm200W-B2HF. Diese möchten sowohl meine Frau und ich mit der ViCare App steuern. Da wir berufsbedingt oft zu unterschiedlichen Zeiten getrennt im Haus sind, möchte sowohl ich als auch meine Frau mit dem eigenen Smartphone die Anlage s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 296 Ansichten

Erweiterung ViCare APP um eine dritte Wunschtemperatur

Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder