ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
hat jemand eine Lösung für das Problem ?danke Hallo,ich habe vor ein paar Wochen ein VITOCONNECT-Gerät für mein Ferienhaus gekauft und habe Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme.Einmal hat alles funktioniert, als ich einen mobilen Hotspot mit einem ...
Ich habe seit Februar 2023 das Gerät mit der Seriennummer 7956226222314124 und hatte mindestens 2 Monate definitiv auch Geofencing aktiv. Von daher wundere ich mich warum es auf einmal nicht mehr dafür vorgesehen ist? Kann mir das jemand verständlich...
Guten Tag,ich habe in 2025 eine Vitodens 300-w eingebaut. Ich würde gerne das Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul einbauen. Ist das kompatibel? Ich habe eine sog. V-Schnittstelle auf der Vorderseite der Heizung....sehe aber wenn ich reinleuchte kei...
HalloWiederholt habe ich Probleme mit der Verbindung der APP mit dem Heizgerät VITODENS 200-W.Wenn ich dann unter „Kommunkation“ am Gerät nachsehe, steht „nicht verbunden“.Was mich wundert: die Anlage steht in einem Kellerraum mit der Technik des WLA...
Bei dem MB/TCP Automation Gateway gibt es im webvisu (also über den Webbrowser) die Möglichkeit die aktuelle Datenpunktliste als CSV-Datei zu exportieren. Es erscheint ein Fortschrittsbalken, nach dessen Ende der Download beginnen sollte. Stattdessen...
Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...
Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...
Hallo, wir würden gern unsere Vitodens 222-W aus dem Jahr 2014 mit der Vitoconnect betreiben.Die Gerätenummer ist die 7513233402089108.Können Sie uns bitte mitteilen, ob wir die OPTO2 nutzen können oder benötigen wir zwingend die OPTO1? Vielen Dank f...
Hallo. Habe ein neues Handy und soll die Anlage neu anmelden. Ich bekomme die Meldung das die Anlage schon registriert sein. Bitte um Hilfe.
Seit ca. 10 Tagen werden in der App keine erweiterten Berichte meiner Gastherme (Vitodens 100-W B1HF-25) angezeigt. Mein Abo ist seit mehr als einem Jahr aktiv und wurde nie unterbrochen.
Guten Morgen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Vitocall 250 A morgens die Heizkörper nicht startet. Die Anlage schaltet die Heizkörper Abends in Standby und das bleibt dann so. Erst wenn ich die gesamte Anlage ausschalte und wiede...
Hallo,ich habe vor ein paar Wochen ein VITOCONNECT-Gerät für mein Ferienhaus gekauft und habe Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme.Einmal hat alles funktioniert, als ich einen mobilen Hotspot mit einem Handy herstellte und das Gerät damit verbunden...
Vor mehr als drei Wochen hatte mich der Viessmann KD angerufen, weil mein Heizungsbauer ein Ticket aufgemacht hatte. Dort wurde mir ein Update meiner WP 151-A von Firmware 2323 auf die aktuellste Version OTA versprochen, sobald dies freigegeben sei.N...
Hallo,Frage warum funktioniert die Erkennung nicht für die Fußboden Steuerung VI ViCare Fußbodenthermostat ZK03838 in Verbindung mit den VI ZK03839 ViCare Klimasensor. Das wäre doch einmal eine super Lösung zur Energieeinsparung. GrußFH
Hallo.Ich habe die Vitotronic 200 und den Vitoconnect OPTO1.Das wollte ich heute neu und zum ersten mal verbinden. App installiert, vitoconnect gescannt, mit WLAN verbunden. Die App bestätigt kurz die Verbindung, die WLAN Leuchte blinkt nur kurz grün...
Hi Community,meine Vitovalor 300-p Anlage sende keine Daten mehr an die zentrale Online Platform (auch schon seit Nov 2023, da war meine ich eine Wartung). Kann ich auf dem Gerät aus dem Hausnetz heraus die Konfiguration testen/checken und ggf. neust...
Heute morgen erhielt ich in der ViCare App zunächst die Fehlermeldung, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hätte. Nach einem Neustart der App war ich dann plötzlich abgemeldet und soll nun meine Anlage neu registrieren. Wenn ch die Daten...
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Kommunikationsmodul.Hier sind die Daten des Moduls:Herstell-Daten: 7571381684764108ID: CA8E91776330D0DALeider lässt sich die WLAN-Konfiguration nicht durchführen.Im iPhone erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ...
Wie kann ich eine registrierte Anlage auf einem zweiten Endgerät unter vicare anmelden?
Ich komme wohl leider zu spät, da ich erst jetzt wieder Zugang zur Community habe (Passwortproblem) und von dem Stichtag 31.12.2024 erfahren habe.Ich warte dann auf die vergünstigte Lösung.Beste GrüßeFred53
Schönen Guten Tag, ich habe seit 4 Jahren meine Vitoconnect in Betrieb.Hat bis Vorgestern auch alles tadellos funktioniert.Nun habe ich meinen Router von einem Speedport 4 der Telekom auf eine Fritzbox 7590ax gewechselt.Seit diesem Wechsel hat die Vi...
Sehr geehrte Damen und Herren,Bei uns ist eine Viessmann Vitodens 300 Heizung verbaut. Diese ist mit einem Konto in der ViCare App verbunden. Leider wurden die Zugangsdaten zu diesem Account verloren.Ist es möglich die Heizung von dem Konto zu trenne...
Hallo zusammen, ich habe seit 2021 eine Vitodens 222 Gasheizung und verzweifele langsam an der Stabilität der WLAN -Verbindung. Jetzt war fast ein Jahr kein Ausfall mehr, nun kommt die Meldung fast wöchentlich.... Immer wieder verliert die App, die H...
Ich kann mich nicht in die ViCare App einloggen. “Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden.“ Neuinstallation hat nicht geholfen.
Hallo, leider ist seit ca. 2 Tagen (05.01.25) vor den letzten Wartungsarbeiten keine Steuerung der Anlange über die App mehr möglich. Die Maske zeigt keine Daten oder Auswahlfelder an - siehe Screenshot anbei. Ein erneutes Einloggen, neue Installatio...
Hallo, ich versuche gerade meine Wärmepumpe mit der Vicare App auf einem zweiten Handy zu instalieren. Ich soll aber immer den Barcode des Geräts einscannen. Wenn ich das mache sagt mir das System immer das die Anlage schon regisrtiert sei und ich mi...
Hallo,Ich kann den Code auf meinr Heizung nicht scannen. Es kommt immer der Fehler dass diese bereits registriert ist. Kann man die bisherige Registrierung aufheben damit ich mich registrieren kann?Viele Grüße
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Fenster offen Erkennung. In zwei Räumen wird ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch werden die Räume nicht richtig warm. Ich have bereits mehrfach versucht, in beiden Räumen die Fenster offen Erkennu...
Hi, Ich habe ein Haus gekauft, das bereits eine Heizung von Viessmann hat. Wenn ich vicare damit connecten möchte, kommt die Meldung, dass das Gerät bereits registriert ist. Was kann ich tun? Viele Grüße
Hallo,der folgende Beitrag hat fast 50000 Sichtungen und fast 400 Antworten:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Bekanntmachung-Abschaltung-von-ViGuide-fuer-ViCare-Benutzer/m-p/433964Siehe auch dort:https://community.viessmann.de/t5/Off-T...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |