Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

keine Internetverbindung - kein Zugriff auf Einstellungen

Wir haben seit heute trotz Internetverbindung zur Anlage keinen Zugang mehr auf die Leistungs.- und Einstellungsdaten der Anlage Vitodens 333F aus Installation 07/2022 mehr.Die Anlage ist weiterhin und Dauerhaft mit dem Intenet verbunden und leider k...

Seriennummer wird nicht akzeptiert @ ViCare

Hallo zusammen, nach dem jüngsten App Update ist die SN meiner Heizungsanlage (Vitacal 200) verschwunden. Ein Neueintrag ist leider nicht möglich - und wird mit (negativem) Pop-up beendet. („Vorgang fehlgeschlagen - Die Seriennummer konnte nicht gesp...

ViCare-App Connectivity

Mal wieder hat die Viessmann-IT ganze Arbeit geleistet: Die ViCare-App hat keine Verbindung zum Server, Login schlägt trotz korrekter Login-Daten fehl, und man soll sogar seine Anlage komplett neu anmelden. Das alles bei Außentemperaturen um den Gefr...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Analysedaten werden in ViCare App nicht mehr angezeigt

Seit der heutigen (22.11.2023) Aktualisierung werden in meiner ViCare App die Analysedaten nicht mehr angezeigt, weder unter iOS noch iPadOS (iPhone 12 mit iOS 17.1.1 + iPad Air 2 mit iPadOS 17.1.1). Entfernen der App und Neuinstallation hat leider n...

ViCare App funktioniert nicht

Hallo, gibt es derzeit Probleme auf dem Server? Vorgestern konnte ich noch problemlos alle Daten meiner Wärmepumpe abrufen. Nun bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht einloggen. Habe nur ich das Problem?

ViCare Analysedaten und Wetterdaten

Guten Morgen,Seit dem 23.11.23 zeigt Vikare weder Analysedaten noch Klimadaten.Auch für den laufenden Tag kann ich nicht auf Daten zugreifen.Livedaten im Home-Screen sind vorhanden. WLAN läuft. Habe schon alles versucht. Abgemeldet, App neu geladen, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo,wir betreiben eine Viessmann Vitodens-200 W Heizungsanlage im witterungsgeführten Betrieb. Die Anlage wird über die ViCare App in der Basic-Funktion geregelt. Es sind zwei Heizkreise angeschlossen, ein Radiatorenkreislauf und Fußbodenkreislauf....

ViCare-App

Hallo liebe Viessmanns,kann mir mal jemand erklären, was das soll? Ich habe anders rechnen gelernt!Und jetzt bitte nicht antworten mit: "Wir haben Serverprobleme" – das glaubt doch keiner mehr…GrußJoachim B. 

2023-11-28_01_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit der ViCare App

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W 25kW installiert bekommen. Leider verbindet sich die Heizung nicht mit meinem Handy/App. Ich komme in der Einrichtung bis zu dem Schritt, dass in der App nach der Heizung gesucht wird, aber leider wird ni...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 660 Ansichten

Alle Profilangaben ändern

Ich müsste meine Adresse im Benutzerprofil von Viessmann ändern. Ich kann alles ändern ausser den Ländercode. Wie kann man diesen Code ändern?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Viesssmanm Therme bereits registriert. Zurücksetzen möglich?

Hallo community, Im gemieteten Haus wurde die vorhandene Heizung leider bereits registriert, vermutlich vom Vormieter zu dem ich keinerlei Kontakt habe.Ist es möglich die Heizung zurückzusetzen, damit ich diese mit meinen eigenen Account Koppeln kann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 292 Ansichten

ViCare App Stromverbrauch und Thermische Leistung

Hallo,seit gestern wird in der ViCare App kein Stromverbrauch und auch keine thermische Leistung mehr angezeigt.Es kommt die Meldung das keine Daten verfügbar sind. An der Wärmepumpe selber kann ich die Werte unter Energiebilanz sehen.Hat jemand eine...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 674 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo aus Siegen, habe das gleiche Problem. In der App wird angezeigt: Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Im Display der Anlage wir angezeigt das die Internetverbindung besteht.Serial no. 7956226330409125.Ausschalten geht nur über das Display....

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 349 Ansichten

WAGO Gateway Steckaufsatz für CAN-Modul

Hallo, kann mir jemand sagen welche WAGO-Bestellnummer das Bauteil hat, das mit "A" bezeichnet ist?Der Widerstand "B" hat 120 Ohm, sowas hab ich da...Ich hab meinen nämlich verloren...  Danke im Voraus. Gruß Sascha

000132.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo, wir sind nun Besitzer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitacrossal 300 registriert hatte. Ich erhalte nun in der App eine Fehlermeldung. Können sie bitte uns als Neue Eigentümer eintragen? Vielen Dank ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

ViCare mit 2015er LAN-Modul / erst 2022 online gegangen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W aus 2015 mit LAN-Modul. Heute habe ich erstmals das LAN-Modul in Betrieb genommen und auch erfolgreich ein Firmware-Update gemacht.Allerdings bekomme ich beim Einrichten von ViCare trotz aktivem und funkti...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3030 Ansichten

Keine Nutzung der ViCare App nach Update

Hallo zusammen, leider wurde ich aus der App abgemeldet nach iOS Update. Kein Zugriff mehr auf die Funktionen/Einstellungen, nach Abmelden und Scannen des Codes kommt nur die Meldung, die Anlage wäre bereits registriert. Nichts funktioniert, auch zur...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 466 Ansichten

Wartung im Gange?

Moin zusammen,in meiner App wird schon seit drei Tagen angezeigt, dass eine „Wartung im Gange“ ist, wie lange soll diese Wartung noch dauern?

2nd hand VITOCONNECT 100 OPT01

Hi,I recovered a VITOCONNECT from a house under renovation. It is less than four years old.When I connect this to my Viessmann boiler, there is a message stating "The unit is already registered".I did try a factory reset, but this did not work. How c...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Probleme Geofencing in der ViCare plus App

Hallo! In der ViCare Plus App habe ich Probleme mit Geofencing. Dort wird mir unter Geräte mein Mobilfon mit meiner e-mail Adresse angezeigt, unter weitere Benutzer ebenfalls meine e-mail Adresse. Verlasse ich außer Haus und verlasse den eingestellte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Vito Connect

Hallo, ich möchte meine Vito Connect zurücksetzen lassen und neu registrieren, da ich keinen Zugriff auf die verknüpfte Email Adresse habe.Viele Grüße, H.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 172 Ansichten

Vito-App

Ich benötige den QR-Code für die Bedien-App Vitodens 200 W 11KW. Hersteller-Nr.77248227164763211 Soft-ware Version 19.500.2043.28 Vielen Dank im Voraus M.Sch (Grab)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Support-Team, ich habe das gleiche Problem wie schon viele Meldungen in eurem Forum beschreiben. Ich hatte eine Aktivierungs-E-Mail für die ViCare App erhalten, der Link war jedoch zeitlich abgelaufen weshalb ich über die passwortrückset...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitocal-250-A / Schnellwahl / Einmal Zeitphase verlängern

Hallo Zusammen, unsere WP soll in der nächsten Woche installiert werden und ich habe mir schon mal die ViCare App. angesehen.Dabei ist mir eine Frage gekommen: Es gibt unter Schnellwahl die Möglichkeit "einmal Zeitphase verlängern" Lt. Bedienungsanle...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 381 Ansichten

QR Code Vitoconnect

Leider habe ich den QR Code meines Vitoconnect verloren. Auf Email nachrichten an die Adressen, welche man in verwandten Beiträgen hier im Forul findet bekommt man leider keine Antwort. Hat sich die Mailadresse geändert oder gibt es noch andere Wege?

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 295 Ansichten

Vitoconnect component already registered

Hallo, ich habe 14 neue Vicare-Ventile. Kein Problem bei der Registrierung.Ich habe eines gebraucht gekauft, sollte aber neu sein.Ich kann es nicht mit meinem System verbinden.Gibt es eine Lösung?Danke schön.@CustomerCareChris

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 353 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder