Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der ViCare App auf meine Heizung zugreifen, was vorher für viele Jahre gut funktioniert hat. Beim Start der App wird die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Mitteilungen sind keine vorhanden. Ich nutze ein Vitoconnect 100 OPTO1 (Vitoconnect ID: 33AD3CCD083344AF). Das Gerät ist mit dem WiFi verbunden und hat eine gute Signalstärke. Die oberste LED blinkt rot. Ich habe bereits einen Neustart des Kommunikationsmoduls vorgenommen und es auch schon für mehr als 60 Sekunden vom Strom getrennt. Leider alles erfolglos. Als Heizung ist eine Vitodens 200-W mit der Seriennummer 7570782605480106 im Einsatz. Das Problem trat ganz plötzlich auf, ohne dass an den äußeren Gegebenheiten Änderungen stattgefunden haben. Gibt es eine Idee, was ich tun kann, um alles wieder zum Laufen zu bekommen?
... Mehr anzeigen