abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zur Heizung mit Vitoconnect

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der ViCare App auf meine Heizung zugreifen, was vorher für viele Jahre gut funktioniert hat. Beim Start der App wird die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Mitteilungen sind keine vorhanden. 

Ich nutze ein Vitoconnect 100 OPTO1 (Vitoconnect ID: 33AD3CCD083344AF). Das Gerät ist mit dem WiFi verbunden und hat eine gute Signalstärke. Die oberste LED blinkt rot. Ich habe bereits einen Neustart des Kommunikationsmoduls vorgenommen und es auch schon für mehr als 60 Sekunden vom Strom getrennt. Leider alles erfolglos. 

Als Heizung ist eine Vitodens 200-W mit der Seriennummer 7570782605480106 im Einsatz. 

Das Problem trat ganz plötzlich auf, ohne dass an den äußeren Gegebenheiten Änderungen stattgefunden haben. 

Gibt es eine Idee, was ich tun kann, um alles wieder zum Laufen zu bekommen?
IMG_6690.PNG
IMG_6691.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo fischman,

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Trenne bitte in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Schalte die Anlage wieder ein und versorge auch den Vitoconnect wieder mit Strom.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo fischman,

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Trenne bitte in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Schalte die Anlage wieder ein und versorge auch den Vitoconnect wieder mit Strom.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank @CustomerCareChris. Jetzt läuft alles wieder. Freut mich sehr. 

Top-Lösungsautoren