ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Sehr geehrte Damen und Herren, kann man bei der Vitodens 200-W WB2C mit derSeriennummer 7499455202454103 Vitoconnect nachrüsten ?Welches Gerät braucht man dazu ? Beste Grüße und frohe Weihnachten !
Einlogen in die Vicare App ist möglich, allerdings findet die APP scheinbar die Heizungsanlage nicht und will sich neu einrichten, das geht allerdings nicht sehr weit, denn wenn ich die Vitoconnect Serienummer scanne kommt die Meldung das die Box ber...
Hallo! Ich habe die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg! Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren Netzwerke üb...
Liebe Community, liebes Support-Team, wie einige andere haben wir hier massive Probleme mit dem Geofencing bei einer Vitodens 300-W (24kW). Dazu vorab: Das Gerät, das es betrifft, ist ein S23, bei dem Stand heute OS und ViCare etc. aktuell sind. Das ...
Hallo, seit kurzem kann die vicare app sich nicht mehr mit der Therme verbinden, obwohl die Therme das richtige wlan als verbinden anzeigt mit satter Signalstärke hab die App schon mal neu installiert, nützt nix...hat noch jmd eine Idee?Gruss FJ Joem...
Hallo, mich habe eine Vitodens 200w und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7956225305490120können sie mir die fehle...
Hallo Community, seit dem Update der ViCare App auf 3.29.5, ist die Anzeige der manuellen Zeitprogramme fehlerhaft. Fehlerbeschreibung:Sobald ich das aktive Zeitprogramm in einem Raum ändere, wird nicht wie Ursprünglich die neu eingestellte Temperatu...
Anschluss Wechselrichter von EcoFlow (PowerOcean) an Inneneinheit (Bild 1) der Vitocal 252-A. Reicht das Kabel aus, dass der Solateur verlegt hat (Bild 2), oder wird noch was benötigt? Die Vitocal 252-A ist ja SG-READY und von daher sollte es eigentl...
Hallo liebe Viessmann Climate Solutions Community, ich habe aktuell ein Problem mit meiner Wärmepumpe und der Konnektivität zum Internet bzw. zur ViCare App. Zunächst mal die Grundlegen Daten zur Wärmepumpe:Produktname: IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 25...
Liebes Team, wir nutzen das Vitocom 100 mit SiM für die Therme Vitodens 222-F B2TA 26 kW Problem: Vitocom reagiert nicht auf meine SMS Befehle! Wenn der Hausmeister Vorort das Gerät vom Strom nimmt und wieder anschaltet erhalte ich eine SMS - „Bitte ...
Die Inbetriebnahme der Vitoconnect Opto2 über die ViCare App konnte durchgeführt werden bis zu dem Punkt, an dem die App mitteilt, dass die Vitoconnect ein Firmware-Update durchführt. Das Firmware Update "endete" mit mit einer dauerhaft rot leuchtend...
Die Vicare App hatte keine Verbindung zum Server.Ich habe sie neu installiert, leider ohne Erfolg.Jetzt soll die Anlage erfasst werden, jedoch funktioniert weder der Scan noch händische Eingabe.Das Problem liegt wohl beim Wpa2-Passwort.Könnte das woh...
Wie kann ich ohne den Vorhandenen Aufkleber meine Vitodens 300 mit der App verbinden. Der Aufkleber ist nicht vorhandenen und auch nicht auf der Rückseite angebracht (siehe Bilder).Herstelldaten und ID lassen sich auslesen. Nicht aber der WPA2.Die An...
Bonjour,Je dispose d'une vitocal 200s et d'un abonnement vicare+, malheureusement je n'ai pas accès au bilan énergétique.Les seules tuiles visibles dans "analyse" sont : rapport avancé / consommation prévue / comparer les données. Je vous joins le sc...
Guten Tag zusammen,ich bin gerade dabei eine EMS System bei mit zuhause zu installieren. Und das würde ich auch gerne mit meine Vitovalor verbinden, um die erzeugte Energie effektiv zu nutzen. Gibt es irgendwo die Datenpunktliste und die CAN Konfigur...
Hallo Alle zusammen, nachdem nun seit knapp 3 1/2 Jahren meine Wärmepumpe super läuft, wollte ich gewisse Heizkörper gesondert über Vicare Thermostate regeln.Die Heizungsanlage versorgt sowohl Zimmer, welche über eine Fußbodenheizung verfügen und Zim...
Hallo, Sorry if I'm writing in English, but I don't speak German. I am very happy to have discovered this site.I have a problem with the connection between a Vitotrol 300-E and a Vitodens 200W.My Vitotrol 300-E appears disconnected every 10 minutes o...
Nach Eigentümerwechsel kann ich mich leider nicht in der App registrieren.Können Sie den Account freischalten?GNV:7637691602511109ID:2EB5BA52E47DEAACDanke.Viele Grüße
Wir haben ein Haus gekauft.Die Registrierung der Vitoconnect muss aufgehoben werden.
Hallo, Leider habe ich heute Nachmittag, durch meinen eigenen Fehler, meine WP-Anlage unter „Einstellung“ – „Allgemein“ irrtümlich komplett aus dem Viessmann-System abgemeldet. Hierdurch wurde die Anlage und auch das Kommunikationsmodul abgemeldet. I...
Habe die Vikare app auf meinem Handy bisher installiert, jetzt bekomme ich plötzlich die Vikare plus angeboten und soll dafür zahlen, möchte ich aber nicht, da die normale app überhaupt nicht zuverlässig funktioniert hat. Die bisherigen Daten von der...
Guten Tag,ich habe ein MFH als Null-EnergieHaus bauen lassen. Im und am Haus befinden sich jeweils 2 WP, 2 PV-Anlagen mit Batt.-Speicher usw. als getrennte Anlagen.Für beide Anlagen habe ich 2 Gridboxen erhalten. Kann ich beide Boxen über einen Accou...
Hallo, ich habe leider den Aufkleber für das LAN Modul nicht auf der Anlage. Wie komme ich an die neuen Zugangsdaten? Die sollen irgendwo im Informationsmenü stehen. Dort finde ich sie aber nicht.
Hallo,ich habe meinen QR Code verbummelt. Das merkt man aber erst wenn man einen neuen Router hat.Meine Herstellerdatennr. lautet 7724827012279208. Über die Zusendung eines neuen Codes würde ich mich freuen. Vielen Dank im Vorraus.
Hallo,ein Klimasensor für die WP zeigt stets "Batteriezustand kritisch" an, nach Austausch der Batterie CR2450 wird der Zustand als OK und 99% angezeigt. Leider bleibt die Warnung "Die Batterie dieses Gerätes ist schwach, bitte ersetzen" bestehen, lä...
Auch bei mir kommt die Meldung Anlage bereits registriert, einloggen geht, aber dann ist auch schon schluss. Kann man das mal komplett zurücksetzen?
ViCare-App zeigt keine Strömungswächter-Störmeldung D6 und wahrscheinlich auch nicht D7. Beides sind Störungen die quittiert werden müssen. Warum werden sie von der App nicht angezeigt?
Moin ich habe ein Frage zur ViCare App genau gesagt zur Analyse: In der Auswahl Strom steht der Gesamtverbrauch, der Verbrauch der WP und Verbrauch Haushalt dar gestellt. Was ist damit gemeint?Und unter Wärme steht ein viel höherer Stromverbrauch. Da...
Hallo, wir haben zum 01.09.2024 ein Haus mit einer Vitodens 300-W B3HG Heizung gekauft. Anlagenzertifikat, Regestrierung etc. von dem Vorbesitzer liegt vor. 1) Wie erfolgt die Ummeldung auf uns als neue Besitzer? Zu den vorherigen Eingentümern besteh...
Hallo Zusammen,ich möchte einen Wartungsvertrag abschliessen und habe gesehen, dass dort von einem Vitoconnect erwähnt wird.Es gibt wohl den Opto2. ISt der mit dieser heizung kompatibel? habs leider weder im Forum noch woanders gefundenAnlagen ID:890...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |