Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocom 200 Lan 2

Hallo.Ich kann mein Vitocom 200 auf meinem Benutzer nicht registrieren, da das Gerät bereits bei einem anderen Benutzer eingerichtet wurde. Grund ist die Übernhame des Hauses meiner Eltern. Diese wissen aber den Benutzer nicht.Kann man das Gerät zurü...

Vicare fehlerhaft - Kachel fehlt

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen fehlt in der Vicare app die Kachel mit der jeweiligen PV-Leistung, die produziert wird. Es sind lediglich folgende Kacheln verfügbar: EnergiecockpitAutarkieBatterie. Sonst war dort immer eben diese oben beschriebene...

Zimmertemperatur zu niedrig

Hallo, wir haben seit vorigen Jahr eine Vitocal 250-A. Diese haben wir jetzt ergänzt durch mehrere ViCare Thermostate in fast jedem Raum. Mein Problem ist, dass in der App werden jetzt extrem hohe Werte bei den Raumtemperaturen angezeigt (zum Teil 26...

Monitoring Vitodens 333 F

Ein Hallo in die Runde,ich möchte hier noch mal ein Thema aufgreifen was vielleicht einige andere auch bewegen dürfte. Nämlich die grafische Darstellung der Arbeitsweise der Heizung. Durch diese Darstellung auf einer entsprechend feinteiligen Zeit- u...

Alexa Skill erkennt regelmäßig die Geräte neu

Hallo, Vor etwa drei Wochen habe ich 10 Thermostate und ein Fußbodenthermostat installiert. Danach auch unmittelbar den Alexa Basic Skill installiert, mit meinem Account verknüpft und nach Geräten suchen lassen. Alles erfolgreich. Steuerung via Alexa...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1750 Ansichten

vitoconnect 100 OPTO 1 Rebootet alle 20 sec

Hallo, ich habe seit Juni das Problem, das unser Vitoconnect 100 OPTO 1 ca. alle 20 Sec neu startet. Das Modul wurde diese Frühjahr in Betrieb genommen und hat auch einige Wochen funktioniert. Die Reboots stellen sich folgendermaßen dar:- Alle 3 LED'...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1741 Ansichten

Zugriff auf Vitovalor PT2 Daten

Guten Tag, Meine Frage bezieht sich auf den Zugriff auf die Vitovalor PT2 Daten. Ich habe die App ViCare installiert und sehe immer die aktuellen bzw. die Daten der Anlage vom letzten Jahr.Kann diese aber nicht runterladen bzw. für mich am PC nutzen....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 552 Ansichten

Zu viele Komponenten?

Ich habe 30 ViCare Thermostate, 2 Klimasensoren und 3 Repeater geholt. Nach zwei Komponenten war allerdings Schluss mit der Fehlermeldung im Anhang.Was kann ich nun tun? 

1000072715.png

Komponente bereits registriert

Hallo,Bei der erst Registrierung wurde die Email meines Ex-Mannes angegeben. Dieser hat seine Account bereits gelöscht, damit ich mich in der App anmelden kann. Leider kommt dann: Komponente bereits registrierte. Könnten Sie dies bitte zurücksetzen d...

17015053218481015880283779303974.jpg

QR Code

Wir haben im März 23 eine Vitodens 200W 25KW in Betrieb genommen. Diese möchte ich nun in Home Assistant einbinden doch leider ist der QR Code für die WLAN verbindung nicht im Heizungsordner wiederzufinden. Die Kenndaten soweit bekannt aus der angeme...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Kompatibilität Vitodens 300-W mit Vitoconnect

Guten Tag, ich will eine etwas ältere Vitodens 300-W (Hersteller-Nr. 7452949302082100 ) Brennwertanlage über Vitoconnect (SNr. 7637415017876208) fernsteuern. Sie die Geräte kompatibel? Kann man die Vitoconnect-Box über den FRITZ!Box 6890 LTE-Router a...

Anlage bereits registiert

Hallo, ich bin umgezogen und die Anlage war bereits registiert. Können Sie die bestehende Registrierung bitte löschen? Vielen Dank

DH23_0-1701598597939.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Falsche Seriennummer in ViCare App hinterlegt. Wie ändern ?

Hallo Zusammen,ich habe leider in meiner ViCare-App, unter Einstellungen / Kessel irrtümlich die Seriennummer des Speicherkörpers und nicht die des Kessels hinterlegt. Wie kann man die Eingabe zurücksetzen bzw., wie können wir das lösen ? Danke für I...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 965 Ansichten

ViCare-App: Energiepreise eintragen bei Hybridanlagen

Ich bilde mir ein, irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass der Endkunde über die ViCare-App die Energiepreise für seine Hybridanlage selbst hinterlegen kann. Leider konnte ich diese Möglichkeit noch nicht finden. Gibt's die noch nicht bzw. gibt's Infos...

Vicare

Sehr geehrte Damen und Herren, ViCare App Ich möchte die Heizung mit der ViCare App verbinden. Die App erfordert die Eingabe von Hersteller Daten, ID und WPA 2. Die Herstellnummer habe ich gefunden: 7776316201872120. Es sollte QR-Code Aufkleber auf d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 516 Ansichten

ViCare Fussbodenthermostat einbinden

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir durch einen Fachbetrieb das Fussbodenthermostat installieren lassen. Aktuell scheitert der Betrieb als auch das Thermostat in die Vicare-App einzubinden. Ich habe schon ein paar Fore einträge gele...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1729 Ansichten

Verbindungsproblem VitoConnect Opto2 / Vitadens 300W

Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Vitodens 300W und Vitoconnect Opto 2: Bei der Vitoconnect leuchtet ständig die mittlere LED (Kommunikation mit dem WLAN und dem Viessmann Server) grün, was laut Bedienungsanleitung bedeutet, dass das Gerät star...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2570 Ansichten

Anlage offline

Liebe Community,alle Jahre wieder… Wie im letzten Dezember verbindet sich auch dieses Jahr meine Anlage wieder nicht mit dem WLAN. Auf dem Display der Therme wird das richtige Netzwerk angezeigt, allerdings sei die Signalstärke auf 0%. Andere Geräte ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 489 Ansichten

WLAN QR Code fehlt

Guten Tag,könnten Sie mir bitte den fehlenden Wlan QR Code zu meinem Vitodens 200W B2HF-19 senden? Leider hat der Monteur nichts angebracht. Ich benötige zur Erfassung in der App ID Nummer und WPA2 Passwort. Die Herstellnr lautet 7722306011014123Viel...

Externe Steuerung einer Vitocal 333-g Bj. 2016

Hallo,meine VitoComfort 200 ist zwar abgekündigt, verrichtet aber immer noch problemlos ihren Dienst. Ich hatte mir den Wibutler Pro2 gekauft und versucht, diese Steuerung in Betrieb zu nehmen. Viele Aktoren, die auf EnOcean Basis laufen, lassen sich...

  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3002 Ansichten

ViCare Vitodens 200-W B2HF-19

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Therme Vitodens 200-W B2HF-19 , S/N: 7946798101197126.Ist es möglich diese direkt mit der ViCare App zu verbinden? Wir haben es versucht aber keinen Erfolg gehabt.Der QR Code ist vorhanden nach dem scanne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 359 Ansichten

Vitoconnect, Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit einigen Tagen kommt immer wieder die Meldung in der ViCare-App "Kommunikationsmodul nicht verbunden". Die Vitoconnect 100 Opto1 ist definitiv mit guter Signalstärke mit dem Router verbunden.Was kann ich noch tun?

Ummeldung auf Käufer nach Hausverkauf

Liebe Community, wir haben unser Haus verkauft und möchten dem Käufer Zugang zum VitoConnect geben. Der Viessmann Kundenvenservice hat mich hier ins Forum verwiesen. Kann mir jemand weiterhelfen? Wir kann ich die auf mich registrierte Anlage wieder '...

Probleme mit Vicare

Hallo zusammen.Ein Teil meiner Vicare Thermostate und ein Klimasensor waren nicht erreichbar. Also habe ich sie gelöscht und wollte sie neu anlegen. Dann kam mir diese Fehlermeldung siehe Foto.Was kann ich tun? 

1000028896.png
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 888 Ansichten

Vicare App

Guten Tag, Ich versuche mich seit mehreren Tagen,als neuer Viessmann Heizungsbesitzer bei der Vicare App zu registrieren,leider kommt im letzten Schritt bei Bestätigung der Eingaben immer eine Fehlermeldung "Da ist etwas schief gelaufen "!Gibt es da ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 267 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder