Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Fehler in ViCareApp nach Update

Sehr geehrte Damen und Herren, die ViCare App zeigt meine Komponenten nicht mehr an (Batteriespeicher und Heizung). Wenn ich versuche die Geräte erneut anzumelden, erscheint die Fehlermeldung, dass die Geräte bereits angemeldet sind. Welche Schritte ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 433 Ansichten

LAN Modul anmelden

Hallo, ich versuche meine Anlage Vitodens 300 in der App anzumelden. Die Anlage war bereits angemeldet bis ich vor 14 Tagen die Meldung erhalten habe, dass es mit dem Kommunikationsmodul ein Problem gibt. Neustart vom LAN Modul hat nichts gebracht. A...

Dijck_0-1724757121062.jpeg Dijck_1-1724757152645.jpeg Dijck_2-1724757193575.png
von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1296 Ansichten

V2H

Hat jemand schon Erfahrungen mit V2H in Verbindung mit einer Viessmann Solaranlage mit VX3? Der VX3 kann ja problemlos über eine Wallbox mein Auto laden, aber gibt es auch die Möglichkeit zurück ins Hausnetz bzw. in den Stromspeicher? Ist Stand jetzt...

Vitocharge VX3 "Komponente bereits registriert"

Hallo zusammen, folgendes Problem: Meine Vitocharge zeigt die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" (in der App), obwohl neu und gerade erst eingebaut. Ich wäre dankbar wenn diese Registrierung aufgehoben werden könnte.Herstellernummer: 7736...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo Zusammen,wir haben seit 03/2023 einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A in BetriebSeriennummer:Wechselrichter 7377953201188207Kommunikationsmodul 7736172052873226Wir nutzen die ViCare APP Version 3.20.0 Seit gestern dem 26.5.2023 gegen ca 7h sind keine A...

  • 1 Likes
  • 88 Antworten
  • 18260 Ansichten

ViCare App aktualisert Daten nicht

Die ViCare App aktualisiert seit Stunden die Daten meiner Wärmepumpe, die über Vitoconnect Opto1 verbunden ist, nicht mehr. Sie zeigt immer an, dass alle OK ist aber die Temperaturwerte sind auf einem Stand von ca. 10 Uhr eingefroren und werden nicht...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 493 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1 gerät bereits registriert

Guten Tag, Wir haben ein Haus übernommen und ich habe versucht die Anlage in der ViCare App zu registrieren. Ich bekomme die Fehlermeldung Gerät bereits registriert. Wie muss ich nun vorgehen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 355 Ansichten

ViCare App Gerät bereits registriert

Die Anmeldung in der ViCare-App scheitert. Hinweis gerät bereits registriert. Daten zu meinen Komponenten: Vitoconnect 7637415023267199 und Vitodens 200 W S/N 7194473820912100. Standort der Anlage 3XXXX PXXXXXXXX. Da ich verschieden sehr ähnliche Ema...

ViCare neue Registrierung

Hallo, ich muss meine ViCar neu registrieren. Hier ein Foto des QR Codes. Danke für die Bemühungen mfg Friedhelm Backmann ****@web.de

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 755 Ansichten

Zugangsdaten

Hallo habe den QR CODE leider nicht mehr kann mir jemand die Zugangsdaten schicken für das App? Hersteller nr: 7733744301203127

Vitoconnect

DieVicare App funktionierte seit Jahresbeginn bis vorgestern. Jetzt will die App neu aktiviert werden. Meldet aber : Komponente bereits aktiviert.  Könnt Ihr helfen ?

IMG_3388.PNG IMG_3389.jpeg

ViCare verweigert erneute Anlagenerfassung

Ich habe eine Vitocal 200S mit VitoConnect, SN 7637415041232209 seit dem Jahr 2023 im Betrieb. Im Mai 2024 wollte die offenbar aktualisierte App ViCare eine erneute Erfassung der Anlage haben.Bei der Erfassung mit QR-Code oder auch manuell antwortet ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 462 Ansichten

Verbindungsabriss Vx3 zur Gridbox

Hi Leute, Ich habe eine Gridbox für meine PT2 und den VX3 und zwei weitere Wechselrichter. Seit einiger Zeit, knapp einem Jahr, fliegt in der Gridbox der VX3 aus dem Netzwerk und muss wieder neu gekoppelt werden.Nachdem ich nun die Ports gewechselt, ...

Vitocell 100 W keine Verbindung zum Netzwerk

Hi Leute. Habe seid kurzem keine Verbindung mehr zur Anlage. ViCare sucht die ganze Zeit die Anlage. Dann habe ich sie verbunden mit dem WLAN. Aber danach steht bei mir, das es einen automatischen Update macht und es würde nur 3-6 Minuten dauern, hab...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 767 Ansichten

Vitoclima in HomeAssistant

Hallo, ich interessiere mich für eine Vitoclima, möchte jedoch die Möglichkeit haben diese in HomeAssistant zu integrieren, um sie darüber zu steuern. Gibt es dafür bereits einen etablierten Weg? Danke im Voraus!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 547 Ansichten

Vicare Konto Problem

Hallo,ich habe die ViCare App heruntergeladen und mich registriert aber es erscheint immer Username oder Passwort falsch. Auch nach mehrmaligen Passwort reset und Änderung. Als Endgerät nutze ich I-Phone 13 Pro.Hat jemand eine Lösung?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitoconnect Modul zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Vitoconnect Modul an meiner Anlage angeschlossen, bisher hat auch alles super funktioniert, nur sollte ich beim letzten Zugriff alles neu registrieren.Bei diesem Versuch und der Eingabe der Daten kam die Me...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 433 Ansichten

ViCare Verbindung zum Internet

Habe jetzt auch dieses Problem. Nachdem die ViCare App zunächst funktioniert hat, kommt jetzt immer nur die Meldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet" Die Fragen auf der Checkliste habe ich alle abgearbeitet. Daran liegt es nicht. Ich h...

Komponente bereits registriert

Habe ebenfalls das bereits bekannte Problem!Bitte um Hilfe bzw. den /die Account Löschung, danke.7724827153405269

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 316 Ansichten

ViCare App Gerät bereits registriert

Hallo, ich musste meine E-Mail Adresse ändern, seitdem geht die ViCare App nicht mehr.Wenn ich mich in der ViCare App anmelden will, will die App dass ich mein Gerät (Vitoconnect 100) registriere. Aber dann kommt die Fehlermeldung: Gerät ist bereits ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 838 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich bin kürzlich in eine Wohnung gezogen und habe dort eine Viessmann Gastherme vorgefunden, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies jedoch bereits der Vormieter gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komp...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 395 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend im Heimnetzwerk

Hallo,ich bekomme über das Heimnetzwerk keine Verbindung mehr zur Anlage. In den Einstellungen steht bei Backend "nicht aktiv". Netzwerk ist aber verbunden.Wenn ich die Anlage nun mit einem Hotspot verbinde, ist die Verbindung zum Backend direkt akti...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 315 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt. Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300. Bitte ändern. Danke und Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2432 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder