Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect leuchtet nicht grün

Hallo liebe Community, ich habe gestern 2 Stunden lang versucht meinen Vitoconnect mit dem Wlan zu verbinden, leider ohne Erfolg.Laut der Anleitung in der ViCare App soll ich den "Vorderen Knopf deiner Vitocnnect für 5 Sekunden drücken, bis die mittl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

ViCare öffnet sich nicht

HallIch brauche dringend Hilfe:ViCare hat gestern Abend aus dem Google Play Store ein Update gemacht. Seitdem lässt sich die App nicht mehr öffnen. Fehlermeldung lautet: ViCare wurde beendet. Bei Betätigung APP WIEDER ÖFFNEN wird zwar der Bildschirm ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1037 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,Ich habe eine neue Wärmepumpe von Viessmann und wollte diese nun in die ViCare-App integrieren. Das Hinzufügen der neuen Komponente erfolgte problemlos, aber danach sehe ich nur die Fehlemeldung: Die Checkliste bin ich zwar durchgegangen, hat a...

IMG_9F9EDF85EDF9-1.jpeg connected.jpg

Verbindung nach Providerwechsel

Hallo Zusammen, nach Wechsel unseres Providers möchte ich unser vitoconnect 100 Modul mit dem neuen WLAN über meine App verbinden. Den QR-Code auszulesen klappt schon mal nicht, aber es geht ja auch mit manueller Eingabe. Leider erscheint nach Eingab...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

Probleme bei Verbindung der Anlage mit Vicare

Hallo zusammen, Ich habe Probleme die Anlage mit der App zu verbinden. Nachdem ich die Heizungsanlage in den Kopplungsmodus versetzt habe und mich mit dem Netzwerk der Heizung verbunden habe, versucht die app sich mit der Anlage zu verbinden. An dies...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1872 Ansichten

Vitoladens 300-c an über KNX anfordern

Guten Morgen, ich betreibe einen vitoladens 300-c zusammen mit einer vitocal 200-s. Beide an LON angeschlossen und über vitoconect in KNX eingebunden. Gibt es eine Möglichkeit die heizanforderung der vitocal (führungs-anlage) über KNX an die vitolade...

ViCare app auf MacBook

Hallo,warum kann ich die ViCare App nicht auf meinem MacBook installiert...?GrußAndreas

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 694 Ansichten

WLAN Connect

Guten Tag,ich würde gerne meinen Heizkessel mit dem WLAN verbinden aber bekomme dauernd den Errorcode E12 angezeigt. Was habe ich getan?Router zurückgesetztHeizkesssl über 10min vom Strom genommen Ich habe zuhause einen Router von Vodafone stehen.Hab...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 676 Ansichten

schlechte W-Lan-Verbindung zu Thermostaten

Halloich habe die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A10mit W-Lan Thermostate: Part-nr: 7637434 installiert bekommen.Bei der Installation wurden alle Thermostate mit der Anlage verbunden. Da bei der Anbindung mit einigen Thermostaten ...

Vicare keine Verbindung zum Server

Hallo,die VicareApp zeigt den Fehler "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".Die Internetverbindung steht, ich kann sogar Videos und Live-TV streamen. Die Voitoconnect leuchtet grün.Die Heizung habe ich bereits ausgeschaltet und wieder eing...

ViCare lässt sich am Handy nicht öffnen

Seit einigen Tagen (seit dem letzten Update?) kann ich die ViCare App am Handy nicht mehr öffnen. Beim antippen der App blitzt kurz der Startbildschirm auf und schließt sofort wieder. Am Tablet funktioniert alles.Neustart des Handys und Neuinstallati...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 687 Ansichten

Vitoconnect Opto2

HalloKann mein Vitoconnect Gerät nicht mit meinem Kommunikationsmodul verbinden. Zum Schluss erscheint einfach kein weißes Haus. Die App hat jetzt eine Woche funktioniert. Wlan-Stärke hat auch ausgereicht. Seit gestern geht die App nicht mehr. Habe s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Komponente der Heizung bereits registriert

Guten Tag, Es ist nicht möglich die ViCare App nach der Umstellung zu Accounts zu benutzen. Zuvor gab es keine Möglichkeit sich mit Hilfe eines Accounts einzuloggen und die Funktionen zu nutzen (Dies geschah alles problemlos ohne Accounts). Nun soll ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Vitotronic 200 WO1C - Fernsteuern

Hallo,ich muss unsere Heizung updaten, weil der Stromverbrauch von letztem Jahr auf dieses Jahr um 4.000 KWh gestiegen ist und möchte diesem nun auf den Grund gehen. Wir haben eine Vitotronic 200 WO1C(7669530701830102) Kann ich Diese über Vitoconnect...

Vitoconnect OPTO2

Hallo, habe leider auch Probleme die Opto2 einzubinden.In den Beiträgen steht das es ein Problem mit der FW Version 4 gibt...Anbei ein Bild des Gerätes - besteht hier auch dieses Problem? Vielen Danke für Infos

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1166 Ansichten

keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo und guten Tag,meine "Vicare" App zeigt nach Ihren Wartungsarbeiten folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich sehen das eine st...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2790 Ansichten

Vito Connect 2. Heizung

Hallo, ich versuche eine zweite Heizung an einem anderen Standort einzurichten. Dies habe ich über „Komponente hinzufügen“ gestartet, leider lässt sich jedoch der Vorgang nicht bis zum Ende durchführen. Das Smartphone verbindet sich mit dem Vito conn...

Servicepartner in ViCare App hinterlegen - Dauerschleife

Hallo zusammen, ich habe gleich zwei Probleme:Wenn ich in meiner ViCare App unter Einstellungen den Button "Fachbetrieb" auswähle, wird endlos geladen, ohne dass sich hier etwas aktualisiert.Wenn ich mich per PC unter meinem Benutzernamen einwähle (V...

VicareApp funktioniert nicht

Hallo zusammen,habe ein Anliegen. Die VicareApp funktioniert bei mir nur teilweise. Entweder sie öffnet sich gar nicht, oder sie "rudert ewig" ohne Erfolg. Die Internetverbindung ist in Ordnung, auch habe ich die App schon mehrfach deinstalliert und ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 680 Ansichten

Opto2 lässt sich nicht mehr verbinden :-(

Hallo, seit einem Verbindungsabbruch Gestern Morgen lässt sich das Kommunikationsmodul nicht mehr mit dem WLAN verbinden. System lief fast 3 Jahre ohne große Probleme.Versuch mit der APP die Netzwerkverbindung wieder herzustellen bisher ohne Erfolg, ...

sikkim_0-1726046193095.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 419 Ansichten

Störungen

Hallo und guten Morgen. Gibt es im Moment eine Störung des Viessmann server?

Vitoconnect 100 opto1

Guten Tag. Haben ein Haus erworben. Hier verbaut eine Viessmann Heisung mit einer Vitoconnect 100 opto1. Der Anruf beim Viesssmann-Kundendienst hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nach dem Scannen des QR-Codes Erhalte ich noch immer die ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 648 Ansichten

Analyse in ViCare APP

Hallo Viessmann Team, meine VC 250-A lief wegen der Solarthermie schon länger nicht mehr für Heizung oder Warmwasser. Deshalb sieht man z.B. in der Monatsansiicht August auch keinen Eintrag. Jetzt im September hatte ich gestern einen Start der WP für...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Registrierung App

Moin, moin, liebes Viessmann Team,wie so viel hier, habe auch ich das Problem, dass die Heizung bereits registriert ist und ich als neuer Eigentümer diese nicht mit der App verlinken kann. welche Daten werden benötigt um einen Reset durchzuführen, so...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 413 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige in der ViCare App

In der ViCare App kann der Gasverbrauch der letzten 7 Tage, der letzten 12 Wochen, der letzten 12 Monate und der letzten 3 Jahre angezeigt werden.Weshalb werden nur 3 Jahre angezeigt und nicht mehr? Die Daten sind ja vorhanden und wurden gespeichert,...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 240 Ansichten

ViCare App Status Wärmepumpe

Hallo, wer kann mir erklären warum in der ViCare App unter Status Wärmepumpe jeden Tag so unterschiedliche Termperaturen angezeigt werden? Zur Zeit erwärmen wir nur Warmwasser, die Heizung selber ist ausgeschaltet.Was kann mir das aussagen?

Vitoconnect

Ich habe eine 14 Jahre alte Vitodens 300 Anlage. Möchte die gerne über Wlan fernsteuern. Lese jetzt unter Vitoconnect, dass diese nur Anlagen ab Oktober 2017 unterstützt. Kann ich somit keine Verbindung zwischen alter Anlage mit Vitoconnect und App h...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder