Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare and Vitoconnect

I have Vitoconnect (s/n on picture) and since last month it's impossible to connect through ViCare app.Vitoconnect was used with s*****nk@gmail.com. Now I try to activate Vitoconnect and it stoped on last step (photo 2).This happend due to my locatio...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitdens 200-W

Hallo, ich möchte Vicare Klimasensoren den Zonen am Fußbodenthermostat über VIGuide zuordnen. Leider wird mir das , wenn ich auf den Butten gehe, nicht angezeigt.Welche Lösungen gibt es?

neue Vicare-App

Hallo liebes Viessmann Team , seit dem 12.10.23 ( neues Layout der App!) habe ich keinen Zugriff per App auf die Anlage. Das ganze scheitert bei Pkt. 2 :Anlage erfassen per QR-Code oder auch manuell.Danach kommt die Meldung: Komponennte bereits regis...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 491 Ansichten

Vitocharge VX3 WLAN Verbindung

Hallo lieber Support, wir haben einen Congster Homespot für das Internet. Wir hatten Ihn vor kurzem länger und öfter aus.Jetzt ist der Homespot wieder dauerhaft im Betrieb. Nach mehreren Versuchen das Kommunikationsmodul des Vitocharge wieder zu verb...

IMG_20231024_093202[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 274 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo zusammen, wir haben die Anlage von unserem Vormieter übernommen, können Sie bitte die Registrierung für diese Anlage zurücksetzen?Vielen Dank und schöne GrüßeTobias

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Neuanmeldung ViCare App gefordert: UMSONST !!

ViCare App funktionierte bei mir über Monate. Sie steigt alle paar Wochen mal aus, ist aber nach Netz-Stecker-Ziehen des 100 OPT01 sofort wieder betriebsbereit. heute der gleiche Vorfall, danach wieder sofort volle Funktion. Nach ein paar Stunden jet...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

Neuanmeldung über Vicare-App funktioniert nicht.

Seit heute Abend habe ich festgestellt, dass der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist. Die ViCare-App verlangt drei Schritte zur Neuanmelddung , wobei die Erkennung der Vitoconnect weder mit dem Scan des QR-Codes, noch mit der manuellen E...

falsche Seriennummer in ViCare App

Hallo miteinander, am 23.10 wurde ich aufgefordert die App zu aktualisieren. Jetzt meldet die App "falsche Seriennummer". Um die neue Heizung von der Couch aus zu überwachen habe ich mir die ViCare App auf mein Smartphone geladen. Um wie gewohnt die ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vicare app meldet falsche Seriennummer

Hallo,5 Jahre keine App Probleme. Nun meldet die App nach dem Update und dem Abscannen des Barcodes "falsche Seriennummer"Verstehe nicht warum?

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Und schon wieder: Server down.

Ist euch das nicht langsam selbst peinlich? Alle drei Tage kommt es zu Ausfällen, die dann teilweise stundenlang dauern. Ein Armutszeugnis!

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen,wieweit sind die Wartungsarbeiten der Vicare App gediehen? Inzwischen kann ich die "Analyse" wieder abrufen. Jedoch die Verbindung über "Home" funktioniert weiterhin nicht. Es werden keine aktuellen Tageswerte angezeigt. Das "Verbinden...

Kommunikationsmodul

Die Vicare App zeigt mir an: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".Ich habe das Kommunikationsmodul vom Netz getrennt und wieder angeschlossen. Es erscheint in der App aber immer der gleiche Fehler.Was kann ich machen?Sind die Wartungsarbeit...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 494 Ansichten

Wifi qr code missing

Hii cannot locate the qr code to connect the app via wifi, the qr codes in front of the boiler isn’t working. could you please email me the qr code or the data so i can manually input them. thank you

IMG_1351.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 413 Ansichten

ViCare App

Seit Neuesten ist die ViCare App, plötzlich ganz anders gestaltet als vorher. Ich soll mich neu einloggen, was ja noch angehen kann, aber dann soll alles neu bestimmt werden. Wenn ich den QR Code erfasse, singt das System Anlage schon erfasst und ich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 683 Ansichten

Vito connect, opto2 FRITZ!Box 7490

 Hallo, ich versuche Vito connect, opto2 an FRITZ!Box7499 zu integrieren. In der Vi Care App geht es bis zum Fenster, siehe Bild.Kann das Netzwerk nicht auswählen. Auch in den Einstellungen des iPhones lässt sich das Netzwerk zwar anwählen, kann aber...

IMG_2413.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 438 Ansichten

Wlan

Hallo, haben ein neuen Router und kriege zwischen Heizung und Router keine Verbindung. Wenn ich die schritte mit der app durchgehe kommt nach dem scannen des barcodes folgendes: „dein gerät ist bereits registriert“allerdings kein zugriff über die app...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 460 Ansichten

Wohin mit Bugreports?

Hallo! Wo kann man denn Bugreports für Softwareprobleme von Viessmann Produkten (in diesem Fall eine Vitocal 200-S) loswerden? Meine Anlage hat ein relativ offensichtliches Problem mit der DNS Konfiguration über DHCP. Mit statischer Konfiguration kan...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 266 Ansichten

Vito connect opto2 firmware update error

Hello, I have recently bought a 2nd hand Vito Connect Opto2 already few years used.The problem is that I can’t register it in ViCare app. While Firmware Update I have error after 10-15 minutes.maybe it happens because Vitoconnect still registered for...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Kommunikationsmodul

Ich habe mehrfach versucht, das Kommunikationsmodul zu verbinden. Es wird eine Verbindung hergestellt, das WLAN ist stabil, die Anlage wird erkannt. Trotz mehrfacher Versuche, auch länger als 15 Minuten, stellt sich das Kommunikationsmodul nicht auf ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann,Letzten Winter App immer genutzt. Es kam der Sommer. Nun wieder Heizungszeit.App bat um neues Passwort. Gemacht. Aber dann kommt immer ´´Komponente bereits registriert´´´´. Ja natürlich ist die Heizung registriert. Hab ja im letzten W...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 252 Ansichten

ViCate App nach Update - kann man sich nicht anmelden

Guten Tag seit einigen Tagen funktioniert die ViCare-App bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfa...

Übertragungsintervall / Pufferung Daten für ViCare Backend?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine belastbare Information, in welchem Zyklus die Heizsysteme mit WLAN Funktionalität ihre Daten ans Viessmann Backend für ViCare und Co übertragen? Ich habe im Juli ein neues System in Betrieb genommen, und hatte di...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

ViCare plus Funktionen nicht unterstützt

Meine Vitodens 200-W ist nun genau ein Jahr alt. Trotzdem zeigt Vicare an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist es nur eine Frage der Zeit, also der Softwareentwicklung, wann mein...

  • 1 Likes
  • 48 Antworten
  • 5967 Ansichten

Vitocall 200-s Konnektivität mit ViCare+

Hallo, Ich habe eine Vitocall 200-s aus 2014 mit WLAN-Modul Vitoconnect 100 OPTO1 aus 2015.Ich benutze seit dem Einbau die ViCare App.Vor 4 Wochen habe ich auf ViCare+ geupgrated, um die zusätzlichen Optionen zur Anzeige des Energieverbrauchs, Warmwa...

ViCare+ Abo nicht buchbar

Hallo Community! Ich versuche bereits seit einigen Wochen, mehrfach, ohne Erfolg, das Monats-Abo für den ViCare+ Savings Assistant abzuschliesen. Ich habe ein iPhone mit aktuellem iOS, auch ViCare ist aktuell. Problem #1 - wenn ich (durch Doppelclick...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder