Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Batterie VX3

Seit einem softwareupdate meines Speichers am 8.11.2023 fehlt mir in meinem smartphone/Vicare die Anzeige: "Analyse". Ich bekomme seit dem die Produktions- und Verbrauchsdaten nicht mehr angezeigt, da wie gesagt die Rubrik Analyse in der Anzeige unte...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1001 Ansichten

vitodens 200-w verbindet sich nicht mit vicare

Hallo,habe seit heute eine neue vitodens 200-w und leider war es nicht möglich diese mit der vicare APP zu koppeln. Es erscheint die Fehlermeldung E-12. Ich verwendet die Fritz!box 6660 Cable mit Firmware FRITZ!OS:7.57. Eine Verbindung zur Fritzbox k...

Geofencing bleibt nicht aktiv

Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit die kostenpflichtige Geofencing Funktion mit verschiedenen iPhones. Alle sind immer zügig auf der neuesten iOS Version (aktuell 17.2.1) und auch auf der neuesten App Version von ViCare. Leider muss ich konstatieren...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Störung

Meine Anlage ist seit dem 09.12.2024 auf Störung, die Meldung ist bei Viessmann angekommen und wurde auch eine Kontaktaufnahme versprochen, leider hat sich keiner bei mir gemeldet und die Anlage läuft immer noch nicht.Kann mir jemand weiterhelfen wie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

ViCare App zeigt immer noch falsche Analysedaten

Seit dem 25.11.2023 zeigt die ViCare App mindestens einmal wöchentlich Fantasiewerte in der Analyse an. So kann man den Verbrauch nicht vernünftig auswerten, was ja sowieso schon nicht gut möglich ist, weil es m.ED. keine Exportfunktion gibt. Wann wi...

ViCare Stromverbrauch/Thermische Leistung

Hallo ich habe eine Vitocal 333-G und Vitotronic 200 (W01C) (Typ BWT-NC 331.B06 von 2016).Meine Hersteller Nr 7537967601024102Bei der Benutzung der App ViCare habe ich jetzt die Kachel Stromverbrauch/Thermische LeistungHier erscheint immer wieder kei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 996 Ansichten

Vicare

Seite zwei Wochen zeigt mir ViCare immer denselben falschen Wert für die Brennerstarts an. Wer kann mir helfen

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

ViCare App Zugangsdaten und Garantie bei Eigentümerwechsel

Hallo,momentan kann ich die ViCare-App mit den Zugangsdaten des Vorbesitzers der Anlage nutzen. Das ist jedoch nicht sonderlich elegant, da dazu seine EMail-Adresse verwendet werden muss. Des weiteren sind seine Kontaktdaten hinterlegt. Daher meine z...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3008 Ansichten

VitoConnect

Im August habe ich ein VitoConnect Modul erhalten mit der Model Nr. 5798064-04.Verbindungsaufbau funktionierte nicht mit dem bekannten Fehler.Das Teil wurde über meine Installationsfirma ausgetauscht. Nach langem Warten habe ich nun ein neues Modul e...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1083 Ansichten

VitoConnect OPTO2

Hallo,ich habe die VitoConnect OPTO1 durch eine OPTO2 ersetzt. Über die Einstellungen Kommunikationsmodul in der APP konte ich die neue APP nicht aktivieren. Nach löschen aller Daten und Neuinstallation der APP gelingt es mir nicht, die APP ans laufe...

VitoConnect.jpeg

ViGuide: Komponente hinzufügen geht nicht

Hallo, nachdem ich einen weiteren geregelten Fußbodenheizkreis installiert habe, wollte ich das ViCare Fußboden-Thermostat über ViGuide (Browser) hinzufügen. Trotz mehrfacher Versuche erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Ein...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 843 Ansichten

Vitodens 100W

Hallo, wir haben jetzt im November 2023 die Gasbrennwert-Therme Vitodens 100 W eingebaut bekommen. Dazu geliefert und montiert das kabelgeführte Raumthermostat Vitotrol 100 UTDB, welches im Wohnzimmer an der Wand hängt. Die ViCare App läßt nun ledigl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

Vitodens 200-W und ViCare-App >> Fehler E12

Hallo ich habe eine Vitodens 200-W und bekomme diese nicht mit der ViCare-App zum laufen (Fehler E12). Das Funkmodul hat die S/N: 7724827126088215 Stets dasselbe Fehlerbild:- das Mobilgerät verbindet sich mit dem adHoc-WLAN der Vitodens (Viessmann-82...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1840 Ansichten

Vitodens 222-F keine Backendverbindung [Fehlercode E12]

Hallo Viessmann-Team & Community, meine Vitodens 222-F versucht erfolglos eine Verbindung zum Backend aufzubauen. Die Heizung ist im Heimnetz eingebunden, WLAN Empfang ist vorhanden, WPA2 aktiviert, IP-Adresse wurde über DHCP vergeben, der Router ist...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 644 Ansichten

Mit Klimasensor kein Zeitprogramm in der App

Hallo,nachdem ich in das System einen Klimasensor eingebunden habe, habe ich keine Möglichkeit mehr in der App auf das Zeitprogramm zuzugreifen. Lösche ich den Sensor, kann ich auf die theoretische Raumtemperatur drücken und habe meine Heizzeiten. Al...

Vitoconnect 100 lässt sich mit keinerlei Router verbinden

Ich habe hier eine Vitoconnect 100, die sich problemlos in den Access Point-Modus versetzen, und dann per App oder Browser unter http://vitoconnect.gateway ansprechen lässt, die sich aber, egal was man man versucht, sich nicht mit dem Router verbinde...

IMG_6490.jpeg IMG_6491.jpeg
von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1502 Ansichten

Fehler

Seit über 2 Wochen werden falsche Analyse-Daten dargestellt. Das ist bereits die 3. Meldung zu diesem Thema. Morgens um 7:30 Uhr wird bereits der komplette Tag mit Daten gefüllt. Es kann doch nicht so schwer sein, so einen Achsen-Fehler bei der Zeita...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitodens 200 W Fehlercode E12 nach Providerwechsel

Nach dem Wechsel auf Glasfaser lässt sich die Therme nicht mehr an den Server anbinden. Mehrere Versuche mit dem QR-Code ( mit und ohne Portfreigabe am Router ) endeten mit der E12 Fehlermeldung.Im Homenetz ist sie sichtbar und kann auch "angepingt" ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 439 Ansichten

Vitodens 222-F keine Internetverbindung

Unzwar habe ich heute meine vitodens 222-F mit der Vicare App bzw meinem Router verbunden aber irgendwie sagt er mir in der app „deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Obwohl sie mit der Fritzbox verbunden ist und auch in der Fritzbox zu se...

IMG_0987.png IMG_0988.jpeg IMG_0989.jpeg

Viessmann Smart Thermostate und Empfangsprobleme

Hallo, ich habe eine aktuelle Vitodens 200, 10 Viessmann Thermostate und 8 Raumthermostate. Das Haus hat ca. 100 qm. Die Vitodens steht im Keller. Dann gibt es noch ein Erdgeschoss und ein Obergeschoss. Leider verlieren einige Thermostate ständig die...

Keine Verbindung Vitoconnect zum Router Fritz!Box 7510

Vitoconnect kann keine Verbindung zum Router herstellen. Der Router unterstützt nicht WLAN 802.11b. Kann dies die Ursache sein??? Falls nicht, woran kann es sonst liegen? Die Verbindung Vitoconnect mit dem Hotspot meines Handys funktioniert !!!!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

Gasverbrauch in Viessmann APP

In der Viessmann APP kann man den Gasverbrauch der letzten Tage, Wochen, Monate oder Jahre sehr elegant ablesen. Das ist gerade jetzt, in Zeiten, in denen wir Gas als knappes Gut erkannt haben, eine sehr nützliche Funktion. Ich nutze diese Funktion r...

Vitoconnect 100 Benutzer bereits registriert

Hallo liebe Community . Ich habe folgendes Problem. Ich versuch mit der ViCare App meine Anlage zu erfassen. Ich scanne den QR Code und dann bekomme ich die Nachricht das das System bereits registriert ist ( auf dem Vorbesitzer ) . Was muss ich tun u...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 943 Ansichten

Übertragungsprobleme vitodata-Server

Hallo, auch ich habe seit gestern abend (17.12.23) Probleme, dass mein Vitocom LAN1 seine Daten nur sehr unwillig und sporadisch zum vitodata-Server übertragen kann.Die IP-Verbindungsstatus LED Nr. 3 blinkt ewig lange grün ("Datenübertragung zwischen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

ViCare -- Thermostate haben Zuordnung zu Räumen verloren

Hallo, ich habe fünf ViCare Thermostate in drei Räumen im Betrieb, plus Repeater und Sensor.Die ViCare Einzelraum-Steuerung war seit mehreren Monaten für drei Räume nun erfolgreich in Betrieb.Heute sehe ich auf einmal das alle ViCare-Komponenten ihre...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 657 Ansichten

Vi Care - Heizung registrieren

Hallo, ich kann meine Heizung in der App nicht registrieren, da diese vom vorherigen Mieter bereits registriert wurde. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Viele GrüßeThorsten

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder