Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 opto 1 Keine Verbindung mit der App

Hallo Community,ich scheitere gerade an der Erstinbetriebnahme einer Vitoconnect 100 opto1.Ich habe bisher mehrfach die Seitentaste 5 sek gedrückt und über die App die Netzwerkeinstellung vorgenommen. Mit dem Speedport der Telekom kann man das Gerät ...

ViCare App Anzeige beim Thermostat drehen

Hallo,mit neuem App Update ist die Temperaturanzeige bei den Heitkörperthermostaten drehbar. Ich kriege das nur mit 180 Grad hin, also horizontal gedreht. Ich vermisse da die Drehung um 90 oder 270 Grad, um die Anzeige bei meinen Wandheizkörpern verr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 282 Ansichten

„Andere Räume“ können nicht mehr gesteuert werden

Seit ein paar Tagen kann ich die Temperatur der „anderen Räume“ nicht mehr steuern. Ich habe einige Heizkörper, die ich noch nicht mit Viessmann Thermostaten ausgerüstet habe. Bisher lief das so ganz gut. Nun plötzlich nicht mehr. KOM Modul neu gesta...

ViCare Repeater zu einem Klimasensor machen

Guten Morgen! Ich nutze bereits einen ViCare Repeater. Kann ich ihn durch einlegen einer Batterie gleichzeitig zum Klimasensor machen, oder kann nur nur als Repeater ODER Klimasensor arbeiten? Was muss ich beachten, wenn ich ihn als Klimasensor nutze...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 477 Ansichten

ViCare Update 3.16.0 - direkter Zugriff auf Econony Modus?

Guten Tag, das neue Update 3.16.0 der ViCare App spricht von: "activation of the economy mode directly on the home screen" Das klingt nach einer weiteren Kachel auf dem Homescreen, mit der sich zwischen Normal- und Sparbetrieb wechseln lässt. Wo vers...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 553 Ansichten

Heizkurve Vitodens 222W

Hallo,ich habe gestern an meiner Heizung festgestellt, daß sich die Heizkurve mit der Änderung der Außentemperaturen verändert hat. Ich habe in der Anlage 2 Vicare Thermostaten verwendet und die Anlage ist auf Einzelraumregelung gestellt.Dort ist die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 251 Ansichten

Heizkörper werden heiß trotz geschlossenem Thermostat

Hallo, ich benutze an meiner Vitodens 300-W Vicare Thermostate an allen 11 Heizkörpern im Haus. Die Einzelraumsteuerung ist aktiv und funktioniert eigentlich recht gut.Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Heizkörper, die dauerhaft auf 8°, also ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 369 Ansichten

Programme werden nicht mehr gespeichert

Sehr geehrtes Team, seit 18.12. werden über die App ViCare keine Programmänderungen mehr gespeichert. Eine manuelle Eingabe an der Heizung funktioniert. Diese Veränderungen werden anschließend auch in der App angezeigt. Ein Problem mit der Kommunikat...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten

Widget auf IOS nach letztem Update ohne Inhalt

Hallo, leider ist seit dem letzten Update der Vicare App am 15 Dezember das Widget im Homescreen nicht mehr sichtbar. Hier konnte man immer die Temperatur am Außenfühler ablesen ohne dass man die App öffnen musste. War ne tolle Sache und sollte wiede...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

Vitoconnect defekt?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Wärmepumpe ist nun knapp 2 Jahre alt und vor kurzem war Vitoconnect nicht mehr erreichbar. Vitoconnect leuchtet 2 mal grün. Reset klappt nicht, die Vitoconnect reagiert überhauptnicht auf eingaben, wede...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare Thermostat anlernen

Hallo ,ich habe an meiner Vitodens 300 eine Vitoconnect op2 seit Januar 2021 angeschlossen . Verbunden waren 15 ViCare Thermostaten mit einem ViCare repeater. Leider hat ein Thermostat kürzlich eine Fehlermeldung angezeigt „Vicare Thermostat nicht ko...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

https://viguide.viessmann.com kein Zugriff mehr auf Inhalte

Hallo zusammen, An meiner Anlage (7956225203607125), ist seit einigen Tagen der Inhalt im Online Menü auf https://viguide.viessmann.com nicht mehr abrufbar, es sieht so aus (siehe Screenshot)Habe das Modul auch neu gestartet, aber keine Besserung.Am ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 458 Ansichten

Vitodens 333-F und Heizkörperthermostate

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F B3TG-19 aus dem Jahr 2020 und möchte gerne mehrere der Viessmann Heizkörperthermostate installieren. Funktioniert das mit dieser Anlage reibungslos? Ist damit eine Einzelraumsteuerung möglich? Ich habe immer wieder...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 588 Ansichten

Laptop

Hallo gibt es eine Software mit der ich über einen Laptop auf Viessmann Geräte (Regelungen, Wandgerät usw) zugreifen und auch Einstellungen in den Codierebenen vornehmen kann ? Es gab zu Dekamatik Zeiten mal eine, danach kam Optolink (ich meine die k...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 223 Ansichten

Vitoconnect Verbindungfehler

Nachdem die Platine an der Ölbrennwertheizung im Dezember 2021ersetzt wurde kaum Verbindungsprobleme. Jetzt nach Update wieder die selben Probleme. Wie schon andere geschrieben haben, ist das Problem Viessmann. Gäbe es eine LAN Modul hätte ich kein P...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 307 Ansichten

Zeitänderungen in der App

Hallo, in der App (ViCare Version 3.17.1) werden Änderungen im Zeitprogramm der Zirkulationspumpe nicht mehr gespeichert. Tage kann man dort auch nicht mehr kopieren, wenn man es versucht wird "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 170 Ansichten

Kompl. Heizung wird nicht mehr angezeigt

Halloseit kurzem wird in der App nichts mehr von der Heizung angezeigt ausser die Außentemperatur. Wenn ich mich über Viguide einlogge ist es das gleiche. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass ein weitere Nutzer des gleichen Accounts sich wohl aus ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 312 Ansichten

Auf dem Web-Interface viguide.viessmann.com keine Daten mehr?

Hallo Community und Viessmann Team, seit mehren Tagen werden im Web-Interface viguide.viessmann.com für meine Anlage keine Werte mehr angezeigt und es existieren auch nur noch die beiden Kacheln "System" und "Kommunikationsmodul". Auf der Kachel "Kom...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1534 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 hat keine Verbindung mit WLAN

Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381833988102) – ViCare APP V 3.15.2 – Fritz!Box 7590 Keine Verbindung mit WLAN Neuer WLAN Repeater, statt Telekom Speedport neu Fritz!Box 7590 Ablauf mehrfach getestetStrom anschließen (nach mehreren Minuten)3 LED an – oben...

Probleme mit Vicare-App

seit mehreren Tagen verbindet sich die Vicare-App nicht mehr mit der Heizung. Die App zeigt: Vicare wird initial geladen. Ich habe entsprechend der Empfehlung versucht, das Kommunikationsmodul neu zu starten.Das Bild zeigt Signalstärke Offline, aber ...

Pyromat ECO mit Vitoconnect kompatibel?

Hallo,in einem Beitrag von 2017 wurde Berichtet, dass Viessmann an einer Lösung arbeitet. Deshalb meine aktuelle Frage:Wird mittlerweile der Pyromat ECO von 2012 mit der S.Nr. 7437711201220102 mit der FW-V:1.21 und UW-V:1.04 vom Vitoconnect unterstüt...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 251 Ansichten

vicare und vigiude offline

Seit mittlerweile 2 Tagen sagen mir die Apps meine vitocal ist offline, somit keine Verbindung möglich. Die Kacheln fehlen alle. Bei vicare kann ich aber auf die Analyse Kacheln zugreifen und die aktuellen Werte werden mir angezeigt. Bei viguide kann...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 591 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Morgen, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme aber die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Können sie bitte die vorhandene Registrierung auf...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 577 Ansichten

Anmeldung an viessmann-community nicht möglich

Hallo,zum Anmelden mit meinem registrierten Account (Mailadresse oder Community-Namen) auf der Anmeldeseite https://www.viessmann-community.com/t5/user/ssoregistrationpage?dest_url=https:%2F%2Fwww.viessmann-community.com%2Fgibt es rechts die Auswahl,...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 171 Ansichten

Vicare Update

Der neue Update lässt sich nicht ausführen. Er kann wohl angewählt werden, bleibt aber immer auf der Anwahl stehen. Was ist zu tun ? Hans Jürgen Rathgeber ha*******@t-online.de

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder