Hallo Viessmann CustomerCare Team,
durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.
Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen muss?
Ich freue mich auf eure Antwort.
Viele
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Schnar89,
alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Schnar89,
sofern du den alten Viessmann Account noch nicht gelöscht hast, kannst du dich mit diesem natürlich weiterhin einloggen und die Registrierung der Anlage unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Alternativ poste bitte noch ein Foto, auf dem die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zu sehen ist.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo @CustomerCareChris,
die Herstellernummer des Kommunikationsmoduls ist *******************.
Viele Grüße
Hallo Schnar89,
registriert ist die Anlage auf die Adresse st************08@web.de.
Sofern das Passwort noch bekannt ist, kannst du dich in der ViCare App einloggen und die Registrierung auf diesen Account unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Alternativ poste bitte ein Foto des Displays der Anlage, dass die genannte Herstellnummer (7724827085150213= zeigt.
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Dann kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo Schnar89,
danke für das Foto.
Bevor ich die Registrierung aufhebe, noch eine Information:
Die Verbrauchsdaten werden in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt. Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Einverstanden?
Besten Gruß
Hallo Schnar89,
alles klar, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris,
hat alles funktioniert.
Vielen Dank!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |