Hallo zusammen, über Vitoconnect wurden mir eigentlich immer verlässlich alle Angaben und Infos zu meiner Wärmepumpe angezeigt. Lediglich bei der Info „Stromverbrauch“ kam seit Wochen keine Anzeige mehr.
Daher habe ich nach Recherche versucht, die Vitoconnect bzw. das Kommunikationsmodul neu zu starten etc. Inkl. Werkseinstellungen.
Alles vergeblich.
Vorne leuchtet es grün. Aber wenn ich dann manuell versuche, das Kommunikationsmodul zu konfigurieren etc. scheitert es immer am Verbindungsaufbau mit dem WLAN.
Bei der WLAN Übersicht am Handy steht unter der Vitoconnect Verbindung allerdings jetzt auch „keine Internetverbindung“.
Die Seriennummer lautet: 7637415017571202.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Matthias
Hallo MatHs2023,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu, am besten direkt über den AccessPoint Modus des Gerätes.
Wenn über das normale HeimWLAN keine Verbindung aufgebaut wird, probiere es testweise bitte auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |