Seit gut einem Jahr ist meine PV Anlage VX3 Typ 8.0A (Seriennr 7377953305020205) über den CAN-Bus mit meiner WP Anlage Vitocal 250-A (Seriennr 7975116307703125) verbunden. Über die VICARE App, connected mit der WP, kann man in den Tabs "Home" und "Analyse" aktuelle Daten der PV und der WP ansehen. Heute wurde durch meinen Fachbetrieb das WLAN Komm-Modul gegen ein LAN Komm-Modul (Seriennr 7952592012566245) ausgetauscht. Nachdem die WP neu gestartet und über das LAN Komm-Modul mit dem Internet und der Vicloud verbunden war, wurde das LAN Modul über den QR-Code in VICARE dazugefügt und das alte WLAN Modul abgemeldet. Jetzt habe ich das Problem, daß die VICARE App in den Tabs "Home" und "Analyse" keine getrennten Tabs mehr für PV und WP anzeigt, von der PV Anlage werden nur die Werte für Erzeugung und Akku Füllstand angezeigt, das Energiecockpit zeigt nur WP Werte. Unter Einstellungen ist die VX3 und die WP zu sehen, aber Einstellungen wie Tarife gibt es nicht mehr. Die VICARE App ist aktuell, Version 3.32.1. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
... Mehr anzeigen