Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo und guten Tag,meine "Vicare" App zeigt nach Ihren Wartungsarbeiten folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich sehen das eine st...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 2689 Ansichten

Vito Connect 2. Heizung

Hallo, ich versuche eine zweite Heizung an einem anderen Standort einzurichten. Dies habe ich über „Komponente hinzufügen“ gestartet, leider lässt sich jedoch der Vorgang nicht bis zum Ende durchführen. Das Smartphone verbindet sich mit dem Vito conn...

Servicepartner in ViCare App hinterlegen - Dauerschleife

Hallo zusammen, ich habe gleich zwei Probleme:Wenn ich in meiner ViCare App unter Einstellungen den Button "Fachbetrieb" auswähle, wird endlos geladen, ohne dass sich hier etwas aktualisiert.Wenn ich mich per PC unter meinem Benutzernamen einwähle (V...

VicareApp funktioniert nicht

Hallo zusammen,habe ein Anliegen. Die VicareApp funktioniert bei mir nur teilweise. Entweder sie öffnet sich gar nicht, oder sie "rudert ewig" ohne Erfolg. Die Internetverbindung ist in Ordnung, auch habe ich die App schon mehrfach deinstalliert und ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 655 Ansichten

Opto2 lässt sich nicht mehr verbinden :-(

Hallo, seit einem Verbindungsabbruch Gestern Morgen lässt sich das Kommunikationsmodul nicht mehr mit dem WLAN verbinden. System lief fast 3 Jahre ohne große Probleme.Versuch mit der APP die Netzwerkverbindung wieder herzustellen bisher ohne Erfolg, ...

sikkim_0-1726046193095.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 409 Ansichten

Störungen

Hallo und guten Morgen. Gibt es im Moment eine Störung des Viessmann server?

Vitoconnect 100 opto1

Guten Tag. Haben ein Haus erworben. Hier verbaut eine Viessmann Heisung mit einer Vitoconnect 100 opto1. Der Anruf beim Viesssmann-Kundendienst hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nach dem Scannen des QR-Codes Erhalte ich noch immer die ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 640 Ansichten

Analyse in ViCare APP

Hallo Viessmann Team, meine VC 250-A lief wegen der Solarthermie schon länger nicht mehr für Heizung oder Warmwasser. Deshalb sieht man z.B. in der Monatsansiicht August auch keinen Eintrag. Jetzt im September hatte ich gestern einen Start der WP für...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten

Registrierung App

Moin, moin, liebes Viessmann Team,wie so viel hier, habe auch ich das Problem, dass die Heizung bereits registriert ist und ich als neuer Eigentümer diese nicht mit der App verlinken kann. welche Daten werden benötigt um einen Reset durchzuführen, so...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 410 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige in der ViCare App

In der ViCare App kann der Gasverbrauch der letzten 7 Tage, der letzten 12 Wochen, der letzten 12 Monate und der letzten 3 Jahre angezeigt werden.Weshalb werden nur 3 Jahre angezeigt und nicht mehr? Die Daten sind ja vorhanden und wurden gespeichert,...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

ViCare App Status Wärmepumpe

Hallo, wer kann mir erklären warum in der ViCare App unter Status Wärmepumpe jeden Tag so unterschiedliche Termperaturen angezeigt werden? Zur Zeit erwärmen wir nur Warmwasser, die Heizung selber ist ausgeschaltet.Was kann mir das aussagen?

Vitoconnect

Ich habe eine 14 Jahre alte Vitodens 300 Anlage. Möchte die gerne über Wlan fernsteuern. Lese jetzt unter Vitoconnect, dass diese nur Anlagen ab Oktober 2017 unterstützt. Kann ich somit keine Verbindung zwischen alter Anlage mit Vitoconnect und App h...

Komponente hinzufügen

Hallo, seit kurzem Besitzer einer Luftwärmepumpe Vitocal 252-AH (Hybrid). Nun möchte ich das auch meine Vitodens 300 mit einer App auf dem IPad wie die Vitocal erscheint.Aber nachdem unter dem Punkt „ Komponente hinzufügen „ der QR Code gescannt wurd...

Zugriffsdaten WLAN benötigt

Hallo Team,ich möchte gerne meine Heizungsanlage per App und WLAN steuern, jedoch ist nirgends der Aufkleber mit den nötigen Zugangsdaten zu finden. Könnt Ihr mir diese bitte per Mail zusenden? hier die Angaben, die ich im Gerät sehen kann:Hersteller...

Regsistrierung zurücksetzen für Vitoconnect 100

Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit bitten wir um Rücksetzung der Heizungsanlage, so dass sie von uns als Eigentümer über ViCare neu registriert werden kann. Mit Einbau der neuen Heizungsanlage im Jahr 2019 wurde auch das VITOCONNECT 100 installier...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 538 Ansichten

ViCare App und ViGuide zeigt falsche Anlage

Hallo Viessmann Team, bei mir wird wieder eine falsche Anlage angezeigt.Ich habe einen Luftreiniger Vitopure 450 hinzugefügt. Dann hatte ich für einen Tag keine Verbindung zum Server (rote LED-Anzeige). Heizung, Router und Vitoconect neu gestartet. I...

Arenshorst_0-1725906093563.png Arenshorst_1-1725906093442.png

Anlage hat keine Verbindung zum Internet!

Leider kann ich mit den angegebenen Lösungen nichts anfangen. Kann mir bitte jemand helfen, wenn möglich per Fernwartung. Ich kenne mich gar nicht aus. Alles andere ist verbunden. Signalstärke ist normal, hat seit Jahren kein Problem gegeben. Ich wei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 499 Ansichten

App Steuerung

Hallo, nachdem ich nun auf der Rückseite der Vitoconnect 100 die Herstell-Daten, die ID und WPA2 gefunden habe und es in der App eintrage wird mir angezeigt die Komponente ist bereits registriert. Wende dich an den Viessmannservice.Dabei ist mir auch...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 475 Ansichten

KI-Steuereung von Vitocal 250 möglich???

Hallo in die RundeIch beabsichtige im kommenden Jahr eine Vitocal 250 LWP einbauen zu lassen, würde diese jedoch gerne mit KI-gesteuerter stundengenauer Stromabrechnung versorgen (z.B.1Komma5 Grad, Heartbeat). Ist dies möglich? Heartbeat (1Komma5) is...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1499 Ansichten

Vitodens 333-F / W-LAN geändert / keine Verbindung mehr

Hallo,ich habe ein neues WLAN mit neuem Namen (das alte ist abgeschaltet). Klar, dass ich das der Heizung mitteilen muß, aber wie. In der App erhalte ich eine schöne Checkliste ohne Hinweis wie ich Änderungen an der Heizung vornehmen kann.Im Kommunak...

IMG_8703.jpg
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1374 Ansichten

ViCare App

Guten Tag in die Community, bei mir läuft seit Mitte Juli 2023 die Vitocal 200-S AWB-E-AC-201.D16. 600 l Pufferspeicher.Bisher zu meiner Zufriedenheit und ohne Probleme.Mit der ViCare App steure ich soweit es sein muss die Anlage und bekomme die benö...

Externer Wärmeerzeuger Vitocal 250 AH

Ich habe eine Vitocal 240 AH. Bei der Inbetriebnahme des externen Wärmeerzeugers lässt sich dieser nicht aktivieren, auch die damit verbundenen Parameter lassen sich zwar auswählen, aber nicht speichern. Wie kann der Wärmeerzeuger aktiviert werden?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 233 Ansichten

Störung ViCare App

Hallo,bei mir funktioniert die ViCare App seit einigen Tagen nicht mehr. Beim Start dreht das Rädchen ewig, keine Fehlermeldung und auch sonst keine Möglichkeit etwas zu machen.Neugestartet hab ich sie auch schon mehrmals, scheint eher ein Problem au...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 3125 Ansichten

Heizung anmelden

Hallo,ich versuche die Heizung in der App anzumelden, jedoch gelingt dies nicht. QR Code erkennt die Kamera nicht. Habe es manuell eingegeben. Funktioniert alles bis zu dem Schritt mit dem Wlan. Die App sucht nach dem Gerät umd kann es nicht finden. ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 871 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder