Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Klimasensor verbinden

Hallo, eine zweite Person hat den Klimasensor aus dem Zimmer entfernt. Leider verbindet sich der Klimasensor nicht automatisch wieder mit dem Thermostat und der Connect, sobald er wieder im Zimmer installiert ist. Habe den Sensor in der App gelöscht ...

Nach Update der App keine Vervindung Router + Vitoconnect-4101

Guten Tag, seit dem letzen Update baut sich keine Verbindung zwischen eigenem WLAN-Router und Vitoconnect auf. Meldung: Verbindungsfehler, Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.Vor dem Update war dies kein Problem. Neue App bereits aufgespielt...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 776 Ansichten

App zeigt "Kommunikationsmodul nicht verbunden"

Ich habe eine Hybridanlage mit WP Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D08, Bj.2021, Vitronic-200-Steuerung) an WLAN gekoppelt über VitoConnect OPTO1 und einen Vitodens 200-W direkt an WLAN gekoppelt.Seit gestern zeigt mir die App bei der WP die Meldung "Komm...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 995 Ansichten

Weitere Benutzer einladen

Ich versuche das Handy meiner Frau in die Geofencing-App einzubinden. Nach der Einladung wurde ein eigener Account erstellt, danach kam die Aufforderung den Standort zu bestimmen, danach die Anlage zu erfassen. Dabei kommt die Meldung "Komponente ber...

Inteligent Heat Control. Funktion nur mit Klimasensor

Guten Tag,funktioniert der Viessmann Algorithmus der Inteligent Heat Control auch nur mit einem vernetzten Klimasensor ohne verbautem Vicare- Heizkörperthermostat oder ist der zwingend notwendig?Zumindest zeigt die App mir bei nur vernetzem Klimasens...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 693 Ansichten

Heizkennlinie nicht mehr per ViCare App einstellbar

Guten Tag, seit einiger Zeit gibt es in meiner ViCare App unter Einstellungen -> Geräte nicht mehr den Menüpunkt "Kessel", so dass die Heizkennlinie nicht mehr per App einstellbar ist.Gibt es eine Möglichkeit, diese Option zurückzubekommen? Danke & v...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 393 Ansichten

ViCare aktivieren unmöglich

Hallo9 Community,seit Tagen versuche ich vergeblich, das ViCare-System zu aktivieren. Leider ist auf keinem der Geräte der angeblich vorhandene Aufkleber mit dem QR-Code auffindbar,den man scannen soll und der die Herstellerdaten und auch die geforde...

Vicare App und Energiebilanz der Maschine völlig unterschiedlich

Hallo, ich habe eine VITOCAL 200-S seit 2021 und musste feststellen, dass die Energiewerte der Maschine und der ViCare App komplett voneinander abweichen. Ich bitte hier einen Fachmann von Viessmann um Erklärung. Dargestellt sind die jeweils die KW 4...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 396 Ansichten

Thermostatventil Vicare in Heizungsnische - Klimasensor

Ich habe eine neue Heizung Vitodens 300W sowie insgesamt 14 Vicare Heizkörperthermostatventile im Einsatz. Nun habe ich festgestellt - was zu erwarten war - dass die Thermostatventile, die in einer Nische eingebaut sind höher einzustellen sind als di...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1689 Ansichten

Bedienung Vitovent 200-W über Vitocal 200-S Anlage (und KNX)

Guten Tag Zusammen, kann Viessmann oder jemand mit ähnlichem System hier weiterhelfen? Lüftungsanlage: Vitovent 200-W- im DachgeschossWärmepumpensystem: Vitocal 200-S (IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) [E3_Vitocal]- im Technikraum in Garage, ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 360 Ansichten

Vicare

Grüß Gottseit dem letzten update zeigt meine App: "x es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Es funktioniert jedoch alles. Können Sie helfen?GrüßeErich

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitodens 300

Hallo,was passiert, wenn ich das Kommunikationsmodul abschalte?Wie aktiviere das Modul wieder?Grüße

ViCare zeigt die falsche Anlage an

Hallo Viessmann-Team,in der ViCare-App werden mir falsche Kessel-Daten angezeigt.Angezeigt wird eine Vitodens 200-W mit einer falschen Seriennummer, an die die Vitoconnect früher mal angeschlossen war. Leider kann ich das in der App nicht selbst anpa...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 417 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect 100, Registrierung aufheben

Hallo Viessmann-Team !Ich habe eine Vitoconnect 100 erworben, die noch auf den Vorbesitzer registriert ist.Daher kann ich sie nicht benutzen.Ich bitte euch, die Registrierung aufzuheben.Herstelldaten: 7571381610230202ID: 17CBFD86D27730C5Mac Adr B8:74...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 483 Ansichten

ID-Nummer und WPA 2 PW

Guten Tag, könnten Sie mir bitte die oben genannten Daten für die Heizung mit den Hersteller Daten: 7513683406258107zukommen lassen?Vielen Dank im Voraus

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 411 Ansichten

ViCare App.

Toll, App ist gerademal 1 Tag gelaufen, jetzt schon wieder die gleiche dumme Meldung, dass nicht verbunden ist. Diesmal soll es aber der Wärmeerzeuger sein. Was fällt Viessmann sonst noch alles ein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Fehlende Statistik

Seit dem Update vom 09. Januar 2024 wird in der Vissmann-App nicht mehr die Statistik der Tagestemperaturen die von meine Außentemperaturfühler ermittelt werden angezeigt bzw. nachgehalten. Da ich seit August 2018 täglich eine Statistik über die Wert...

Vitoconnect keine Verbindung

Habe immer noch keine WLAN Verbindung zu Vitoconnect. Beide grünen Lichter an und Vitoconnect nochmals neu gestartet. Problem sollte ja angeblich behoben sein.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 263 Ansichten

ViCare App Thermostat im Standby

Hallo zusammen,ich habe folgende Frage bzw. Problem.Ich nutze für meine Heizung (Vitodens 333-F B3TB 26 kW) die ViCare App in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2.Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss regel ich über die Regelung "Heiskreis 2" und die Heizkö...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3038 Ansichten

API seit Ausfall ohne Funktion

Hallo, Also irgendwie scheint die API nach dem großen Ausfall kaputt zu sein, bitte prüfen: Homeassistant API Abfragen klappt immer noch nicht.#2024-01-11 21:01:39.100 DEBUG (MainThread) [homeassistant.components.vicare] Setting up ViCare component20...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 615 Ansichten

Fenster offen Erkennung

Guten Morgen,ich betreibe eine Vitodens-200W mit 6 Vicare Smartclimate Thermostaten und einem Klimasensor. Seit Wochen beobachte ich, dass das offene Fenster erkannt wird (im Display 00), aber die Thermostat nicht schließen und weiterhin den Raum (in...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 336 Ansichten

Analyse

Hallo seit der letzten Wartung habe ich in der APP ViCare unter Analyse/Erweiterte Berichte keine Daten mehr. Die fangen erst ab 10.01.2024 an. Kann man das irgendwie wiederherstellen? Was ist da passiert? Wenn sowas passiert dann brauche ich kein Ab...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 606 Ansichten

Vicare App Registrierung funktioniert nicht

Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer Vitoladens 300c. Die Heizung wurde durch Hauskauf übernommen und wurde 2019 installiert. Die Registrierung in der Vicare app funktioniert jedoch nicht, da die Heizung schon angemeldet sei. Laut Vorbesitzer w...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2062 Ansichten

Vicare Plus

Hallo, ich habe ein Probemonat Vicare Plus abgeschlossen, konnte aber bis heute keine weiteren Möglichkeiten testen, deshalb möchte ich diese App kündigen. Das gelingt mir leider nicht über den Google Play Sore. Wie kann ich diese App fristgerecht kü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 459 Ansichten

Konnektivität VitoConnect 100 Opto 01

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein VitoConnect 100 Opto 01 (Vitoconnect 100, 7571381750463102) ist seit Mai 2023 scheinbar offline, allerdings sehe ich im WLAN-Sniffing, dass das VitoConnect 100 Opto 01 im WLAN verbunden ist und TLS-Verbindungen zu ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1867 Ansichten

Vicare App funktioniert wieder nicht

Nach den tagelangen Wartungsarbeiten in der letzten Woche funktioniert die Vicare App seit ca. 1 Stunde wieder nicht.Das Steuergerät meiner Vitocal 250-a zeigt auf dem Display rechts oben die korrekte, aktive Internetverbindung zum Viessmann Server a...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 2665 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder