Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Probleme nach Handywechsel

Moin,Nach Handywechsel komme ich nicht mehr auf die App. Ich soll alles neu installieren, bin aber bereits registriert.Bitte wenden Sie sich an Vissmann. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, ohne Ergebnis.Habe irgendwo gelesen, mit einem ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 599 Ansichten

Kein Remote Software Update in App ViCare

Ich kann seit Tagen keine Zustimmung für Remote Software Updates in der App ViCare erteilen. Beim Drücken des Buttons „Speichern“ bekomme ich jedesmal den Hinweis „dass etwas schief gelaufen ist.“ Auch nach einer Neuinstallation der ViCare-App bleibt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 721 Ansichten

Ferienprogramm in Verbindung mit aktivem ViCare Smart Climate

@CustomerCareStefan ich setze neuerdings ViCare Smart Climate Einzelraumsteuerung ein und habe diese auch in der ViCare App akiviert:Da ich nun am Wochenende wegfahren will, wollte ich jetzt das Ferienprogramm aktivieren, um so das Zeitprogramm zu Üb...

koeber_2-1701944382986.png koeber_3-1701944500516.png koeber_4-1701944635121.png
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 2388 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Heizung ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Vielen Dank.   

20240630_140057.jpg 1000027619.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitosolic 100

Hallo zusammen, ich würde gerne die Daten (Kollektor- und Speichertemperatur, evtl. Pumpen Drehzahl) meiner Vitsololic 100 z. B. in der ViCare App einsehen können. Im Moment läuft die Vitosolic standalone, es ist jedoch noch eine Gastherme Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2823 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect Vitocal 200-S / Vitovent 300-F

Hallo Viessman Support, ich habe folgende Komponenten in meinem Haus verbaut:• Vitocal 200-S Wärmepumpe „AWB-AC201.B10“, Herstelljahr 2016; Gerätenummer: 7542015602133100• Vitovent 300-F (inkl. Vorheizregister), ebenfalls Herstelljahr 2016;• Vitotrol...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 456 Ansichten

RF-Modul Vitodens 333-F B3TG 7" Display WLan PW

Hallo, Beim einrichten der Wlan Verbindung zu meinem Heimnetz ist mir aufgefallen das keine Sonderzeichen im Passwort möglich sind, egal welche als ob diese für die passwortvergabe gesperrt sind.#sobald auch nur ein Sonderzeichen ( im Passwort) drin ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 278 Ansichten

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Vicare App: Widget Fehler nach Update

Hallo. seit dem Vicare Update gestern funktioniert auf dem iPhone das Widget mit der Temperaturanzeige nicht mehr. Auch ein Löschen und neu Installieren der App schafft keine Abhilfe.ich hoffe, dass schnell eine Korrektur nachgeschoben wird. LG, Fran...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1226 Ansichten

ViCare App hängt sich auf

Hallo - ich sehe nur den Ladebildschirm, wenn ich die ViCare-App auf meinen iOS-Geräten öffne (siehe Screenshot) - bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei und ich habe die neueste Version der App installiert - haben Sie eine Idee, was das Prob...

opto 2

hallo ich habe ein Problem es heizen sich alle Heizkörper auf, wenn die Warmwasser Aufbereitung läuft, obwohl sie auf 8 Grad stehen kann es sein, das ich die falsche Kesselnummer eingegeben habe

"Komponente bereits registriert" in der ViCare und OPTO2

Hallo, nach dem update auf 3.21.1 und dem Neustart bekomme ich immer "Komponente bereits registriert" in der ViCare App. e-mail stimmt. Hatte ich ja nicht geändert.Ich kann meine VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2 Daten in der App sehen. Die sind a...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1129 Ansichten

Vitocal 200-G: EVU-Kontakt

Um die Übergangsregelung des neuen §14a nutzen zu können für eine vo dem 01.01.2024 in Betrieb genommene Wärmepumpe müsste sie technisch durch den Netzbetreiber abgeschaltet werden können. Auch wenn es vermutlich nicht zu Abschaltungen kommen wird mu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 273 Ansichten

VX3 built in energy management system (EMS) vs Gridbox

Hello, I am trying to understand which option is better. Or are they essentially the same and using a Gridbox with a VX3 brings no benefits? System: Viessmann E380CA meter connected via COM-bus to VX3 (10 kWh battery) , Vitocal 222-S (with Vitotronic...

c6e120b9-36b6-43b0-a979-f13c87a37759.jpg ENERGY MANAGEMENT .png self.png cost.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 598 Ansichten

ViCare App neu installiert

Ich habe die ViCare App gelöscht und neu heruntergeladen, weil sie sich scheinbar aufgehängt hatte. Nach dem Login und der Standortabfrage bekomme ich beim scannen des qr- Codes auf der Anlage immer die Nachricht,dass die Komponente bereits registrie...

Monatliche Stromanzeige in VIGUIDE

Hallo Leute,bisher hatte ich (vermutlich?) die monatliche Stromanzeige meiner WP mittels Kommunikationsmodul gesichtet, jetzt aber nur noch wochenweise.Frage: Wurde das in einem update geändert, oder genauer: wo findet sich die monatliche Stromanzeig...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und Ubiquiti

Liebes Viessmann-Team,ich versuche meinen Vitoconnect OPTO2 (Nr. 7637415020066245) mit meinen WLAN-Accesspoints von Ubiquiti zu verbinden, was leider nicht funktioniert. Zwar registriert sich der Vitoconnect im WLAN, lässt sich pingen und auch die St...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 346 Ansichten

ViCare app iOS hat „keine Verbindung zum Server“

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage. Ich habe die aktuellste Version und nutze IOS. Auch hier habe ich die aktuellste Version.Ich habe die Anlage schon neu gestartet aber das hat leider nicht geholfen.Ic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1007 Ansichten

ViCare+ keine Werte für 31. März

Hallo,Heute habe ich für den kompletten Tag gar keine Anzeige in den erweiterten Berichten. (Plus n.w.v. lachhaft)Umstellung Sommerzeit als Ursache? Bitte klären. MP

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1944 Ansichten

App zeigt "Deine Anlage ist nicht verbunden"

Ich habe eine Hybridanlage mit WP Vitocal 200-S (AWB-E-AC 201.D08, Bj.2021, Vitronic-200-Steuerung) an WLAN gekoppelt über VitoConnect OPTO1 und einen Vitodens 200-W direkt an WLAN gekoppelt.Seit heute früh meldet mir die ViCare-App bei WP und Kessel...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 949 Ansichten

ViCare App startet nicht

Ich hatte auch das Problem, dass beim Startversuch der ViCare App der Bildschirm nur orange geblieben ist. Dem Tip folgend habe ich die App de-und wieder installiert…hat funktioniert.

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 302 Ansichten

App startet nicht

Hallo,habe schon vorgestern geschrieben.Seit 48 Stunden komme ich nicht mehr über den roten Anmeldebildschirm hinweg.Weiß jemand Rat.VG Konrad

gebrauchtes Vitoconnect - Netzwerk wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPTO1 gekauft. Herstellnummer lautet 7571381623596104. Beim Einbinden komme ich nicht weiter, weil das Vitoconnect Netzwerk auf meinem Android Smartphone nicht angezeigt wird. Ich habe gemäß Anleitung b...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Keine Verbindung mit der Viessmann App möglich

Spoiler (Zum Lesen markieren) Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Sie lässt sich über das Display mit dem WLAN verbinden und zeigt auch an, dass eine Verbindung besteht. Das Problem ist jedoch, dass die App dauerhaft meldet, ...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1005 Ansichten

Vitodens 200-w verstecktes WLAN

Hallo, ist es möglich, die Vitodens 200-W mit einem WLAN mit versteckter SSID zu verbinden? Wenn ja, wie?MAC-Adressenfilter ist im Router aktiviert.Danke. Gruß

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder