Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Laut vicareapp ist die Heizung nicht verbunden

Hallo ich habe eine Vitodens 200 W. Ich habe die Heizung mit dem WLAN verbunden,jedoch in der Vicareapp wird angezeigt das das Kommunikationsmodul offline ist. Die App habe ich schon mehrfach neuinstalliert und die WLAN Verbindung mehrfach neu einges...

App

Ich kann mit der App nichts mehr anfangen. Ausser Passwort zurücksetzen und das meine Anlage bereits registriert ist geht nichts.Gruß Rainer

Vitodens 200W W-Lan QR-Code

Hallo, Ich würde gerne meine Therme via App steuern.Im Menü der Anlage habe ich den Unterpunkt für WLAN, jedoch fehlen mir die besagten Aufkleber mit den Zugangsdaten.Oder ist die Therme doch nicht W-Lan fähig? Vielen Dank im Voraus für eure Antwort....

IMG_20231108_180113.jpg

Vicare + mit Vitocal 200 a

Hallo,hatte meine Anlage am 30.10.2023 versehentlich abgemeldet und dann wieder angemeldet. Seither sind alle Verbrauchsdaten vor diesem Datum nicht mehr zugänglich.Besteht Ihrerseits die Möglichkeit diese Daten wieder zugänglich zu machen?Danke und ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Fernbedienung für Vitodens 100 w

Hallo, wir haben eine neue Vitodens 100w. Eigentlich wollten wir eine Fernbedienung dazu aber die passende Funkfernbedienung Vitotrol 100e schafft es nicht durch die Kellerdecke. Keine Chance. Gibt es eine kabelgebundene Alternative? Welche Kabelgebu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 670 Ansichten

Wlan-Anbindung Vitoconnect an Vitoladens

Ich habe mit Ihren Angaben folgende Auskunft eingeholt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige den Erwerb eine Fritz!Box FB 6820 LTE zur Steuerung einer nicht dauerhaft beaufsichtigten Viessmann Olheizung mit dem Viessmann Steuergerät Vitoco...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 217 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Tag,ich habe in zwei Häusern je eine Vitoconnect, jeweils eingerichtet mit zwei verschiedenen Accounts/Registrierungen. Ich möchte ab jetzt beide Anlagen in der App gemeinsam unter nur einem Konto verwalten. Dazu muss die Registrierung der eine...

neue Wärmepumpe registrieren

Hallo zusammenIch wollte heute meine neu installierte Wärmepumpe registrieren lassen.Habe die 16 stellige Seriennummer eingegeben, doch leider erkennt das System die Nummer nicht.Möcht mich gern wegen der fünfjährigen Garantie registrieren , doch bis...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 645 Ansichten

Verbindung zu Opto2

Wenn ich in der App Änderungen vornehme, werden diese zwar angenommen, aber nicht auf die Opto2 übertragen. Heizung macht auch was sie will. Heizkurve verstellt sich. Dadurch heizt der Kessel nicht hoch und die Bude bleibt kalt.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 404 Ansichten

Vitodens 333f wpa2 Passwort

Leider fehlt auch mir das wpa 2 Passwort, id Nummer usw. Bitte höflich um Zusendung der fehlendenDaten:komm. Modul Nr: 7724827153942269besten dankm. Justen

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Kein Zugriff über ViCare App

Wie man am Profilbild sehen kann - Hein ist blöd. Also ich auch.Sei 2 Tagen habe ich keinen Zugriff auf meine Heizung (Vitodens 200) über die ViCare-App mehr. Am Gerät wird die WLAN-Verbindung als perfekt angezeigt und das Internet ist natürlich akti...

Vitoconnect 100 ODT01

Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.10.2023 musste ich mich (aus mir nicht bekannten Gründen) auf meiner ViCare-App neu anmelden und wurde aufgefordert, den QR-Code meines Gerätes zu scannen. Dann zeigte die App die Meldung: "Komponente bereits regi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 375 Ansichten

ViCare 3.22.2 Fehler Gasverbrauch (-65.500 kWh an einem Tag)

Hi, die ViCare App hat von meiner Vitodens 222-F leider an einem Tag einen stark negativen Wert im Gasverbrauch gespeichert - dadurch zerhagelt es jetzt natürlich alle Statistiken da sich der Fehler weiterzieht. Gibt es eine Möglichkeit den falschen ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Vitoair FS: Sensorsteuerung ?

Hallo,ich habe in der Anleitung folgendes gelesen. Auf der einen Seite kann man die Überschfift interpretieren als Zusammenhang Sensor/Volumenstrom. zB Feucht -> Lüftungsstufe 4 - allerdings wird im Text darunter dann nur auf die Temperaturregelung i...

vito.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 243 Ansichten

Vitodens 300 steht immer auf Update

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche den Vitodens 300 bei mir ans Netzwerk gehangen, vorher habe ich die Anlage nicht mittels ViCare App benutzt oder angeschlossen - eventuell aber der Vorbesitzer des Hauses.Die Verbindung ist mittels Fritz WLAN-...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1095 Ansichten

Kontakt zu Heimnetzwerk

habe seit 1 Woche eine Vitodens 200w. Verbindung mit dem iPhone über ViCare war bis gestern bestens. Auf einmal keine Verbindung zum Internet mehr. Zig-mal Neuinstallation versucht, aber es geht nichts mehr: die Anlage ist bereit zur Verbindung mit d...

VICAR App reagiert nicht

Guten Tag,haben seit einiger Zeit den Netzanbieter gewechselt. Nun habe ich es probiert,geht nicht. App gelöscht und beu runtergeladen. QR Code gescannt. App sagt, Heizungsanlage ist schon bekannt,werden Sie sich bitte ab den Viessmann Service. W

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 283 Ansichten

ViCare - APP E-Mail Adresse hat sich geändert

Hallo,meine E-Mail Adresse hat sich geändert und ich habe leider keinen Zugriff mehr für das alte Postfach.Ich habe bereits einen neuen Account mit meiner neuen E-Mail-Adresse in der ViCare-APP erstellt, damit kann Ich aber meine Heizung nicht regist...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 778 Ansichten

Vicare Thermostat Temperatur falsch

Hallo,ich habe gestern in allen Räumen die Vicare Thermostate installiert und die Einzelraumsteuerung in der Vicare App aktiviert.Ich habe allerdings das Problem, dass das Thermostat im Schlafzimmer bei einer Raumtemperatur von 16 Grad, eine Temperat...

  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 7309 Ansichten

Vitoconnect verbunden kein Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 3 Wochen bekomme ich keine Internetverbindung mehr mit meiner Vitoconnect.Zunächst erschien eine Meldung, dass Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Danach hat sich die Vitoconnect nicht mehr mit dem Internet ve...

hwv_1-1699346715161.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 817 Ansichten

Kommunikationsmodul

Hallo Chris!Soeben habe ich ausprobiert, ob die Vitodensanlage auf die Hotspot-Funktion eines Handys anspricht:Leider wird wieder kein Netzwerk erkannt!Und nun?

Thermische Leistung Daten im Oktober

Hallo, zusammen, habe eine WP 250s und seit Oktober Probleme mit den Daten. 1) Meine Oktoberdaten sind inkorrekt (haben sich vielleicht sogar geaendert, wuerde behaupten der Chart sah anders aus). Aber der ganze Oktober ist mehr oder weniger die selb...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 509 Ansichten

Komponente Bereits regestriert

Wie viele hier habe auch ich das Problem, dass ich meine Heizungsanlage nicht registrieren kann, da diese bereits registriert ist.Den Kundendienst hätte ich gerne angerufen - wenn es denn möglich gewesen wäre eine Telefonnummer herauszufinden... Könn...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1434 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 unlocked

I bought a used Viessmann 200W stove and got a vitoconnect 100 opto1, but I can't register it in the application because someone didn't log out and delete it themselves. I don't have contact with this person, can I count on unlocking this driver by s...

QR Code Wlan Infos fehlen

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7745668902021117Vielen DankLars Meyer

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Gerät bereits registriert

Vitoconnect 100 bereits registriert.Hallo wir haben gerade ein Haus gekauft, in dem eine Viesmann Anlage mit Vitoconnect Modul steht.Die App sagt leider das ich mich nicht registrieren kann, da wohl noch der Vorbesitzer hier registriert ist.Können Si...

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

VitoConnect OPT02 keine Verbindung zur Cloud

Hallo zusammen,leider bekomme ich mein OPT02 nicht mehr ans Netz in die Vissmann Cloud.Ich nutze ein UniFi Netzwerk und habe ein eigenens WLAN 2,4Ghz für die Heizung erstellt. Ich habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt (30 sec. linke Taste an der Auße...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 "Komponente bereits registriert"

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Eigenheim erworben mit einer Vitoconnect 100 OPTO1.Da das System im Heimnetz der Vorbesitzer aktiv war, kann ich es nicht in unser neues Netzwerk einbinden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Komponente ber...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder