Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Analyse Strom

Gestern bekam ich einen Wechselrichter und Stromspeicher von Viessmann. Alles funktioniert! Leider wird in der ViCare App bei der Analyse der Stromdaten nur beim Tag alle Werte angezeigt. Beim Monat oder Jahr werden nur die Verbrauchswerte aus dem Ne...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 208 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo,Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, deren Heizung bereits vom Vormieter registriert wurde. Wie kann ich diese für mich freischalten? Gruß Henrik

20240308_144729.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Qr code

Ich möchte die App benutzen aber finde den qr Code nicht habe den vitodens 100Die hersteller Daten sind 7570694902251115

Optoconnect 100 nicht mehr aktiv

Wir betreiben eine votocal 200 und an, diese ist eine Vito connect 100 als Schnittstelle angeschlossen. über Monate den Weg hat die Anlage problemlos funktioniert. Seit kurzem ist in der App die Verbindung nicht mehr sichtbar, und die Heizung kann da...

Anmeldung bei der ViCareApp nicht möglich

Anmeldung bei der ViCareApp nicht möglich.Bei Anmeldung oder versuchter Neuregistration erscheint immer folgende Meldung:"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."Wie komme ich hier weiter? Habe inzwischen mehrfa...

ID-Nummer und WPA2 für 7956266202814121

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1433 Ansichten

Vitoconnect und ViCare

Hallo, nachdem es kurze Zeit funktioniert hat, gibt‘s erneut Probleme… die Betriebszustandsanzeige leuchtet weiß; der Router hat Verbindung zum Internet, mein Smartphone hat angeblich keine Verbindung zum Server; Kommunikationsmodul zeigt keinen Eint...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1821 Ansichten

ViCare Update 3.25.0

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze die ViCare App seit langem und hatte noch nie Probleme dieser Art.Mit dem Umstieg auf das heutige Update auf die Version 3.25.0 von ViCare ist ein Einloggen nicht mehr möglich. Nach Eingabe meines Benutzername...

  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 3194 Ansichten

Verbindung abgebrochen

Habe ein merkwürdiges Problem: mit dem iPad kann ich mich über die vicare app anmelden. Versuche ich es über mein iPhone 12, dann kann ich mich nicht in der app anmelden und die Verbindung wird regelmäßig abgebrochen. Habe die app mehrfach neu instal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

ViCare Repeater / Reichweite / Grundsätzliche Frage

Hallo zusammen,ich habe eine Vitodens 200W und dazu 12 Vi Care Thermostate und 4 Repeater. Ich möchte auch, wie schon einige andere im Board, auf die schlechten Verbindungswerte eingehen. Einige Repeater sitzen direkt neben einem Thermostat und zeige...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1181 Ansichten

Dashboard: Heizkreis 2 wird nicht mehr angezeigt

Hallo, seit letzter Woche lässt sich HK2 (Fußbodenheizung) nicht mehr am Dashboard anzeigen. Geräteneustart (Gerät Viotdens 300-W B3HG-19), Kommunikationsmodul neu starten sowie ab- und neu anmelden, Neuinstallation vicare-App brachten keine Veränder...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 638 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO2 keine Verbindung

seit heute startet die ViCare App mit der Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden", kurz vorher wird noch die Wetterlage angezeigt. Am Vitoconnect leuchtet das „Haus“ Symbol welche eine erfolgreiche Verbindung zum Viessmann Server bedeutet. Die ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 991 Ansichten

Lan Modul abmelden

Hallo ViCare Team,wie kann ich mein Lan-Modul abmelden?danke,walterHE

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1155 Ansichten

Keine Verbindung zum Server mit Vicare App möglich

Hallo, seit 01.03.2024 ist die Nutzung der Vicare App mit meiner Vitodens333 mit möglich. Keine Verbindung zum Server. WLAN gut und stabil. Anlage neu, läuft seit 2 Wochen. WLAN in Heizung neu eingerichtet- App weiterhin nicht erreichbar. Was tun ?

Vitogate 200 KNX Gateway

Hallo, leider scheitert unser Sanitärbetrieb seit längerem an der KNX-Anbindung unseres Gas-Brennwertheizgerätes an unseren KNX Bus, so dass ich das jetzt selbst zu lösen versuche. Ich bin versiert im Umgang mit KNX, aber leider nicht mit Viessmann P...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 501 Ansichten

Wie integriert man Vitoconnect 100 mit Homeassistant?

Hallo, ich habe mir einen 2. Raspberry mit Homeassistant zu experimentellen Zwecken zugelegt, der mein Vitoconnect 100 als "vicare" entdeckt hat und die Integration anbietet. Der Vitoconnect hängt an meiner Vitodens 333-F Gasheizung. Die ViCare App f...

Kommunikationsmodul

Guten Abend, mein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Internet etc., alles ok.Woran liegt es, gab es Wartungsarbeiten?Danke im Voraus.

Kommunikationmodul nicht verbunden

Hallo zusammen seit Donnerstag den 1.3.24 ist meine Anlage Vitovalor PT2 nicht mehr erreichbar.Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden.Internet und smart home funktionieren im ganzen Haus einwandfrei.Was ist los ?Gru...

Registrierung ViCare nicht möglich

Guten Tag,ich bitte um Löschung der event. vorhandenen Registrierung, ich habe versucht meiner Nachbarin (>80) bei der Install. der ViCare-App zu helfen, wahrscheinlich haben wir einmal falsche Mail-Adr. eingegeben oder so, ab da drehten wir uns bei ...

Heizung Daten Regina.JPG

Login ViCare App nicht mehr möglich

Seit Samstag 02.03.2024 baut die App keine Verbindung mehr zum Server auf. Ausstecken des Moduls und 10 Minuten warten sowie Neuinstallation der App hat nichts gebracht, nach dem Login erscheint die Fehlermeldung „Verbindung abgebrochen“. Auch ein ne...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 880 Ansichten

Vitodens 200-W - Zeitprogramme in der App anpassen!

Hallo liebe Community,folgendes Setup habe ich in meiner ETW:Eine Vitotrol 100 UTDB im Wohnzimmer, welche die Anlage steuertIn der ViCare App bin ich über ein Vitoconnect Modul mit der Anlage verbundenAktuell kann ich in der App für die Anlage nur di...

EEBUS OPTO2 <-> LOXONE

Guten Tag,Ich möchte einen EEBUS-Vitoconnect verwenden, der an eine Wärmepumpe angeschlossen ist, um eine Verbindung zur LOXONE-Automatisierung herzustellen. Ich konnte das Loxone-Gerät erfolgreich im OPTO2-Vitoconnect registrieren. Eine weitere Akti...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 6078 Ansichten

Server

Hallo, gibt es Probleme mit dem Vissmann-Server ? Trotz einwandfreiem WLAN und Restart der App bekomme ich seit Tagen keine Verbindung. Danke für Hilfe Mario Hatz

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 925 Ansichten

Defekte VI Care Thermostate / VIessmann Support ?

Hallo, ich habe leider zwei anscheinend defekte Thermostate, beide schließen nicht mehr vollständig.Ein Zurücksetzen und neu einbinden hat leider keinen Effekt. Sobald ich Thermostate von anderen Heizkörpern anschließe , klappt die Schließung wieder....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 530 Ansichten

Anmeldung der App wird abgebrochen

Hallo, seit 2 Tagen kann ich mich bei der App nicht anmelden. Auf den Handy meiner Frau läuft alles wie gewohnt, bei meinem Handy wird die Anmeldung abgebrochen mit dem Hinweis“versuchen sie es später“.Am Handy wurde nichts geändert,App wurde gelösch...

Vi Care App - neuer Eigentümer

Hallo,wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitoladens 300-C registriert hatte.Die App kann ich nicht mehr nutzen.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufüge...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 365 Ansichten

Vitoconnect gebraucht erworben.

Hallo Community. Ich habe ein gebrauchtes Modul Vitoconnect 100 erworben. Es war durch den Vater des Verkäufers registriert, der leider verstorben ist. Es war auf den Namen: Manfred Stauch registriert. Die Herstellerdaten habe ich angehängt. Der Serv...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder