Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Gas Heizung. Möchte mich in der App registrieren, jedoch sagt mir die App das die Seriennummer bereits vergeben ist. Die Vorbesitzerin hat sich aus ihrer App ausgelogt und die app samt Daten gelöscht(vor über 1 Monat). Denoch geht es immer noch nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Zemsta06,
welchen Account nutzt du für die ViCare App?
Denselben, den du auch hier in der Community verwendest? (ag***************.7@icloud.com)
Besten Gruß
Hallo Zemsta06,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Zemsta06,
laut unserem System ist der Vitoconnect zurzeit nicht registriert und sollte sich in der App hinzufügen lassen.
Bitte achte darauf, dass du die ViCare App verwendest und nicht die Vitotrol App.
Sollte es nicht klappen, poste bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.
Besten Gruß
Hallo Zemsta06,
welchen Account nutzt du für die ViCare App?
Denselben, den du auch hier in der Community verwendest? (ag***************.7@icloud.com)
Besten Gruß
Oh mein Fehler, da hab ich wohl aus versehen die Apple- email genommen🙈 anmeldung hat geklappt, einrichtung mach ich wenn ich von der Tour zuhause bin☺️ danke dir