Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Floor Termostat mit 5 Klimasensoren lässt sich nicht regeln.

Seit letzter Woche läuft unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A.Zeitgleich hat unser Heizungsbauer auch für die Fußbodenheizung einen ViCare Floor Termostat (mit 6 Stellmotoren) und 5 Klimasensoren versucht in Betrieb zu nehmen.Die Stellmotore werden a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 345 Ansichten

Vitodens 300-W, keine ID-Nummer und WPA2 zum connect mit ViCare

Hallo Viessmann-Team,ich benötige ähnlich wie in anderen Beiträgen die ID-Nummer und WPA2zur Aufnahme meiner Vitodens 300-W in die ViCare-App.Leider konnten die Techniker mir überhaupt nicht helfen.Die Herstellerdaten sind 7724827164527219.Könnten Si...

ViCare App Zugangsdaten

Hallo,ich habe eine neue Vitodens 200-W installiert bekommen. Der QR-Code Aufkleber mit den Zugangsdaten zur ViCare App ist leider bei der Installation verloren gegangen. Können Sie mir Bitte die Daten per E-Mail senden? Die Herstellernummer der Anla...

Einloggen in der ViCare App nicht möglich

Hallo, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe einen neuen Account angelegt. Beim Einscannen der Anlage kommt der Vermerk dass die Anlage schon registriert ist. Was kann man tun ?Mit freundlichen Grüßen

WLAN Verbindung muss im eigenen Netzwerk sein

Eine Frage an die community: hier wird in den kommenden Tagen eine Vitodens 200 mit WLAN Modul installiert, und ich würde gerne wissen, ob sich das Heizgerät in *meinem* eigenen WLAN befinden muss oder Hauptsache die Anlage ist über ein anderes WLAN ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Fehlender Vitoconnect Aufkleber

Heute wurde meine neue Gasheizung Vitodens 200-W (B2HF-19) in Betrieb genommen. Nachdem der Heizungsmonteur weg war, wollte ich die ViCare App einrichten und zu meiner Überraschung waren die drei vorhandenen QR Codes nicht die korrekten QR Codes. Ein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 881 Ansichten

Wo finde ich bei der vicare app das Ferienprogramm?

Hallo, Leider finde ich das Ferienprogramm bei der vicare app! Kann mir jemand helfen wo das versteckt ist! Ich habe eine Kombination von Einzel Regelungsthermostate und normale analoge Heizkörperthermostate! Lg Berny

Vicare

Hallo zusammen, ich wende mich mit zwei Problemen an Euch:Vorerst habe ich nur einen Raum mit vicare Thermostat zur Einzelraumsteuerung angelegt und möchte nun einen “Anderen Raum“ anlegen für die anderen Heizkörper im Haus ohne automatisierte Thermo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 299 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,meine Heizung hat keine Verbindung zum Internet. Die angebotene Checklist hilft nicht, da ich zurzeit nicht zu Hause bin. Das Einschalten der Warmwasserbereitung ist daher nicht möglich.Kann jamand helfen?Viele GrüßeTh7

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 331 Ansichten

vitoconnect 100 keine Verbindung zum Wärmegerät

seit 2 Tagen blinkt meine Vitoconnect oben im led ROT. Stecker ziehen, resetten nützt alles nichts . in meiner vicare app steht das die anlage nicht mit dem wärmegerät verbunden ist. Wer kann bitte helfen

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 374 Ansichten

Verbindung Vitodens 222 F mit dem Handy

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche die Vitodens 222 F eingebaut bekommen. Nun würde ich das Gerät gerne mit meinem Handy verbinden. Die App haben ich bereits heruntergeladen, jedoch das Abscannen des QR-Codesfunktioniert nicht, es kommt jedes m...

Vitodens 200-W an ViCare-App anmelden

Hallo,ich möchte meinen Vitodens 200-W Herstellernummer 7956226206807123 in die ViCare App integrieren.Leider fehlen die Klebezettel mit den Zugangsdaten.Ist es grundsätzlich möglich das Gerät in die Fernabfrage einzubinden?Dann bitte ich um die Zuga...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 458 Ansichten

Vitovalor PT2, Vicare zeigt keine Statistikdaten nach dem 10.09. an

Die VICARE APP zeigt in der Statistik keine Daten nach dem 10.09.2023 mehr an. (Verbrauch, Erzeugung, alles wird mit "0" angezeigt). Die Daten vor diesem Datum sind vollständig und werden angezeigt.Die Verbindung zum Internet steht !Auch jetzt werden...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 504 Ansichten

Vitoconnect 100 opt01 neu registrieren

Moin Moin, ich habe einen Vitoconnect 100 OPt 01 gebraucht gekauft und dieser ist bereits registriert. Können Sie die Registrierung aufheben? 7571381602429102ID FCE8823AF63003D6 . viele Grüße Dirk

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 649 Ansichten

V Care App zweiten Benutzer anmelden.

Hallo, da meine neue Viessmann Gasetagenheizung gestern in Betrieb genommen wurde und mein Mieter die App auch nutzen möchte, ist meine Frage, ob es neue Informationen gibt, wann man wenigstens in der Basic Vicare App ein zweiter Benutzer anmelden ka...

VITODENS 200-W in ViCare App

Guten Tag, ich habe die o.g. Anlage seit 5 Jahren und würde Sie gerne über ViCare App überwachen. Leider habe ich nicht den benötigten QR-Code um mit der Anlage eine Verbindung aufzunehmen. Wie kann ich diese Daten/QR-Code nachträglich bekommen? Anbe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Problem mit der Vicare-App

die Stromverbrauchsübersicht ist immer auf die kommende Woche voreingestellt, ich muss immer die aktuelle Woche auswählen...gibt es noch andere App-Nutzer mit diesem Problem?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vito Connect

Hallo,Ich kann mich nicht mehr mit meinem Vito Connect verbinden. Immer wenn ich mich neu anmelden will sagt er mir das meine Heizung schon registriert ist.Gibt es da eine Möglichkeit das ganze zurück zu setzen? Mit freundlichen GrüßenAndre

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 541 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1

Sehr geehrtes Kundensupport-Team,ich habe vor Kurzem eine neue Heizung installiert bekommen und möchte meinen Vitoconnect 100 Opto1 mit dem Internet verbinden, um die Garantie zu aktivieren und die App-Steuerung nutzen zu können. Die WLAN-Information...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 888 Ansichten

Vitodens 333-F CE-0085 BR 0433 "smart machen"

Hi zusammen, habe o.g. Gas-Heizung. Bei Vitoconnect taucht diese nicht auf. Gibt es irgendeinen Weg sie "smart" zu machen - sprich auch über App zu steuern etc.?Vielen Dank,Frank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 448 Ansichten

Anlagenregistrierung löschen

Habe inzwischen die neue Wärmepumpe Vitocal 250-A erhalten.Bei der Anlagenregistrierung für die Garantieverlängerung sind jedoch noch Komponenten meiner alten ausgebauten Gasheizung regristriert. Kann man diese löschen oder zurücksetzen? Eine Kompone...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

BW 113 CD 60 Modbusfähig

Servus,seit 2007 betreibe ich diese Wärmepumpe mit Grundwasser.jetzt werde ich mein Haus mit Loxone busfähig umrüsten.da stellt sich die Frage nach einem Modus oder KNX Bus. Kann das die Wärmepumpe oder gibt es einen passenden Adapter oder Steuergerä...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Hallo, Fehlermeldung beim "Anlage erfassen" im vicare App: "Komponente bereits registriert" Herstellernummer: 7724827055932221ID: 86BA8312B9C0E086 Kann es sein, dass das Konto des Vorbesitzers da noch aktiv ist? Vielen Dank im voraus!

ViCare App - Keine WLan Verbindung möglich

Hallo, wenn ich über die App den QR-Code erfolgreich gescanned habe, lässt sich keine Verbindung mit dem Vitoconnect WLAN herstellen. Es wird mit meinem iPhone (iOS 17.0.2) unter WLAN nicht angezeigt, d.h. weder die automatische noch die manuelle Ver...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 684 Ansichten

ViCare App fehlerhaft

Hallo, seit einigen Tagen zeigt die ViCare App falsche oder keine Daten an. Obwohl unsere PT2 Strom produziert wird in der App angezeigt: keine Daten verfügbar. Auch wird die Stromerzeugung nicht mehr angezeigt und das gleiche beim Gasverbrauch. Imme...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 301 Ansichten

WLAN Daten

Guten Tag,leider finde ich keinen Aufkleber, um meine Heizung mit dem WLAN zu verbinden. Könnten Sie mir die Daten per Mail zusenden? Vielen Dank!7724827162568214

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Google Home und Alexa erkennen täglich die Thermostate neu

Es besteht das Problem das die ViCare Thermostate (ich habe 9 Stück) täglich neu von Google Home und von Alexa erkannt werden.Das hat zur Folge das die Raumzuordnungen und die Routinen in denen die Thermostate eingebunden waren ebenfalls verloren geh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Weiterer Benutzer

Ich habe Vicare mit meiner Heizung verknüpft und weil nun eine Einladung zum Zugriff auf eine andere Heizung annehmen. Ich erhalte immer den Fehler 500, something went wrong, please try again. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 236 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder