Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Probleme ViCare App

HalloGibt es grad Probleme mit der Vicare App? Ich kann alle Daten vom Smartphone ablesen nur Änderungen kann ich nicht vornehmen. Beispiel: Einmalig Warmwasser aktivieren kann ich auswählen aber es springt wieder zurück auf vorige Einstellungen. An ...

  • 1 Likes
  • 56 Antworten
  • 5323 Ansichten

ViCare App zeigt Heizkurve mehr an

Seit heute zeigt findet sich in der ViCare App auf meinem iPad in den EINSTELLUNGEN unter GERÄTE nicht mehr die WÄRMEPUMPE mit der Möglichkeit, die Heizkurve anzupassen. Während dieser Menüpunkt in iPhone App weiterhin besteht, ist er in der iPad App...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 446 Ansichten

Vitoconnect Opto1 WLAN Verbindung

Guten Morgen, Seit einigen Tagen, spinnt mein VitoConnect Opto1. Die Verbindung zur Therme ist vorhanden (LED dauerhaft Grün). Die rote blinkt und die gelbe untere blitzt. Laut Anleitung stimmt das WLAN Passwort nicht. Dieses wurde jedoch nicht geänd...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1362 Ansichten

Gerat ist von mein App verchwunden

Ich habe meine Anwendung mit zwei Systemen ohne Probleme benutzt (bah****** 21 kath******* 5. Seit heute muss ich mich neu einloggen und bekomme die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert...".Ich kann im Moment nichts machen. Da ein System 200...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

ViGuide web page currently broken

Just to let everyone know, the ViGuide web page interface is somewhat broken. The values are there but the page design is off the usual standard and some menu cannot be accessed. Tested with various browsers and connections. The ViCare app seems to b...

Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben eine Immobilie erworben und die Vorbesitzer haben die Anlage bereits registriert. Leider musste ich feststellen, dass es bei Viessmann keinen Support mehr gibt, daher die Bitte die Registrierung hier aufzuheben. Herstellerdaten: 7724...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 193 Ansichten

ViCare/Vitoconnect findet kein WLAN

Hallo,(Ich habe gesehen, dass dieses Problem schon in anderen Konfigurationen bei anderen aufgetreten ist. Die dort vorgeschlagenen Lösungen stimmen aber nicht zu 100% mit meinem Setup überein.)Ich versuche gerade die ViCare app einzurichten und der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

ViCare App

Die Anlage Vitidens 200 ist korrekt mit dem Internet verbunden. Seit 2 Tagen lässt sich per App nicht mehr auf die Anlage zugreifen. Es gab fürs Iphone ein Update auf 17.1.1Besteht möglicherweise ein Zusammenhang. Auch beim Öffnen der App über den Ap...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Wlan QR Code Aufkleber fehlt

QR Code Wlan fehlt, Vitodens 200-WHallo Habe leider auch das Problem das der Aufkleber des QR Codes für das Wlan fehlt (vorheriger Eigentümer hat es nicht bewahrt).Auch ist den Unterlagen nichts vorhanden, können Sie mir da helfen.Anbei Kommunikatios...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Viguide - Anzeige Stromverbrauch Spinnt wieder

Das Mysterium geht weiter. Nachdem die App jetzt wieder einigermaßen Plausible Werte anzeigt spielt ViGuide jetzt wieder Verrückt. Ich soll am Samstag 44,6kWh Strom verbraucht haben wo nur 36,8kWh Wärme erzeugt wurden. Der Hausverbrauch lag an dem Ta...

Fehlerhafte Darstellung der Analyse in der App

Hallo zusammen,seit Oktober wird die Analyse in der Vicare App nicht richtig dargestellt. Sehr oft ist die thermische Leistung größer wie die Elektische. Wann wird das bei Viessmann abgestellt.Die Verbrauchswerte sind jedoch okay.Ich benutze die Vica...

Screenshot_20231119-174535_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

ViGuide zeigt Nonsense beim Stromverbrauch

Die Anzeige für den "Stromverbrauch" meiner ViGuide-App zeigt Werte meiner Vitocal 250A, die zehnmal so hoch sind wie die Display-Daten an der Vitocal 250 A. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls brachte keine Abhilfe.Ist diese Verhaltensweise und ev...

gunwer_0-1700237149143.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 684 Ansichten

Vitodens 300-W B3HF-19 mit ViCare steuern

Hallo, ich möchte gerne eine Vitodens 300-W B3HF-19 mit der ViCare App steuern. Ist das möglich? Im Einrichtungsdialog der App (iOS) ist von einem Aufkleber mit QR-Code die Rede. Auf der Oberseite der Vitodens gibt es einen großen Aufkleber mit QR-Co...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 341 Ansichten

ViCare App

Hallo Community,habe eine Vitodens 200w B2KF-19 [Herstellernummer 7722313001529123] und möchte die mit der Vicare App steuern.Bei der Registrierung kommt immer "Komponente bereits registriert"Die Gastherme habe ich nach dem Kauf einer Wohnung übernom...

Wlan kommt nicht zur Kellerecke der Heizung

Mein wlanrouter und die Inneneinheit der Vtocal 251 stehen so, dass die Inneneinheit das wlan nichtfindet. Steckdosenrepeater funktionieren nicht wegen komplizierter Stromwege. Hilft da der Viessmann Funkrepeater? Ich habe keine smarthomeanwendungen.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

vitoconnect

Ich möchte eine weitere Anlage über die gleiche App auf meinem iPhone laufen lassen.Bei der Installation geht alles bis zum Firmwareupdate. Hier gehts nicht mehr weiter und er sucht und sucht..Habe das wLan auch schon auf 2,4 gHz umgestellt, ohne Erf...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 694 Ansichten

Anzeige Pufferspeicher-Temperaturen in ViCare-App

Hallo,wie ich sehe ist das Thema Bereits 2019 angesprochen worden. nun sind 4 Jahre um und auch Viessmann entwickelt sich weiter bzw. muss den Kundenerwartungen nachkommen. Gibt es hier zu dem Thema Pufferspeicher Temperaturen via App auslesen Neuigk...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 567 Ansichten

ViCare+ Savings Assistant Abo

Ich habe ViCare+ Savings Assistant seit ca. 10 Tagen aktiviert. Laut telefonischer Rücksprache mit ihrem Telefon Support kann er für meinen Account auch sehen, dass die entsprechenden Funktionen in der App aktiviert sein müssten, aber alle Funktionen...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1126 Ansichten

Kein Solarertrag-Button in ViCare

Hallo,Ich sehe auch keinen Solarertrag in der App. Wenn ich aber auf der Anlage schaue, hat diese den Solarertrag. Siehe Bild. Was muss ich machen damit ich diese Information auch auf der App sehe? Danke Nik

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 383 Ansichten

Vicare Komponete bereits registriert

Guten Tag, Ich habe mich versucht mit Hilfe der Vicare-App mit unserer Heizung zu verbinden.Leider kam das die Komponete bereits registriert ist.Die S/N lautet: 7571381742675209Es scheint, als unsere ehemaligen Mieter sich mit der Heizung verbunden h...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

Direkter Zugriff auf Vitocal OHNE Viessmann-Server

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf die Vitocal 250 zuzugreifen ohne die ViCare-APP und die dazu gehörige Server-Plattform von Viessmann?Hintergrund ist das mich die Unzuverlässigkeit der Plattform (Vitocal ist immer mal wieder nicht erreich...

Vitodens 100-W mit ViCare Heizkörper- Thermostat ZK03840

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen eine Vitodens 100-w und möchte nun die ViCare Heizkörper-Thermostatenachrüsten allerdings gibt es in der App keine auswahlmöglichkeit um diese Komponente anzulernen.Ist es richtig das ich den Vitoconnect OP2 an die ...

Vicare Thermostat Einstellungen

Moin. Habe eine WP und Vicare Thermostat Ventile. Ich möchte tagsüber einzelne Heizkörper noch Bedarf manuell regeln, abends aber automatisch auf zeitgesteuerten Betrieb wechseln. Ist das realisierbar?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder