Hallo @MichaelHanna , also ich meine dass ich keine separate VitoConnect Box habe, sehr wohl aber die VitoCharge via LAN Kabel am Netz angeschlossen ist. Auf die Daten (Momentanwerte) greife ich per ViCare App zu. Demzufolge sollten also alle Daten bei Euch zur Verfügung stehen. Klar, das mit dem Advanced Paket habe ich gesehen, die dort angegeben 4 Werte sollten jedoch (m.M.) auch kostenlos via API und begrenzter Abfrage (z.B. alle 5 Minuten) zur Verfügung stehen. Ein Beispiel einer anderen PV Anlage, ausgelesen via API habe ich mal angehängt. Freue mich auf die zukünftigen Entwicklungen, ggf. gibt es ja auch in der APP weitere Auswertungen z.B. den zeitlichen Verlauf der Werte über den Tag um zu sehen wie sich der Stromverbrauch bzw. die Erzeugung verhält. Ich habe leider nur den gesamten Tag gesehen. Auch hier weiss ich nicht warum man das unbedingt extra bezahlen sollte (als PV only Nutzer). Gruss Thilo
... Mehr anzeigen