Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Wartungsarbeiten Server

Guten Tag,ich besitze eine Vitoconnect opto 2 und diverse Vicare Heizkörperthermostate. Eines der Themostate läuft trotz Repeaeters immer mit niedriger Verbindungsqualität, funktioniert aber zuverlässig. Seit zwei Tagen war es dann jedoch offline. Be...

Verbindungsproblem Vitoconnect OPTO2

Hallo, ich habe seit vergangener Woche eine Vitoconnect OPTO2 und wollte diese einrichten. Es lässt sich jedoch keine dauerhafte Verbindung zur FritzBox herstellen. Schon während der Einrichtung flog die OPTO2 immer wieder aus dem WLAN Netz. Der Rout...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1519 Ansichten

Push Nachrichten

Leider funktioniert das Push-Nachrichten System immer noch nicht. Neuste iOS Version, neuste ViCare Version, Nachrichten der App sind komplett erlaubt, Hintergrundaktualusierung ist an und trotzdem wird weder die App markiert, noch erhalte ich eine N...

ViCare Heizkörperthermostate Steuerung funktioniert nicht.

Hallo,ich habe in Kombination mit meiner Pelletheizung Vitoligno 300-C mehrere ViCare Heizkörperthermostateinstalliert.Wie aus dem Screenshot ersichtlich, beobachte ich über einen längeren Zeitraum, dass die gewünschteRaumtemperatur deutlich von der ...

IMG_5783.PNG

Komponente bereits registriert, ViCare App ohne Funktion

Nach einem Smartphone Tausch verlangt die ViCare App eine Aktivierung des Systems. Nach dem Einloggen meldet die App „die Komponente ist bereits registriert“, eine Sackgasse ohne Notausgang. Bitte hiermit um Löschung der Registrierung um die Remote F...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 272 Ansichten

Vicare App keinen Zugang mehr.

Hallo liebes Team, wenn ich Euch nach der E-Mail-Adresse frage, mit welcher die Heizungsanlage registriert wurde, braucht Ihr natürlich die Herstellerdaten dazu:7571381832939105 ID: 07D03D693F0DE88Boder noch weitere Informationen?GrüßeMi-Ka

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 362 Ansichten

Vicare app

Hallo, seit Sonntag,15.10. funktioniert Fernbedienung nicht.Da steht:Wartungsarbeiten.Wie lane soll denn das noch dauern Es nervt einfach.Die Anzeige blinkt auf rot.Habe Alles versucht. Bitte um Antwort.Mfg.

ViCare App zeigt keinen Gesamtsolarertrag

Folgendes Setup: Vitosolic 100 über KM Bus verbunden mit einem Vitodens 300w. Die Vicare App zeigt mir Kollektortemperatur und Solar Speichertemperatur, jedoch steht beim Gesamtsolarertrag ständig 0. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern ? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 413 Ansichten

Vitoconnect Komponente bereits registriert

Hallo,die Vitoconnect 100 OPTO1 ist bereits auf unsere alte Email-Adresse registriert, auf die wir keinen Zugriff mehr haben. Versuche ich mich mit der neuen Email anzumelden, kommt die Meldung "Komponente bereits registriert" S/N der Vitoconnect 100...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 378 Ansichten

KNX/TP Gateway Login Problem

Hallo zusammen, Ich habe ein nagelneues Wago KNX/TP Gateway von Viessmann und komme leider nicht auf die Konfig mit dem admin Konto. User geht aber zu eingeschränkt ( IP einstellung usw.). Laut Anleitung sind die Zugangsdaten User: admin Psw: wago. L...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 238 Ansichten

Löschung Registrierung vitoconnect 100

Hallo, Ich habe ebenfalls das Problem, dass wir ein Haus mit bestehender Therme und vitoconnect 100 gekauft haben und ich aufgrund des Vorbesitzers mich nicht mit der vitoconnect verbinden kann. Wäre es möglich die Registrierung zu löschen sodass ich...

Störung

Hallo,seit Samstagabend funktioniert die App nicht mehr. Ich erhalte eine Meldung über Wartungsarbeiten. Dauern die so lange oder gibt es einen anderen Grund?Viele GrüßeTh7

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

ViConnect

Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...

Vicare Maintenance

Hallo, Wie lange dauert die Backend maintenance noch? Wäre nett wenn Vissmann da ein wenig mehr Infos geben würde.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Routerwechsel bei ViCare App

Hallo alle zusammen, vor 4 Wochen haben wir bei uns den Router gewechselt. Wir sind bei der Telekom. Unser Router ist jetzt Speedport smart 4.Seit dem gelingt es mir nicht mehr die APP wieder mit unserem W-LAN zu verbinden.In der Netzwerkkonfiguratio...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

ViCare App, Vitocal 250A

Guten Tag, seit geraumer Zeit meldet mir die ViCare App, dass es Wartungsarbeiten an den ViCare Servern gibt. Nun meine Fragen:Wie lange dauern diese voraussichtlich an?Falls diese bereits beendet sind und die ViCare wieder funktionieren sollte, was ...

Vicare App funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert die App nicht mehr bzw. verhält sich seltsam. Gestern z.B. war die Anzeige der Kacheln eingefroren-statisch. Heute Morgen eben so jedoch mit anderen Werten auf den Kacheln. Die Anlage aber lief normal. Nach manuellen a...

Vitocal 250 A

Kann man die Vitocal auch vom PC aus erreichen / bedienen ?Oder geht das nur über die App?Wer hat dazu Erfahrung?

Vicare Einzelraumsteuerung Zeitprogramm verschwunden

Hallo,betrifft Vicare in Verbindung mit einer Vitocal 200S. Seit einer Woche sind in der App die Einzelraum Zieltemperaturwerte und die Möglichkeit einer Einzelraum Zeitprogrammierung verschwunden. Siehe Screenshots. Heizkreise sind an, Räume kommen ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 801 Ansichten

Frust im Viessmann-Forum

Liebe Community,ich bin etwas frustriert, weil ich keine Antworten zu meinen Fragen finde. Weder durch Suche, noch durch Warten. Auch nicht vom "Fachpartner". Was tun? Wen ansprechen? Wer sind die Premium-Fachpartner, die dieses Zeug wirklich beherrs...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1299 Ansichten

Seriennummer nicht erkannt

Hallo, meine Vitodens ist seit 2021 mit der App verbunden. Als ich die App heute geöffnet habe, sollte ich das Gerät wieder neu verbinden. Wenn ich den QR-Code scanne, findet die App die Seriennummer nicht. Was ist da passiert?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 324 Ansichten

ViCare

Was heißt aktuelle Leistung 1,7 kw?was heißt heute 3.81 kwh?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

ViCare Thermostat für Haus mit zwei Wohnungen geeignet?

Hallo Viessmann Community, ich habe eine neue Viessmann Wärmepumpe in unserem Haus. Das Haus hat eine vermietete Einliegerwohnung, die am gleichen Heizkreis hängt und ich frage mich nun, ob die ViCare Thermostate dafür geeignet sind. Dabei beschäftig...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 697 Ansichten

QR code

Guten Tag Zusammen, anscheinend ist mir mein QR code für die Vitodens abhanden gekommen. Weiß jemand wie ich an die Daten komme ? ( Seriennummer: 7956225201099120)

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 371 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo und guten Tag, meine Wärmepumpe wurde am 13.10.2023 durch unseren Heizungsfachmann in Erstbetrieb genommen und anschließend wurde durch ihn in meinem Beisein die Online-Registrierung per Tablet durchgeführt.Da ich aber nach dem Registrierungsvo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung."Komponente bereits registriert.""Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende di...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 778 Ansichten

VICare Smart Climate komplett ausgefallen

Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine VICare APP keine Werte meiner Climate Sensoren an den Heizkörper mehr anzeigt. Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?Anbei einige Screenshots von der APP.Repeater nicht verbundenEinzelne...

IMG_C35EDB595114-1.jpeg IMG_DD932354A9CD-1.jpeg IMG_CC5497267B34-1.jpeg IMG_034836A0FF50-1.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 590 Ansichten

ViCare App Problem

Guten Tag,seit ca. 1 Jahr benutze ich die ViCare App. Nachdem ich mich gestern einmal versehentlich von der App abgemeldet habe und mich heute wieder erfolgreich angemeldet habe, soll ich die Heizungsanlage wieder neu aktivieren (Standort bestimmen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder