abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect OPTO2 mit Vitotronic_200_kw2 nicht mehr verknüpfbar nach Software-Update

Hallo Team,

nach dem aktuellen Softwareupdate musste ich den Vitoconnect OPT2 resetten, da keine WLAN-Verbindung mehr zustande kam. WLAN ist wieder eingerichtet und in der App muss ich nun die Heizung neu einbinden, denn die zugehörige LED blinkt schnell gelb . Leider habe ich keinen QR Code für die SteuereinheitVitotronic_200_kw2 und unter "System erweitern" wird bei manueller Erfassung die ID und das WPA2 Passwort abgefragt. Die ID habe ich nicht, auf der Steuereinheit steht links unten lediglich die Herstellernummer 71870.... und die Steuereinheit selbst hat kein WLAN, daher auch ein WPA2 Passwort. 

Wie bekomme ich die Heizung wieder eingebunden? Ich hoffe nicht, dass ich nach dem Update nun ein Kompatibilitätsproblem habe.

Vielen Dank vorab

Grüße

Eviltubbie

Typenschild vVtotronic_200_kw2.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Eviltubbie,

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne auch den Vitoconnect in dieser Zeit vom Strom.

Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Schalte alles wieder ein bzw versorge den Vitoconnect mit Strom und überprüfe in der ViCare App, ob die der Wärmeerzeuger angezeigt wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Eviltubbie,

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus, trenne auch den Vitoconnect in dieser Zeit vom Strom.

Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.
Schalte alles wieder ein bzw versorge den Vitoconnect mit Strom und überprüfe in der ViCare App, ob die der Wärmeerzeuger angezeigt wird.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

yes!!!! das Ausschalten und 10min Warten hat es gebracht, der Kessel wurde dann korrekt in der App gefunden und ist wieder steuerbar.

Vielen Dank für den prompten und erfolgreichen Support 🙂

Beste Grüße

Eviltubbie

Hallo Eviltubbie,

perfekt!

Auch bei uns im System wird der Wärmeerzeuger angezeigt.

Sollte es weitere Fragen geben, melde dich gerne.

Besten Gruß