abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo,

 

leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte um die Anlagen in die ViCare App zu bekommen.

Seriennummer: 7956266202047123

 

Desweiteren bin ich über das Modulationsverhalten der Anlage etwas verwundert. Gefühlt jedes Mal wenn ich bei der Anlage schaue kamen wieder ein paar Takte hinzu und die Brennerleistung liegt bei ca. 4KW, obwohl diese bis auf 2,5 herunter gehen sollte..?

Heizkurve und VL habe ich bereits so niedrig wie es bei uns im Haus möglich ist. Aktuelle Stars 160 und 68 Brennerstunden. Geht sicher schlechter, aber definitiv auch besser..

 

Danke und VG
Alex

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe auf deine hier hinterlegte E-Mailadresse gesendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Chaotixx,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

 

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Deine Frage zur Modulation stelle bitte im Bereich "Gas" hier in der Community neu in.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

meinen HB habe ich bereits kontaktiert und mich geeinigt, dass ich hier Nachfrage. Von dem QR "wusste er nichts, hierzu ist seiner Meinung nach ein eigenes Modul erforderlich"... Schade, dass manche Handwerker die "eigenen" Produkte so schlecht kennen.

 

Die Herstellernummer: 7724827141089211

 

Danke und VG
Alex!

Ich habe dir die Daten zur manuellen Eingabe auf deine hier hinterlegte E-Mailadresse gesendet. 

Wow.. Das nenne ich mal mega schnelle Hilfe. Vielen Dank dafür und einen schönen Tag!

Danke, wünsche ich ebenfalls. 

Hallo, bei uns fehlt der QR-Code auch SN = 7946828103433127, können Sie uns die Daten auch bitte per Mail zusenden danke.

Hallo @PhysioFit,

 

gerne helfe ich dir mit deinem Anliegen weiter. Um einen neuen QR-Code zu generieren, brauchen wir bitte die Seriennummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Guten Morgen @CustomerCareOlivier 

 

vielen Lieben Dank, wo finde ich die Nummer?

Über das Menü konnte ich nur folgenden Nummer finden:

 

VIN = 7946828103433127

HMU = 7632995194388123

 

Hoffe die passende Nummer ist dabei 🙂

Hallo @PhysioFit,

 

das sind leider nicht die richtigen Seriennummern. Du kannst die Nummer des Moduls an der Anlage unter dem Menüpunkt Informationen finden.

 

Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @CustomerCareOlivier @CustomerCareBen 

Im Bereich Internet habe ich folgende Nummer gefunden Herstell-Daten 7724827099484212

Top-Lösungsautoren