abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App meldet „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“

Seit heute 18.01.25 meldet die ViCare App das es einen Fehler mit meiner Anlage gibt. An der Therme selber sehe ich kein Problem und es gibt auch keine Meldungen.

Meine Seriennummer ist:

7956285302141128

Was kann ich tun?

Danke

7 ANTWORTEN 7

Bei mir genau das gleiche. Bin gespannt auf die Info.

Hatte das vor gut einer Woche schon einmal.

Das Problem konnte ich seinerzeit und auch heute so lösen:

An meiner Heizung im Display , ist eine 200W , das WLan kurz ausschalten, Dann nach ca. 30sec. Wieder einschalten. Die Anlage ist dann in der App 1min später wieder zu sehen.

Scheint ein dauerhaftes immer wieder kehrendes Problem zu sein, total blöd. 

Einmal in der App unter "Einstellungen", "Kommunikationsmodul", das Kommunikationsmodul neu starten.

Gruß 

Andreas

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

Wie soll man das Kommunikationsmodul aus der App heraus neu starten wenn man gar keine Verbindung zur Anlage hat? In dem geschilderten Fall hilft das gar nicht , weil außer der Meldung  geht da nichts. Da muß man schon selbst zur Anlage gehen.

Da haste recht, sorry .

Das geht dann natürlich nur wie du geschrieben hast...WLAN am Gerät aus und wieder einschalten...

Wie ist denn die WLAN Verbindung und die Entfernung zum Router? Wir hatten mit unserer Vitodens am Anfang auch solch ein Problem. Wir konnten uns erst mit einem Repeater und später mit einem zweiten Router mittels PowerLine selber helfen...

Gruß 

Andreas 

3m bis zum Repeater, die Verbindung steht auch wenn die Fehlermeldung angezeigt wird mit vollem Empfang, besser geht es nicht. In der Fritz kann man das ganz klar sehen, am WLan liegt das nicht. 
Irgendwie geht die Konnektivität immer mal wieder bei bester Verbindung zum Wlan verloren. Manchmal läuft das 3 Monate ohne Probleme , dann alle 2 Wochen tote Hose. 
vor ein par Monaten wurde bei mir wegen eines Induktionsschadens auch das WLan-Modul getauscht. Vorher hatte ich auch manchmal das Problem. Ich dachte das dieses gleich mit erledigt ist. Pustekuchen.

Echter Käse.

Zum Glück hat es bei uns funktioniert mit Gastnetzwerk, WPA2 und fester IP im Router. 

Aber jeder hat ja zu Hause andere Gegebenheiten, die zu berücksichtigen sind.

Vielleicht können euch die Admins am Montag weiter helfen. 

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch.

Gruß 

Andreas

Wie gesagt, kurz an der Anlage WLan aus und wieder ein , dann läuft das erst einmal wieder.

Top-Lösungsautoren