Hallo liebes Viessmann Team,
seit ca. gestern Mittag, 7. Feb. 2024, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als ob die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des LAN-Moduls direkt an der Therme bzw. ein Rücksetzen des LAN-Moduls über die App haben leider nicht geholfen. Mein Router ist mit dem Internet verbunden und auch alle anderen Applikationen arbeiten einwandfrei. Der Fehler muss also irgendwo auf den Viessmann Servern liegen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für sachdienliche / hilfreiche Hinweise.
Viele Grüße
Thomas
Anlage: Vitodens 300-W B3HB
SN 7560880601233108
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo th3063,
hier liegt aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen Anlagen, die den bei dir genutzten Typ Kommunikationsmodul verbaut haben und unseren Servern vor.
Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)
Besten Gruß
Hallo th3063,
hier liegt aktuell ein Problem bei der Datensynchronisation zwischen Anlagen, die den bei dir genutzten Typ Kommunikationsmodul verbaut haben und unseren Servern vor.
Unsere Entwicklung arbeitet bereits an einer Lösung. (Ticket: TVC-1256)
Besten Gruß
Guten Morgen Chris,
vielen Dank für Deine superschnelle Antwort (und das so früh am Morgen 😉). Dann weiß ich wenigstens woran es liegt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und euren Entwicklern ein erfolgreiches Bug Fixing 🙂
Viele Grüße
Thomas
Bei mir ist das gleiche Problem, die Info hat mir ebenfalls sehr geholfen.
Dankeschön.
Hallo zusammen,
bei mir scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Die App zeigt wieder aktuelle Daten an und ich kann die Anlage auch über die App steuern.
Vielen Dank ans Viessmann Team!
Gruß
Thomas
Bei mir war das Problem zwischenzeitlich auch behoben - leider liegt es seit dem 21. Oktober wieder vor (keine Daten, keine Steuerungsmöglichkeiten).
Bei mir ist das Problem seit gestern, dem 18.11.2024 auch ....
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