Guten Tag zusammen! Da meine neue Vitodens 200 relativ weit entfernt von meinem WiFi Router entfernt ist, habe ich in der Vergangenheit häufiger die Fehlermeldung erhalten, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Also habe ich letztlich einen Mesh Repeater erstanden und den zwischen dem WiFI Router und der Anlage installiert. Das hat auch meinen WLAN Drucker sehr gefreut. Statt einer nur "ausreichenden" Signalstärke (-64 dBm), hat mir die Anlage jetzt eine "sehr gut" Signalstärke (-46 dBm) attestiert. Problem gelöst. Jedenfalls für 2 Wochen... Seit einigen Tagen erhalte ich wieder diese nervige Fehlermeldung. Und wenn die Anlage denn mal verbunden ist, erkenne ich, dass sie scheinbar mit dem Router und nicht mehr mit dem Repeater verbunden ist. Wie kann das denn sein? Wenn mein 150.- Euro WLAN Drucker in der Lage ist, sich automatisch mit dem stärkeren Signal zu verbinden, warum kann meine 10.000.- Euro Heizung das nicht? Gibt es eine Möglichkeit den Zugangspunkt zu erzwingen, oder habe ich womöglich unbemerkt ein "verschlimmbessertes" Update erhalten und kann darauf hoffen, dass das bald wieder behoben wird? Vorweihnachtliche Grüße! Bluna
... Mehr anzeigen