abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung verbindet sich nicht mit der App

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind am 01.01.2025 in ein Haus eingezogen zur Miete wo eine Heizung ihrer Firma eingebaut ist der Vermieter hat uns erzählt das man diese auch per App steuern kann dies hab ich dann auch versucht zu verbinden, jedoch scheitere ich seit Tagen dran die Heizung kommt in den Kopplungsmodus und auf dem Display steht bereit zum verbinden die App sagt ich soll mich mit dem Netzwerkverbinden der Heizung dies tu ich auch jedoch so wie es aussieht kriegt er die Verbindung nicht rein es wird zwar angezeigt jedoch nur mit ein Ladebalken und nach kurzer zeit sagt die App Verbindung nicht möglich können sie mir sagen was ich falsch mache im Anhang ein Foto von der Netzwerk Darstellung und der Heizung

WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.12.14.jpegWhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.12.jpegWhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.28.jpeg

4 ANTWORTEN 4

Hallo MichaelHafer,

verstehe ich es richtig, dass die Verbindung zum WLAN der Anlage, also die Verbindung mit dem WLAN "Viessmann-4205" nicht hergestellt werden kann?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

genau, das Wlan Zeichen oben kommt nicht wenn ich auf das Wlan Viesmann 4205 gehe nicht wie man in Bild 2 der Netzwerk Darstellung sieht ist nur ein Ladezeichen neben dem Netzwerk.

Hallo MichaelHafer,

tu mir doch bitte den Gefallen, wähle hinter dem WLAN das (i) und wähle dann "Dieses Netzwerk ignorieren", damit beim nächsten Verbindungsversuch nochmal die Daten abgefragt werden.

Schalte dann die Anlage erst nochmal für 10 Minuten am Netzschalter aus

Starte dann die Inbetriebnahme mit Hilfe der App und schau, ob sich die WLAN Verbindung aufbauen lässt.

Besten Gruß

Vom Strom genommen und neu verbinden habe ich auch schon versucht, da mir das auch schonmal empfohlen wurde jedoch das Netzwerk ignorieren hab ich noch nicht gemacht ich teste das heute Abend mal. 

Top-Lösungsautoren