Meine ViCare App zeigt die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet!“ obwohl auf dem Anlagendisplay 2 WLAN-Bögen zu sehen sind und die Verbindung und die App vor 3 Std noch problemlos funktioniert haben.
Scheinen heute sehr viele zu haben. So auch ich.
Beheben kann man das wenn man an der Heizung kurz das WLan aus und nach 10sec. wieder einschaltet.
1min später läuft das in der App wieder.
Danke Wolf! Hatte ich ohne Erfolg probiert. Aber nach ca. 2 Std war auf einmal wieder alles ok. 🤷🏻♂️
trotzdem vielen Dank!
bei mir hat sich das Problem auch von selbst gelöst. Auf einmal ging die App wieder. Warum ???
So gut ich meine Viessmann Heizungsanlage finde, muß ich leider sagen das es mit der Software / Serverstabilität oft nicht so weit her ist. Das Phänomen ist dabei stets das gleiche, trotz stabilem WLan und stabilem Internetzugang verliert der Viessmann-Server die Anlage. Die Anlage selbst kann man ganz klar in der Fritz mit super gutem Connect sehen. Aber irgendwie verliert es die gültige Anmeldung am Server. Die kommt dann entweder nach einer Zeit x / bis zu 2 Tagen von allein wieder, oder eben nicht ohne WLan EIN / Aus. Ärgerlich dann, wenn man im Urlaub ist und vor der Ankunft die Anlage hochfahren möchte. Dann sitzt man im Kalten.
Und da ein Lokaler WLan - Zugang nicht möglich ist ………
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |