Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Mithilfe WPA Vitocal 222 S

Hallo Chris ,HALLO an alle ich habe jetzt mit meinem Handy QR Code scannen können.Hersteller Nummer 7733746103667121ID Nummer habe ich auch.Aber kein WPA Paßwort.ich finde auch nix im Menü von der Heizung.Bitte helfen Sie mir bitte ich brauche das fü...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 389 Ansichten

Kachelfunktionen in der ViCare-App

Hallo Community, leider habe ich bisher immer noch keinen Lösungsvorschlag bzw. Idee wie ich die Daten (Stromverbrauch, Thermische Leistung) zu sehen bekomme. Ich habe bereits die Empfehlung, die komplette Anlage abzuschalten + Vitoconnect + Neuinsta...

DerLfter_0-1713182535815.jpeg

Kritische Infrastruktur / Vitoconnect und Garantiebedingungen

Ich habe dieses Konto nur eröffnet, weil der Viessmann Support auf die Community verwiesen hat (?)Die Original Anfrage ist unten zu finden. Es möchte sich somit bitte ein offizieller Viessmann Mitarbeiter zu diesem Thema äußern: Sehr geehrte Damen un...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 689 Ansichten

App läuft nicht

Man muss sich ja jedes halbe in der App neu anmelden. Nach dem einloggen in die APP kommt dieses Menü 1. Standort bestimmen2. Anlage erfassen3. WLAN verbinden Es ist alles schon voreingestellt. Ich hab es trotzdem nochmal mit dem QR-Code eingelesen. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 306 Ansichten

Vicare Thermostat einbinden

Hallo,seit Juli 2022 habe ich ein Vitodends 333f mit Vicare Thermostaten. Bis vor kurzem war alles o.k.Nach dem Platine - Wechsel ( Aktion von Viessman) kann ich nicht die Vicare -Thermostaten nicht mehr einbinden.Meine Versuche : Kommunikations-Modu...

opto2

Hallo, ich habe auch keinen QR Code, hier meine SN: 7637415046106192. Danke

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Keine Verbindung zum Server?

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv und die Heizung scheint zu arbeiten. Werden gerade Wartungsarbeiten am Server durc...

Keine Verbindung zum Server ?

Guten Morgen,meine Anlage liefert seit 6:09 Uhr keine Daten mehr.WLAN-Router neu gestartet - Anlage neu gestartet - hilft Alles nichtInternet-Verbindung ist nicht eingeschränkt - keine Störung bei mir. Dein Smartphone hat keine Verbindung zum ServerI...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, gibt es ein Problem auf den Viessmann-Servern? Mein Vitoconnect wird rot angezeigt. Hat jemand das Problem festgestellt?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Parameter 933.6, vitotrol 300-e, Vitodens 200-w

Hallo,nach erfolgreicher Einrichtung einer Vitotrol 300-e an einer Vitodens 200w und Zuordnung zum Heizkreis 1 lässt sich der Parameter 933.6 zwar von 4 auf 7 ändern, nach Bestätigung des neuen Wertes mit ‚OK‘ springt der Parameter aber wieder zurück...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

App Funktion

Hallo Serviceteam,seit meiner Rückkehr nach Deutschland am 3.3. bekomme ich keine Verbindung zum Server. Was ist da los? Bitte prüft mal wo der Fehler liegen kann und gebt ggf. eine Hilfestellung. Mein Betreibssystem ist IOS und ich bin per LAN Kabel...

ViCare App bei meiner Anlage Glücksspiel - Abbrüche / Nicht alle Werte da / Fehlerhafter Anzeige / Geräte können nicht angeschlossen werden

Hallo zusammen, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 252-A, PV 9,6 kWp mit Wechselrichter Vitocharge VX3 Typ 8.0A & 10 kW Speicher, Lüftungsanlage Vitoair FS 300 MA und die Wallbox Viessmann Charging Station (was ja die Mennekes AMTRON® Charge Control is...

Heizkreis Bezeichnungen verschwunden

Hallo Community,beim Aufrufen der App waren die selbstvergebenen Namen der Heizkreise weg und sie heißen nun neutral „Heizkreis 1,2,3“. Das irritiert, da es aussieht, als hätte jemand ausser mir Veränderungen vorgenommen. Kann das auch durch ein Upda...

vito connect 100

Hallo,ich kann nicht mehr via App auf die Heizung zugreifen. Beim Neueinrichten bekomme ich die Meldung: Bereits registriert. Neustart hilft auch nicht.

PV-Erzeugung in Energiebilanz GridBox bricht ein

Meine GridBox zeigte am 11.04. einen Rückgang der PV-Erzeugung um 0,6 KW an, obwohl der angeschlossene SMA-Wechselrichter im gleichen Zeitraum keinen Rückgang reportet. --> sonniger Tag, max. 20 Grad, keine Wolken. --> Kennt jemand dieses Verhalten u...

Haui67_0-1712952125445.png Haui67_1-1712952157004.png Haui67_2-1712952200060.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Vitocal 250 und Vicare

Mit der Inbetriebnahme der Vitocal 250 ist die Steuerung der Solarthermie über Vicare nicht mehr möglich. An was liegt das ? Wie ist das Problem zu lösen.danke für die HilfeVG1

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

ViCare sucht nach der Anlage

Hallo Vitocal 250-A konnte ich erfolgreich ins Netz einbinden.Ich habe ein Probleme mit der Internetanbindung der Lüftungsanlage Vitoair FS300. Was habe ich schon versucht:App Installiert - Komponenten hinzugefügt - Accespoint eingeschaltet - App ver...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 558 Ansichten

Vicare Server

Hallo,und schon wieder ist der Server für mehrere Stunden ausgefallen.Warum muss ich für die Steuerung meiner Heizung mit dem Server verbunden sein?Welche Funktion braucht den Server?Nicht sehr kundenfreundlich programmiert!MfGHelmuth

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten

2 Vicare Apps mit einer Heizung Vitodens 200 w verbinden

Wir sind 2 Eigentümer eines Hauses, deren Wohnungen von einer Vitodens 200 w beheizt werden.Ein Eigentümer hat die Vicare-App mit dem Heizkörper verbunden. Der zweite Eigentümer hat die Vicare-App auf seinem Smartphone installiert. Wie kann die zweit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 312 Ansichten

Smart Home-Komponente

Hallo,in der Webversion des Viguide wird "Smart Home-Komponente auswählen" angezeigt, ich kann da auch meine EVE Thermostate auswählen und speichern.Ich kann aber nirgends etwas finden wo ich diese Einrichten oder sinnvoll verwenden kann.Übersehe ich...

Daniel231_0-1699805554522.png
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3308 Ansichten

ViCare App: Kein Fachbetrieb hinterlegt

Hallo,in der ViCare App erscheint die Mitteilung, dass kein Fachbetrieb hinterlegt wäre, was jedoch seit Mitte letzen Jahres der Fall war. Wenn ich diesen wieder hinterlegen möchte kommt beim Drückem der Servicefreigabe die Meldung, dass mein Handy k...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitocrossal 200

Hallo! Kann ich die Vitocrossal 200 auch ganz normal über die App bzw. einem Browser steuern?Ist die Verbindung über LAN möglich? Vielen Dank für die Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 356 Ansichten

Verbindung

Keine Verbindung zum Viessmannserver, seit 10.4.obwohl die Heizung ins WLAN eingebunden ist.Mabu 48

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

Deregistierung

Guten Morgen habe ein Haus in der Braunstraße 35 in 24145 Kiel gekauft mit eine Viessmann Heizung leider ist der Vorbesitzer nicht zu erreichen. Ich habe ein Vitoconnect 100 OPT01 übernommen leiser komme ich nicht in das System weil die ID besetzt is...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 395 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Viessmann Heizung durch einen Hauskauf übernommen, und wollte diese über die ViCare App registrieren. Scheinbar hat dies aber schon die Vorbesitzerin getan. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen dank.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 385 Ansichten

Vitodens 200w QR-Code

Hallo zusammen, leider ist auf meiner Vitodens 200w leider kein QR Code mehr drauf. Meine Seriennummer lautet:7570782712693116könnten Sie mir bitte einen neuen Code per Mail zuschicken? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 297 Ansichten

Vitotrol 300E nicht mit Heizkreis verbunden

Hallo,habe gerade gemerkt, dass meine Fernbedienung Vitotrol 300E nicht mit dem Heizkreis verbunden ist.Kommunikationsmodul 7724827044665215. Die Fernbedienung ist mit dem System verbunden.Kann den Heizkreis nicht verbinden. Bitte um Hilfe. Auch über...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 983 Ansichten

Andere Räume Fußbodenheizung übernimmt Einstellungen nicht

Hallo, ich bin seit kurzen Besitzer einer VITOCAL 252-A.Bei mir ist im EG eine Fußbodenheizung und im OG Heizkörper. Die Heizkörper habe ich mit ViCare Thermostatköpfen ausgestattet und im ViCare Smart Climate hinzugefügt. Das funktioniert einwandfre...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1525 Ansichten

myGridBox meldet nach dem anmelden "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo, nach dem Starten der App kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".Wenn man auf einen der unteren Reiter drückt schließt sich die App.Ist nicht nur auf meinem Handy so sondern auf allen. Wenn ich mich mit dem PC anmelde, kommt auf der ...

Martl_0-1701004500216.png Martl_1-1701004592328.png
von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 828 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder