Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Geofencing Position

Hallo,neuerdings ist die Position für geofencing falsch. Mein iPhone ist sonst selbst auf Apple Maps korrekt positioniert - aber bei geofencing ist sie falsch. Beim Vergrößern wandert die Position sogar, anstatt einfach den Radius zu vergrößern. Da i...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 361 Ansichten

WPA 2 Schlüssel

Wertes Viessmann Team, ich habe ein Haus gekauft, bei dem die Heizung 2022 komplett erneuert wurde. Leider finde ich weder auf dem Heizgerät noch in den übergebenen Unterlagen die Daten für den WPA2 Zugang. Laut der Community kann ich diesen hier anf...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Vicare findet Anlage nicht

Hallo,Habe einen neuen Router im Haus installiert und nun wird die Anlage von der App nicht mehr gefunden. Ich kann die Anlage mit WLAN koppeln für die Verbindung, aber im nächsten Schritt der Kopplung passiert dann nichts mehr. Vielen Dank im Voraus

Hygieneprogramm lässt sich in der App nicht mehr aktivieren

Unsere Vitocal 250 ist seit 2 Wochen in Betrieb und funktioniert gut. Anfangs konnte ich auch noch das Hygieneprogramm konfigurieren. Seit einigen Tagen lässt sich der Schiebeschalter aber nicht mehr betätigen (s. beigelegtes Video). Das ist unabhäng...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 467 Ansichten

Verbindung zur App nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, Viessmann hat einen Jahresumsatz von ca. 4 Milliarden Euro.An meiner Gasheizung hat Viessmann aber kein Interesse.Ich schaffe es nicht die Gasheizung mit meinem Handy zu verbinden. Vorher war die Gasheizung mit einen an...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 710 Ansichten

Vitoconnect 300 an vitodens 300 Wb3a

Guten Morgen ich möchte gern meine Vitodens 300 per Vitoconnect verbinden welches Gerät ist kompatibel?seriennummer 7176537408388108 vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Zeitsteuerung "weitere Räume" funktioniert nicht.

Hallo, die Einzelraumsteuerung scheint zu funktionieren, aber die Steuerung "Heizkessel 2" wird nicht berücksichtigt.Hintergrund, an der Heizung ist eine Wohnung ohne Smart-Thermostate angeschlossen und ein Fußbodenerwärmung, die eine laufen Heizkrei...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 916 Ansichten

Keine Verbindung zum Router

Während ich versuchte vitoconnect neu zu verbinden, fiel das Internet aus..Alles kam durcheinander. Ich habe dann versucht das Modul auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seitdem habe ich ein grünes Dauerlicht, vicare findet die Anlage nicht. Wi...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1558 Ansichten

Vi-Care App

Hallo, nachdem meine Vi-Care App 3 Jahre problemlos funktioniert hat ist sie jetzt nicht mehr nutzbar.Die App arbeitet einwandfrei, aber nur ca. 30 Minuten nach der Installation. Dann kommt nur noch der rote Vissmann Bildschirm und keine Möglichkeit ...

Vicare Gerät ist bereits registriert

Hallo Bline,habe meine Vicare-App vom Handy gelöscht und neu installiert, beim erneuten anmelden kommt dann die Meldung: Gerät bereits registriert und komme dann nicht weiter.Kannst du meine Anlage zurücksetzen? Bleiben meine bisherigen Daten erhalte...

IMG_0115.jpeg

Vitola 200 App Zugriff möglich?

Hallo, ich habe eine Vitola 200 Öl Heizung bei mir vor Jahren verbaut. Mich würden Verbrauchswerte und eine App Ansicht interessieren. Ist eine Nachrüstung der Steuerung möglich das ich die Viessmann App wie auf neuen Systemen nutzen kann?habe das Ty...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Vitodens 200-W WB2C bereit für Vitoconnect ?

Sehr geehrte Damen und Herren, kann man bei der Vitodens 200-W WB2C mit derSeriennummer 7499455202454103 Vitoconnect nachrüsten ?Welches Gerät braucht man dazu ? Beste Grüße und frohe Weihnachten !

ViCare und VitoConnect keine Verbindung

Einlogen in die Vicare App ist möglich, allerdings findet die APP scheinbar die Heizungsanlage nicht und will sich neu einrichten, das geht allerdings nicht sehr weit, denn wenn ich die Vitoconnect Serienummer scanne kommt die Meldung das die Box ber...

Vitoconnect mit WLAN verbinden

 Hallo! Ich habe die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg! Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren Netzwerke üb...

b90bd94c-f1a7-4121-92d7-daf7950e5d2c-1_all_44205.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 487 Ansichten

Unser Problem: Geofencing

Liebe Community, liebes Support-Team, wie einige andere haben wir hier massive Probleme mit dem Geofencing bei einer Vitodens 300-W (24kW). Dazu vorab: Das Gerät, das es betrifft, ist ein S23, bei dem Stand heute OS und ViCare etc. aktuell sind. Das ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 345 Ansichten

Wlan verbindung vicare Therme

Hallo, seit kurzem kann die vicare app sich nicht mehr mit der Therme verbinden, obwohl die Therme das richtige wlan als verbinden anzeigt mit satter Signalstärke hab die App schon mal neu installiert, nützt nix...hat noch jmd eine Idee?Gruss FJ Joem...

Qr Code fehlt

Hallo, mich habe eine Vitodens 200w und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7956225305490120können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 327 Ansichten

Manuelles Zeitprogramm nach Update (3.29.5) fehlerhaft

Hallo Community, seit dem Update der ViCare App auf 3.29.5, ist die Anzeige der manuellen Zeitprogramme fehlerhaft. Fehlerbeschreibung:Sobald ich das aktive Zeitprogramm in einem Raum ändere, wird nicht wie Ursprünglich die neu eingestellte Temperatu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 399 Ansichten

Vitocal 252-A mit Ecoflow-Wechselrichter verbinden

Anschluss Wechselrichter von EcoFlow (PowerOcean) an Inneneinheit (Bild 1) der Vitocal 252-A. Reicht das Kabel aus, dass der Solateur verlegt hat (Bild 2), oder wird noch was benötigt? Die Vitocal 252-A ist ja SG-READY und von daher sollte es eigentl...

Wärmepumpe - Keine Verbindung zum Internet / Vicare App

Hallo liebe Viessmann Climate Solutions Community, ich habe aktuell ein Problem mit meiner Wärmepumpe und der Konnektivität zum Internet bzw. zur ViCare App. Zunächst mal die Grundlegen Daten zur Wärmepumpe:Produktname: IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 25...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1555 Ansichten

Vitocom 100 Sim Ausfall

Liebes Team, wir nutzen das Vitocom 100 mit SiM für die Therme Vitodens 222-F B2TA 26 kW Problem: Vitocom reagiert nicht auf meine SMS Befehle! Wenn der Hausmeister Vorort das Gerät vom Strom nimmt und wieder anschaltet erhalte ich eine SMS - „Bitte ...

Vitoconnect Opto2 im Boot-Loop nach Firmware Update

Die Inbetriebnahme der Vitoconnect Opto2 über die ViCare App konnte durchgeführt werden bis zu dem Punkt, an dem die App mitteilt, dass die Vitoconnect ein Firmware-Update durchführt. Das Firmware Update "endete" mit mit einer dauerhaft rot leuchtend...

Wpa2-Passwort

Die Vicare App hatte keine Verbindung zum Server.Ich habe sie neu installiert, leider ohne Erfolg.Jetzt soll die Anlage erfasst werden, jedoch funktioniert weder der Scan noch händische Eingabe.Das Problem liegt wohl beim Wpa2-Passwort.Könnte das woh...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

App verbinden ohne QR-Code

Wie kann ich ohne den Vorhandenen Aufkleber meine Vitodens 300 mit der App verbinden. Der Aufkleber ist nicht vorhandenen und auch nicht auf der Rückseite angebracht (siehe Bilder).Herstelldaten und ID lassen sich auslesen. Nicht aber der WPA2.Die An...

ADAAA4AD-9F90-4745-A5BD-CB31E6F809A0.jpeg 6E48B866-F4E7-4FD1-BB16-571B85E053B3.jpeg
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder