abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect lässt sich nicht verbinden

Seit Anfang Juni versuche ich die gelieferte vitoconnect in mein Heimnetzwerk zu integrieren. Es klappt nicht. ich benutze eine fritz!box 7530 als Router mit einem Mesa-Netzwerk, das noch mit zwei Repeatern verbunden ist. Der Router ist in der Nähe des vitocennects. Aufteilung des 2,4 und 5 GHZ Funknetzes hat auch nicht funktioniert. Es war alles so schön mit LAN-Kabel. Bei der Einrichtung über die App fragt er mich permanent, ob ich eine Verbindung mit der Vitoconnectxxx eingehen möchte, obwohl meine Vitoconnectyyy heisst, also einen ganz anderen Namen hat. Bei der WLAN-Konfiguration des Vitoconnect bittet mich die ViCare App, dass ich meine Vitoconnect in mein Heimnetzwerk einlogge. Ich soll mein WLAN-Netzwerk aus er Liste Wählren und danach einfach das Passwort eintragen. Es wird aber keine Liste angezeigt, sondern nur das Warterädchen dreht sich die ganz Zeit, um danach eine Fehlermeldung anzuzeigen. Wieso klappt das nicht?

10 ANTWORTEN 10

Die Repeater sind auch von AVM ? 

ja

Gut. Ansonsten würde dein Mesh gar nicht erst funzen.

War die Vitoconnect gebraucht oder ein fabrikneues Teil ? Weil,bei ersterem wäre es möglich,dass sie schon registriert ist. Und so erstmal gelöscht werden müsste. 

Vielleicht setzt ein Foto der Rückseite der Vitoconnect hier rein? Dann können die ,,Viessmänner,, hier mal schauen,ob sie schon eingesetzt wurde.

Gut, dann mache ich das mal...

IMG_6338.jpeg

Hallo Busy , hast du eine Lösung? Ich habe das gleiche Problen?

grüsse

Nein noch nicht, warte auf das Feedback zu meinem Foto. Vor Montag wird das nichts bei mir. 

Hallo Franky, gibt es hierzu noch ein Feedback von Euch?

Das obliegt den ,,Viessmännern,, hier. Ich selbst habe keinen Zugriff auf die Server.

Hallo Franky, vielen Dank für Deine Antwort. So ganz verstehe ich den Prozess nicht, denn ich dachte, dass mir in diesem Forum von Mitarbeitern (MA) der Firma geholfen bzw. geantwortet wird. Da Du mir geantwortet hast, dachte ich, dass Du ein MA von denen bist. Wenn ich jetzt aber noch auf eine Antwort der richtigen MA warte, frage ich mich, ob die die Informationen, die sie benötigen bereits haben oder ich die noch irgendwo separat ansprechen muss? Seit dem 21.08. warte ich auf eine Antwort, bis jetzt ist das Forum keine Hilfe gewesen.

Viele Grüße

Balázs

Top-Lösungsautoren