Hallo Vissmann Team, ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf meine Heizung über die App. Ich hatte wohl 2 Konten angelegt und wollte nun meine Heizung über den Account *** neu registrieren was aber mit der Meldung Anlage bereits registriert nich möglich ist. Können Sie meine Anlage zurücksetzen damit ich diese neu registrieren kann. Zudem können Sie den Account *** löschen.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke hat funktioniert.
Hallo Markus43,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Deinen Viessmann Account kannst du unter account.viessmann.com löschen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ich möchte die Anlage mit der app verbinden was aber nicht geht weil 'Anlage bereits registriert" angezeigt wird. Vielleicht können Sie dies zurücksetzen damit ich die Anlage neu mit der app verbinden kann.
Hallo Markus43,
eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.
Aktuell ist die Anlage auf den Account ma***********er@web.de registriert. Wenn du die Anlage auf einen anderen Account registrieren möchtest, musst du sie erst vom bestehenden Account trennen.
Logge dich dazu mit dem aktuellen Account in die ViCare App ein und wähle unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden".
Besten Gruß
Das würde ich gerne tun, geht aber nicht das dieser Account seit Sonntag gesperrt ist.
Hallo Markus43,
versuche den Login bitte mal unter account.viessmann.com und setze ggf. das Passwort zurück.
Besten Gruß
Geht nicht es kommt dieselbe Meldung wieder.
Hallo Markus43,
ich verstehe es weiterhin richtig, dass du die Anlage vom Account ma***********er@web.de abmelden und auf den neuen Account ma************er@gmail.com anmelden möchtest?
In dem Fall könnten wir das abkürzen und ich kann die Registrierung der Anlage aufheben, wenn es mit dem Login weiterhin nicht klappt.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Einverstanden?
Besten Gruß
Ja das ist korrekt.
Hallo Markus43,
also einverstanden?
Besten Gruß
Ja einverstanden.
Hallo Markus43,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |