Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Optolink Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo,Ist die Optolink Schnittstelle in allen Vitotronic 200 KW2 Standard oder nur eine Option?Ich sehe zwar die rote und grüne LED und das "V", aber die Daten-LED nicht? Oder habe ich ein Verständnisproblem?Einmal wir auch Leiterplatte Optolink/Scho...

PXL_20220802_075333736~2.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2368 Ansichten

Vitodens 222-W Verbindung Backend

Guten Tag, seit einigen Tagen bekommt meine Vitodens fast keine Verbindung zum Backend. Verbindung zum WLAN ist gut, Signalstärke 74%. Access Point direkt über der Therme. 21/2 Jahre kein Problem. Anzeige Display hängt die meiste Zeit bei "Verbinden ...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 705 Ansichten

Internetverbindung

Hallo, bitte um Hilfe ich bekomme immer die Info in der App, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Alle vorgestellten Lösungsvorschläge habe ich schon umgesetzt. Auf dem Display der Anlage ist die Internetverbindung vorhanden, Verbi...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 605 Ansichten

App ViCare verbindet sich nicht mehr mit Vitavalor

Hallo,seit 2 Tagen meldet meine App dass keine Verbindung zur Heizungsanlage besteht. Die Heizungsanlage ist aber mit dem WLAN verbunden.In der App lässt sich das Kommunikationsmodul auch nicht neu starten, das Feld ist nicht freigeschaltet.Was kann ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 410 Ansichten

Geofencing verliert ständig seine Config

Hallo zusammen, ich benutze seit 2-3 Wochen Geofencing in der ViCare App aktuellste Version sowohl auf 2 x iPhone mit iOS 16 als auch auf einem Androiden mit Android13. Wenn ich das Geofencing für alle 3 Geräte aktiviere klappt es auf anhieb immer pe...

von
  • 1 Likes
  • 61 Antworten
  • 2997 Ansichten

Klimasensor wird nicht angeschlossen

Ich habe einen neuen Viessmann Boiler und versuche gerade in der ViCare App einen Klimasensor an den Boiler zu koppeln. Ich habe den Klimasensor in der Steckdose eingesteckt und versuche in der App den Sensor anzuschließen, bekomme dann doch leider i...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 347 Ansichten

Geoforcing erkennt Anwesenheit nicht.

Hallo zusammen, Im Januar klappte alles einwandfrei. Plötzlich wird aber die Anwesenheit nicht mehr erkannt. Es gab von meiner Seite, keine Veränderung. Es handelt sich um 2 Handys, die auch in der App angemeldet sind. Im Startbildschirm der App steh...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 1162 Ansichten

Hilfe Vicare

Hallo, wir haben seit einigen Wochen/Monaten eine neue Heizung inkl. Vicare Thermostate. Nach und nach fallen mir jedoch einige Nervigkeiten auf. 1. Die Thermostate blitzen in +/- regelmäßigen Abständen auf, gerade in den Schlafräumen oder abends ist...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

ViCare: Analyse / Energiebilanz steht nicht zur Verfügung

Hallo, ich betreibe eine VitoCal 300-G BWC 301.C12 in Verbindung mit dem Vitoconnect OPTO2. Seriennummer des Kommunikationsmoduls: 7637415048763201. Per ViCare App 3.18.0 (Android) kommuniziere ich mit der Wärmepumpe. U.a. in dem Beitrag https://www....

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 891 Ansichten

Kommunikationsmodul Neustart ohne Funktion

Hallo,seit der letzten Serverwartung lässt sich mein Kommunikationsmodul, Ser.Nr. 7724827039057223 nicht mehr per ViCare-App neustarten. Das gleiche Problem über ViGuide. Auch hier funktioniert der Neustart nicht mehr. Ich bitte um Kenntnisnahme und ...

Vitoconnect

Leider klappt die Installation von Vitoconnect nicht. Die App will als erstes die Firmware updated, kommt dann aber nach ca. 10 Minuten mit der Fehlermeldung: Entschuldigung, da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuchen Sie es erneut. Das Pro...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 203 Ansichten

ViGuide Anlage nicht sichtbar, Berechtigung fehlt

Hallo zusammen, ich wollte gestern meine Anlage Vitodens 333-F verbinden, bin in der ViGuide App unter den Punkt „Anlage verbinden“ gegangen und habe den kompletten Wizard durchlaufen ohne Fehler. wenn ich denn in der App auf zum Beispiel Parametrier...

30EA6004-CA1F-44E8-AFB5-D7F2E236FF40.jpeg 8ECB5E08-C728-4CCD-8E36-1EEC2F44CC49.png
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1250 Ansichten

Vicare App bei Heizungswechsel

Ich nutze derzeit die Vicare-App für die Steuerung meiner Gasheizung Vitocrossal 300.Im Laufe des Jahres wird diese durch die Wärmepumpe Vitocal 250-a ersetzt, die ich dann ebenfalls mit der Vicare-App steuern möchte. Was ist dabei zu beachten? Muss ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitocom100 keine Aktualisierung der Daten?!

Die Vitocom100 Lan1 aktualisiert ihre Informationen seit dem 1.4.23 nicht mehr. Weder über die App noch über das Onlineportal der Vitodata100.Fehlermeldungen liegen keine vor. Auch ein Neustart des Gerätes hat nichts bewirkt. Es kommt keine Antwort v...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

Keine Netzwerkverbindung möglich

Hallo zusammen,seit der letzten Onlinewartung gestern meiner Vitavalor PT2 mit dem Kommunikationsmodul S/N 772 482 705 074 6229 kann ich mich mit Vicare nicht mehr verbinden. Das Heimnetzwerk wurde von einem IT Fachmann überprüft und es ist in Ordnun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

ViCare App IOS - Barrierefreiheit (Dark-Mode & Schriftgröße)

Guten Tag,durch meine Sehbehinderung kann ich ihre App nur eingeschränkt nutzen. Der sogenannte Dark-Mode, zu deutsch Dunkelmodus, ist unter IOS eigentlich obligatorisch und würde mich dabei unterstützen, ihre App zu nutzen. Ich bitte daher um die Im...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitodens 333 und wieder kein Backend

Hallo, die Vicare-App meldet schon seit einiger Zeit, die Heizung hätte keine Verbindung zum Internet.Die Meldung ist allerdings vom Inhalt falsch. Internet liegt an und ich kann die Heizung auch in der Fritzbox sehen.Aber die Verbindung zum Backend ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 239 Ansichten

Temperaturen in App nur noch sprunghaft

Hallo zusammen,seit dem 18.10.2022 bekomme ich in der App und auf der API-Schnittstelle die Außentemperatur und die Warmwassertemperatur nur in sprüngen von 1°C.Es wird zwar eine Nachkommastelle angezeigt, aber die Änderungen erfolgen nur noch 1°C sc...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 741 Ansichten

Einzelraumsteuerung Vitodens 200-W-B2HF Urlaubsschaltung

Hallo Commuity, es gibt zwar mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber leider nicht zu meiner Problematik. Wir haben eine Vitodens 200-W-B2HF ausschließlich im Fußbodenheizungsbetrieb mit Einzelraumsteuerung und insgesamt 9 Raumthermostaten (Räumen) und...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 428 Ansichten

Verbindungsfehler zwischen Vitoconnect und Internet

Hallo,mein Vitoconnect hat seit heute etwa 12 Uhr mittags keine Verbindung mehr zum Internet. Die WLAN-Verbindung habe ich seitdem schon mehrfach fertig einrichten können. Dann klappt aber nix weiter, die LED pulsiert gelb, Vicare meldet "Dein Kommun...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 254 Ansichten

Datennetzwerksicherheit Vitotrol300e

Hallo,Ich hätte mal eine Frage zur Netzwerksicherheit in meinem Heimnetzin Bezug der Nutzung meiner Heizung mit Vitotrol300e.Beim Portscan ist mir aufgefallen, dass bei der genannten Fernbedienung der Port 22, 80, und 2121offen ist. Wozu ist der ssh ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

ViCare mit 2 Heizungen nutzen

wir haben in unserem 2-Familienhaus 2 Heizungen. Nachdem ich die zweite Heizung hinzugefügt hatte sehe ich jetzt nur noch die zweite Heizung in der ViCare-App. An welcher Stelle der App kann ich die beiden installierten Heizungen auswählen?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1924 Ansichten

[Urgent!] New bug in Vicare SRC causes large overshoots

Since a couple weeks I noticed a new bug in Vicare SRC. The thermostats do not close and cause a large overshoot in the requested temperature. So far I've noticed overshoots of 3° or more, all while there are no external heat sources being introduced...

TakieYC_0-1672942094845.png
  • 2 Likes
  • 41 Antworten
  • 3595 Ansichten

KM-&CAN Bus verbinden

Hi, ich möchte eine Vitodens 200 (KM-BUS) mit einer Oventrop Regtronic RD-W (CAN-BUS) verbinden. Ist das möglich oder muss ich über den Digtaleingang die Vitodens ansteuern? Freue mich auf hilfreiche Antworten. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 290 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder