Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Störung

Hallo,seit heute Morgen habe ich mit der App keine Internetverbindung. Eine Neuinstallation der App hat das Problem nicht gelöst. Die angebotene Checklist hilft ebenfalls nicht.Hoffentlich kann jemand weiterhelfen.GrußTh7

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 2

Sehr geehrte Viessmann Customer Care Agents, hallo Community, die WLAN Einbindung des Vitoconnect Opto 2, SN 7637415006938214, in das Hausnetz der Fritz!Box 6660 mit Repeater 2400 schlägt mittels der ViCareApp Version 323.0 unter iOS 17 fehl, gelingt...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitoconnect mit Vitodens 200 WB2A

Hallo,eigentlich hatte ich es schon nicht mehr geglaubt, dass meine alte Heizung evtl. "Smart" gemacht werden könnte. Nun hatte ich aber gestern ein wenig im Internet gestöbert und bin auf mehrere Anfragen hier im Forum gestoßen. Könnt Ihr mir vielle...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 393 Ansichten

Sommersparschaltung

Hallo zusammen, Ich habe seit heute die vicare Thermostate und vicare plus aktiviert. Bis 23 Uhr hat alles super geklappt, ab 23 Uhr hat die App die Wärmepumpe ausgeschaltet und die ganze Zeit sommersparschaltung angezeigt. Ich habe schon gelesen, da...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 382 Ansichten

ViCare System aktivieren

Hallo Service-Team,seit 2 Tagen erhalte ich beim Aufruf des ViCare-Systems die Meldung "in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System". 1. Standort bestimmen2. Anlage erfassen3. WLAN verbinden Mir wird dann noch ein Button angezeigt " Lass uns l...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 393 Ansichten

Intelligent Heat Control/Prognose

Hallo zusammen!Bei uns wurde kürzlich eine Vitodens 200 eingebaut (Seriennummer Kessel: 7956226318145120; Seriennummer Kommunikationsmodul 7724827138147269). Fast alle Räume sind mit Vicare-Thermostaten ausgestattet, die letzten 4 werden diese Woche ...

Vitogate 200 KNX

Dear Viessmann representative. I have a problem with a vitogate 200 knx which does not work correctly. For example, some problems are it is not possible to ask for “party” ou “eco” mode from KNX, mangaement of the pump does not work ... My problem is...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

ViCare Problem findet kein Heimnetzwerk

Hallo liebe Community! Ich habe heute meine ViConnect erhalten, soweit so gut. Installation war ja einfach durch den Techniker.er sagte mir, einfach der ViCare App folgen, dann ist das Einrichten kinderleicht. Ist es auch, aber jetzt kommt der Punkt:...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 450 Ansichten

Eigentümer zuordnen, um Garantieverlängerung zu erhalten

Hallo,ich möchte gerne alles Notwendige veranlassen, um die 5 Jahre Garantieverlängerung für unsere Anlage zu erhalten. Ich habe mir einen Account angelegt und die Anlage registriert. Jetzt habe ich das Anlagenzertifikat heruntergeladen und darin ste...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 196 Ansichten

ViCare Registrierung funktioniert nicht

Serialnummer7724827098966221 und 7724827001986230ID und WPA2 Kennung fehlenHallo,für die beiden Anlagen mit den oben genannten Serialnummern fehlen mir die ID und die WPA2 Kennung. Mein Fachbetrieb kann leider nicht weiterhelfen.Können Sie mir die be...

ViCare APP „Andere Räume“ nicht mehr einstellbar. Standby

Hallo Viessmann Team,seit dem letzten ViCare App Update wird bei aktivierter Einzelraumsteuerung „Andere Räume“ in der Kachel nur noch im „Standby“ Modus angezeigt. Eine Einstellung in der Kachel selbst ist nicht mehr möglich. Es wird nur eine leere ...

von
  • 2 Likes
  • 33 Antworten
  • 3621 Ansichten

Komponete bereits registriert ViCare App

Hallo.Nachdem mein Handy einen plötzlichen Platinenschaden hatte, kann ich mich nicht mehr (mit dem neuen Handy) mit meiner Vitodens 200-W verbinden. Wenn ich mit der Vicare App den QR Code scanne bekomme ich die Meldung: Diese Komponente ist bereits...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 538 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo zusammen, auch bei mir bringt die App den Fehler "ViCare wird initial geladen".WLAN an der Vitodens 300-W neu verbunden / Anlagen Neustart / APP neu installiert / alles ohne Erfolg Gruß Dieter

Feuchtemessung via ViCare KlimaSensoren

Hallo Viessmann, Hallo Community,ich würde mir für die ViCare App in Verbindung mit den ViCare Klimasensoren 2 Erweiterungen wünschen. - zeigen der Feuchte pro auch in der Kachelübersicht in klein neben der Temperatur, ohne dass man überall rein klic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 548 Ansichten

VIcare App

Also plötzlich soll ich meine Anlage neu einrichten!Warum werde ich plötzlich aus der App geworfen. Ich vermute wieder einmal Software Probleme.Das Problem gab es schon einmal.Habe keine Lust das zumachen, da ich nicht weiß welche Auswirkungen das ha...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 454 Ansichten

Vicare Energieanzeige

Hallo,Seit 2 Wochen wurde der Strom- und Wärmeverbrauch auf Vicare nicht angezeigt (anscheinend Software-Up-date).Seit Heute ist dies wieder möglich.Jedoch zeigt Vicare ganz andere Ergebnisse als die Wärmepumpe (Vitronic) an.Der Unterschied beträgt t...

Vicare Plus Analyse Button nicht sichtbar

Hallo,leider funktioniert auch bei mir der Analyse Button nicht.Iphone 13 IOS 17.1.1Ich habe inzwischen alle Vorschläge zur Lösung, die in diesen Beitrag erwähnt worden sind, ausprobiert und leider keine der Lösungsvorschläge funktioniert. Da es ansc...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 715 Ansichten

Vicare Klimasensor

Hallo ist es möglich mit einen Vicare Klimasensor in Verbindungen mit Vitoconnect Typ 2 eine Vitotronic 200 Typ KW1 zu steuern? Ich würde gerne im Wohnzimmer den Klimasensor aufhängen und über die App die benötigte Temperatur einstellen. Geht dann di...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 4041 Ansichten

ViCare

Hallo, ca. 3 Wochen lief die ViCare-App anstandslos. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr einloggen. Der Hinweis:Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet, zuweilen auch ein Hinweis zur Revision der App. Die Internetverbindung ist jedoch vorhan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 416 Ansichten

Vito Connect verbindet nicht mehr mit Heizungsanlage

Hallo,seit dem letzten Update verbindet sich die Connect Box nicht mehr mit meiner Heizungsanlage. Hab jetzt schon mehrfach versucht die Verbindung zu reseten. die Vebindung mit dem WLAN klappt, die Vebindungsleuchte WLAN ist auf grün. Einzig die Veb...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 439 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und ViCare App

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-G Wärmepumpe mit der Vitotronic 200-Typ_WO1C Steuerung.Kann ich mit Vitoconnect OPTO2 und der ViCare App alle Funktionen wie in der Steuerung aufrufen aufrufen also auch das Service-Menü?VGIngo-G

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo, könnt ihr bitte die Registrierung für das Gerät zurücksetzen? ID: 36 22 12 CE C4 EE 77 D2 Danke und Grüße Thomas

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 290 Ansichten

Nun geht gar nichts mehr

Hallo, (erreiche ich Sie auf diesem Wege?- In der App gibts diesen Punkt nicht mehr) Nachdem wir (ich mit Viessmann) nun seit vor Ostern rumdocktern und die Appsteuerung nicht wieder ans laufen bekommen, habe ich heute einfach mal die Heizungsanlage ...

ViCare-Temperaturregelung

Ich habe ein Problem mit der ViCare-App. Die in der App angezeigte Temperatur entspricht nicht der Temperatur am Thermostat. Laut App ist die Heizung sogar nicht eingeschaltet. Ich kann immer noch Programme ändern, also funktioniert das WLAN. Eine Ne...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Vicare

Hallo zusammen,Das WLAN-Passwort meines Heimnetzwerkes hat sich geändert. Nun kann ich die Vicare-App nicht mehr öffnen. Wo kann ich das neue WLAN-Passwort eingeben?Kann das nur der Fachbetrieb?

VICARE APP

Seit gestern fuhnktioniert die VICARE App nicht mehr.Nur Rotes Viesmann LogoHeizung ein und ausgeschaltet. Kein Effekt. Kennt jemand das Problem?Herzlichen Dank

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 312 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder