Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anzeige Stromverbrauch ViGuide

Hallo. Habe gestern die ViConnect und heute Morgen ViGuide installiert und den Stromverbrauch von gestern und heute angezeigt bekommen. Jetzt, ein paar Stunden später, sehe ich nur noch den aktuellen Verbrauch von heute!? Kann das sein? Werden die Da...

Es gibt ein Problem mit deiner Anlage - welches?

Hallo liebes Viessmann Team, Euer Kundendienst war bei uns, um das Zusammenspiel von VX3 und Vitocal 250a als One Base System zum Laufen zu bringen.Dies hat auch schnell und einwandfrei funktioniert. Leider zeigt die ViCare App immer noch an: Es gibt...

Neue Nutzer nach Hauskauf - Vitoconnect 100 0PT01

Hallo zusammen, unter https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Neuen-Benutzer-auf-einem-Geraet-anmelden/m-p/205562 wurde mein Anliegen schon von jemand anderes genannt und gelöst. Wir müssen ebenfalls die alten Nutzer aus dem System nach...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1269 Ansichten

Fehlerspeicher löschen

Wie kann ich einen an der Anlage behobenen Fehler aus der Anzeige der ViCare-App entfernen?Ich spreche nicht von der Historie!!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Vi Care Zugang

Leider komme ich ohne Fehler Meldung nicht mehr rein ? Wer weiß Bescheid ?

Vicare App Anzeige Solarthermie

bei meiner alten Anlage Vitocrossal 300, Vitocell 100, Vitronic 200 und Vitoconnect 100 hatte ich die Daten der Solarthermie in der App. Beim neuen System Vitocal 250, Vitosolic 100 und Vitocell 100 sind die Daten nicht mehr ersichtlich. Bitte um Hil...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Mit zweiter App Zugang ermöglichen

Habe die ViCare-App installiert und die Heizungsanlage über den QR-Code eingegeben.“Komponente bereits registriert“Meine Tochter hat bereits die Anlage registriert mit ihrem Zugang, ist es möglich die Komponente zusätzlich mit meiner App zu registrie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 261 Ansichten

Internetproblem nach Routerwechsel

Hallo, leider habe ich keine Lösung gefunden. Habe heute den Telekom-Route getauscht und alle WLAN Systeme wurden automatisch umgestellt. Nur die ViCare App stellt keine Internetverbindung her (Seriennummer 7736172003526225). Was kann ich machen? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 444 Ansichten

Bereits registriert

Hallo, auch wir haben ein bereits vom Vormieter registriertes Gerät und würden das gerne zurücksetzen lassen. Anbei die Geräte Infos.Vielen Dank schonmal im voraus! Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 494 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin, wir sind frisch eingezogen und die Viessmann Anlage ist leider noch auf die Vormieter registriert. Beim Scannen des QR-Codes könnt die Meldung "Diese Komponente ist bereits registriert. Bitte wende dich an den Viessmann Service." Könnten Sie di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 294 Ansichten

Wärmepumpe wird nur als weiteres Gerät angezeigt

Hallo, warum wird die Wärmepumpe nur als weiteres Gerät in der Vicareapp angezeigt?Viessmann macht wenn die WP nur als weiteres Gerät geführt wird keine Updates für dieses Gerät.Kann man die Gerätebezeichnung ändern?MfG Jens

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

ViCare Repeater?

Hallo, ich habe bei zwei Räumen ein Reichweitenproblem zwischen der Vitoconnect und den ViCare Thermostaten/Klimasensoren. Daher habe ich nachträglich einen Repeater installiert (Aufputz mit Netzteil). Jetzt habe ich aber immer noch den Eindruck, das...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

ViCare Repeater Empfehlung Signalqualität

Hallo, ich habe bei Funksystemen die Erfahrung gemacht, dass bei schlechter Funkverbindung die Batterielebensdauer deutlich verkürzt ist. Daher meine Frage, aber welcher Signalqualität der ViCare Thermostate sollte ein Repeater eingesetzt werden? Vie...

Vitoconnect 100

Hallo, habe schon wieder keine Verbindung. Bereits mehrfach resetet, WLAN funktioniert, alle Lampen sind grün. Mit freundlichen Grüßen

Seit Wochen keine Verbindung zu App!

Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, hilft nicht weiter! Ich habe keine Verbindung der Anlage zu App, habe alles schon probiert. Muss ich weiter frieren? Oder erhalte ich mindestens ein Support wie man Anlage bedient ohne App? Oder kriegt Vie...

ViCare App Vitodens 100W funktioniert nicht mehr

Vor ein paar Tagen wurde an unserer Heizungsanlage eine Steuerereinheit gewechselt. Laut dem Viessmann Mitarbeiter sollte alles inkl. Internetverbindung wie zuvor funktionieren. Leider funktioniert allerdings die Kopplung mit der ViCare App nicht meh...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 689 Ansichten

ID- und WPA2- Nummer

Hallo, Zur Installation der ViCare-App fehlt mir die ID- und WPA2- Nummer. Meine Hersteller- Daten sind: 7199540802958106 An meinem Gerät ist kein QR-Code vorhanden. Ich bitte mir diese zu übersenden. M.f.G. *****@t-online.de

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 291 Ansichten

Wärmepumpe Elektrozusatzheizung mit ViCare aktivieren

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Elektroheizung (HW-Durchlauferhitzer) per ViCare-App zu aktivieren? Während Abwesenheit ist die Vorlauftemperatur unter 20 Grad gesunken, und die Wärmepumpestartet nicht.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 520 Ansichten

ViShare Flexmodus

Hi, wollte mal Fragen, ob sich jemand von Euch beim ViShare Flexmodus angmeldet hat und wie da so Eure Erfahrungen sind? Meine Anfrage wurde erstmal abgeleht, da ich mit einer Vitoconnect OPTO1 konnektiert bin und es wohl nur mit der Vitoconnect OPTO...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2766 Ansichten

ViCare App geht nicht

Hallo. Habe eine neue Therme aber kann diese nicht hinzufügen da die Komponente bereits registriert ist. Können sie mir da weiter helfen? vielen Dank für Ihre MüheSascha

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 241 Ansichten

ViCare Klimasensor zeigt neue Batterei als leer an

Ich habe heute meinen neuen (zweiten) Klimasensor bekommen. Der erste ließ sich partout nicht mit der Heizung verbinden, weder als Klimasensor noch als Repeater - also umgetauscht.So, der neue verbindet sich sofort einwandfrei zeigt aber danach sofor...

App-Account bitte zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie den Account vom Vormieter zu löschen. Damit ich die Anlage per App anmelden kann. Vielen Dank

043eb292-5c4b-4632-86f2-1d295791fd10.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 319 Ansichten

VIcare app

Guten Tag,seit gestern haben wir eine neue Heizung und die Steuerung über die app. Mein Mann hat die Vicare App vom Installateur bereits eingerichtet bekommen. Muss ich als Ehefrau mich nun mit dem selben Account anmelden oder erstelle ich besser ein...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

VIcare IOs App erfasst keine thermische Leistung am Montag

Hallo,die ViCare App auf meinem Iphone zeigt auf unter der Kachel "Thermische Leistung" an Montagen durchgehend 0 an wärend die elektrische Leistung angezeigt wird. Ich lese die Leistung auch über die Viessmann API aus und die liefert sinnvolle Werte...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder