Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich leine Verbindung mehr, sondern nur den Hinweis: Verbindung zum Server gestört. Was ist los?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 561 Ansichten

Loxone Viesmann Wärmepumpe und PV Anlage - Verbindung

Hallo zusammen, wir bekommen in unserem neuen Zuhause eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V, 8,7kW200 ltr. Pufferspeicher inkl. Active Cooling bei Vitocal 200SundVitocharge VX3 PV Anlage mit 10 Kwp und 10 KW Speicher Die BackupBox kommt noch daz...

Vicare

Hallo, der Beweis, dass Viguide nützlich ist, Vicare funktioniert nicht, Viguide jedoch

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 263 Ansichten

Vitotrol-App Fehlermeldung

Hallo seit einigen Tagen funktioniert die Vittrol-App bei mir nicht. Es gibt immer die Popup-Fehlermeldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglichreweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet......" u...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 507 Ansichten

Vi Care App

Seit 2 Tagen verbindet sich meine App nicht mehr mit dem Server. Gibt es aktuell Wartungsarbeit bzw. was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 466 Ansichten

ViCare App zeigt manchmal die Warmwasser Solltemperatur nicht an.

Leider gibt es eine Fehlfunktion in meinem Heizungssystem Vitodens 300 und Vitoconnect 100. Die ViCare App verliert immer wieder den Soll-Wert für Warmwasser, Wert für Warmwasser kann dann auch nicht geändert werden, alles andere bei der App funktion...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3455 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo, wir haben eine Wohnung mit einer Vitodens 200-W gekauft. Nun möchten wir die Registrierung der Vorbesitzerin aufheben lassen. An welche e-Mail Adresse kann ich die Anfrage senden?

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 921 Ansichten

vicar

hallo was trage ich ein unter bei welcher Temperatur füllt dich wohl in der Stube sollen es 22 Grad sein und im Bad 24 Gradwo registriere ich die vicar Thermostate bei wibutler oder in der App oder in beiden

App öffnet sich nicht

Die ViCare App lässt sich seit Tagen nicht mehr öffnen, laufen irgendwelche Updates? Es kommt nur die Orange Seite mit Vissmann und das Ladezeichen !

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1151 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1 alten Nutzer löschen

Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist.Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).MfG  

17141567260607989437285852209410.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 531 Ansichten

Frage zu Updates meiner Anlage

Hallo Ich hätte da eine frage zu Updates meiner Anlage. Ich sollte nochmal einen Thread erstellen vor allem mit dem Tag @Flo_Schneider .Gibt es für meine Anlage Updates auch über das Internet oder kann das nur vor Ort gemacht werden? Und falls nur vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

Gridbox - keine Aktualisierung der Live Daten

Moin, meine Gridbox hat seit ca. zwei Tagen ein Problem mit der Darstellung der Live Daten. Es werden Werte angezeigt, diese aktualisieren sich aber nicht. Die Aufzeichnungen in der Tagesansicht sind aber da. Was auch hilft: einmal aus der App raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 743 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Liebes Viessmann- Team,Ich möchte meine dieses Jahr installierte Heizung über einen Vitoconnect verbinden. Leider ist der dafür notwendige QR Code nicht aufgebracht. Können Sie mir bitte helfen.Vitocrossal 300: 7776315004635123

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 ID Nummer,

Nach einem Internet Provider Wechsel muss ich die Verbindung zum Komm Modul neu aufnehmen. Es gibt einen QR Aufkleber mit der Nummer 7956226106065128 ( Serien Nummer? ) am Gehäuse, am Elektronik Modul klebt die Nummer 7948506130214121, aber ich finde...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 681 Ansichten

Vitodens W100 WLAN Passwort nach Routerwechsel ändern

Hallo,nach dem Wechsel des Internetanbieters will es mir einfach nicht gelingen das neue WLAN Passwort der Heizung zu übermittelnSeriennummer 7633107154930212Die verfügbaren Bedienungsanleitungen geben den richtigen Weg nicht preis oder ich finde es ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 381 Ansichten

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich das Haus mit der Anlage gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1491 Ansichten

vitodata100

Mein online zugang zu vitodata100 funktioniert seit gestern nicht mehr.Habe bereits alles aus und eingeschaltet. Beide lämpchen am modem leuchten grün.Wo kann der fehler liegen?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1338 Ansichten

Vitocal 200s keine Internetverbindung mehr möglich

Hallo, leider kann ich meine Wärmepumpe nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es war alles eingerichtet und ich konnte über die ViCare App Daten einsehen und Veränderungen vornehmen.Ich hatte immer wieder sporadisch Ausfälle, so das ich in der App n...

PXL_20240615_075349569.jpg

Problem Vitoconnect 100 mit Fritzbox 7590 AX verbinden

Hallo Community,das Problem mit Fritzbox 7590 und Vitoconnect 100 scheint ein bekanntes zu sein, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.Alles funktioniert bis zu dem Punkt " Mit eigenen Wlan verbinden". Dann geht nach ein paar Sekunden die LED...

Vitoconnect 100 OPT01, Uhrzeit hält nicht

Hallo, unsere Vitoconnect 100 „geht nach“, das heißt ich muss ständig die Uhrzeit justieren da sie auf 2h ca. 5 Minuten verliert. Sehr ärgerlich da alle Heiz- und Warmwasserzeiten dann auch nicht mehr stimmen.Die Wlan-Verbindung ist ok, ich habe bere...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung zum Server

Guten Tag,Seit einigen Tagen/ Wochen funktioniert vitoconnect nicht mehr: In der App nach langem Laden:„Keine Verbindung zum Server“- Im Router meines wifi sehe ich "vitoconnect-5" per 2,4GHz verbunden.- Auch power cycle der vitoconnect (10min ausges...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit gestern geht das so. wifi funktioniert aber. und den in der Bedienungsanleitung vorgeschlagenen Test für die Signalstärke ( soll unter Kommunikationsmodul zu finden sein) gibt es bei mir auch nicht. ich habe neueste Version der App V23.6.1.

WLAN an Vitodens 333 WS3B

Hallo,ich habe eine Vitodens 333 WS3B mit der Gerätenummer 7194478 601050101. Was benötige ich, um meine Heizung ins WLAN einzubinden und was kann ich dann über die App überwachen bzw. ändern.Danke für die Antwort.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 397 Ansichten

Vitocal 250-A <> Vitocharge VX3

Hallo, ich habe vor in den nächsten Tagen ein System bestehend aus u.a. Vitocal 250-A und Vitocharge VX3 zu bestellen. Ich kann keine sichere Information finden ob "One-Base" die WP bei PV-Überschuss proportional (stetig) fährt, oder doch nur per SG-...

Datenverlust nach Austausch Gridbox

Hallo zusammen, nachdem auch meine Gridbox seit einigen Monaten viele Aussetzer (Sammeln und Anzeigen der Messdaten im Portal) hatte wurde diese gestern durch eine neue Gridbox ersetzt. (Mit Aussetzer meine ich genau, dass vielleicht 1% der Daten ges...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vicare Stromverbrauch Kachel

Hallo grüss euch. hab jetzt seit 2 Tagen die Vicare app endlich zum laufen gebracht. Hab zum testen mal das probemonat für vicare+ genommen. Wird die stromverbrauch und Thermische Energie anzeige erst nach einer weile angezeigt, oder hat es da was ? ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmann-Software Team,Ich bin entsprechend der Bedienungsanleitung bei der Inbetriebnahme vorgegangen: Montage und Anschluss der Hardware vorgenommen und die ViCareApp installiert. Die Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht gefunden" ...

Geofencing und warmes Wasser

Hallo zusammen,wir waren für ein verlängertes Wochenende außer Haus und dadurch wurde der Abwesenheitsmodus des Geofencing aktiviert.Die Heizung befand sich im Sparbetrieb und die Warmwasserbereitung wurde mehrfach durch den Heizstab durchgeführt.Ist...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 601 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder