Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Neuen Benutzer auf einem Gerät anmelden.

Ich bin neuer Nutzer eines Hauses mit vorhandener Vitodens Heizung.Beim Scannen des QR Code, kommt die Meldung, dass diese Komponente schon registriert sei.Sicherlich vom Vorbesitzer. Mein Installateur konnte mir hier nicht helfen. Was kann ich tun?G...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3440 Ansichten

Wartung

VITODENS W300: Schnelles Blinksignal bei durchzuführenden Wartungsarbeiten. Wie lässt sich das Signal auf Normalfrequenz zurückschalten.

QR-Code fehlt

Hallo, unser QR-Code ist unauffindbar. Könnte mir bitte jemand diesen zusenden? Viele Grüße, Katrin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

VITOCONNECT 100 OPTO1 QR Code vergeben

Hallo :).Ich wollte den QR Code in der App scannen aber da steht, dass der Code schon vergeben ist. Leider komme ich nicht mehr a die „alten Daten“ vom Vorbesitzer dran. Könnte mir das jemand resetten? Danke im Voraus

Vitoconnect bereits registriert

Hallo zusammen, meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!

Konnektivität - Anlage nach bestehendem Nutzer neu Verbinden

Im Jahr 2020 haben wir eine Vitodens 200-W in unser Haus einbauen lassen und haben diese zunächst über mich, als Eigentümer und Nutzer in der App registriert. 2023 mussten wir ausziehen und der Nachfolgende Mieter, "C.", hat die Steuerung der Anlag u...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 619 Ansichten

Bereits Registrierte Geräte

Guten Tag, ich bin seit kurzen neuer Eigentümer des Einfamilienhauses. Diese gehörte vorher meinen Schwiegereltern. In dem Haus befindet sich einen Gas Brennwertheizung der Marke Viessmann Herstell-Daten: 7571381623171202 Ich habe mich mit der ViCare...

Vitoconnect V und Vitoconnect Opto2 zusammen?

Hallo Viessmann-Experten, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16 Ich möchte nun folgendes umsetzen:- Anschluss eines Vitoconnect V an die Lüftungsanlage, damit ich über den Anschluss K einen Taster für die Int...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 635 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,bei der Registrierung unser Therme ist die Fehlermeldung „ViCare App Komponente bereits registriert“ erschienen. Können Sie die Anlage bitte auch wieder freischalten? Besten Dank und viele Grüße Nico

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 469 Ansichten

Stromverbrauch

In der App gibt es den „Stromverbrauch“. Dort steht bei mir - obwohl die Heizung noch nie angeschaltet wurde - ein Stromverbrauch „Heizen“.kann mir jemand bitte sagen, was das meint? Was wird geheizt? beste Grüße Manfred

Manfred___0-1721051220192.jpeg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1472 Ansichten

PV Anlage in App aufnehmen

Hallo,ich versuche schon tagelang meine PV Anlage wieder in die App auf dem Smartphone zu bekommen. Es will mir einfach nicht gelingen. Bei meinen Fachbetrieb klappt es sofort und einwandfrei!Auf meinen Router wird das Gerät im Mesh auch angezeigt un...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 886 Ansichten

LAN Anbindung OPTO 2

Hallo zusammen,bin mit meiner neuen solarthermisch unterstützten Gasheizung zufrieden. Nur mit dem Vitoconnect Modul bin ich unzufrieden. Ich habe es inzwischen geschafft, die API Daten von Viessmann über einen raspberry pi mit Home Assistant auszule...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 270 Ansichten

WLAN QR Code

Hallo,der QR Code für die WLAN Verbindung (neues Passwort vergeben) ist nicht mehr auffindbar. Auch am Gerät nicht. Können Sie bitte die Daten für die manuelle Eingabe senden?Herstelldaten: 7724827099926200Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Mietwohnung in Sofia und der ehemalige Mieter hat die Komponenten unter seinem Account registriert und reagiert jetzt nicht mehr. Anbei Photos der beiden Komponenten. Ich bitte um Freischaltung. Mfg  

PHOTO-2024-12-02-14-03-49.jpg PHOTO-2024-12-02-14-03-49 2.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits von Vorbesitzer registriert.

Ich möchte gerne die Registrierung des Vitoconnect 100, die bereits vom Vorbesitzer gemacht wurde aufheben lassen. Ich möchte hier jedoch nicht den Sticker mit allen Daten öffentlich posten, da das meiner Meinung nach sicherheitsmäßig nicht so toll i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 396 Ansichten

neuer besitzer vitodens 200-w

Hallo, der alte Hausbesitzer ist noch auf meinem vitodens 200-w gerät registriert. kann jemand dies aufheben, sodass ich das gerät in meiner app registrieren kann? grüßethomas

Kein Zugriff

Hallo,ich habe das gleiche Problem wie so viele andere. Angeblich ist mein Gerät bereits registriert.Ich habe aber nur eine mail Adresse, ausserdem hatte ich ja bereits mehrere Monate Zugriff. Plötzlich nicht mehr. Bitte setzen sie das System zurück....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 703 Ansichten

Zugangsdaten erbeten (QR-Code weg)

Hallo zusammen,Ich bräuchte nach Hauskauf die Zugangsdaten vom Kessel, da der Vorbesitzer offenbar alles fein säuberlich vom Gehäuse entfernt hat 😉Herstell-Daten lauten: 7724827067263207Danke und GrußRolf

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1016 Ansichten

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,es gibt jetzt in der ViCare App die Option Software-Update für meine "Geräte" zu aktivieren.Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten?Hatte es schon mal nach einem Firmware Update durch...

  • 0 Likes
  • 72 Antworten
  • 21528 Ansichten

Raumtemperaturgeführte Regelung für Vitotronic 200 WO1B

Hallo, ich möchte meine Wärmepumpe (Vitocal 300-A AWCI) mit Vitotronic 200 WO1B raumtemperaturgeführt regeln, am besten Zimmertemperatur über RF übermitteln, da ich kein Kabel mehr verlegen kann. Wie kann das realisiert werden? Ich habe nachgeschaut,...

Funk-Repeater und VitoConnect OPTO02

Hallo,ist eigentlich die Anzahl der Thermostate die Verbindung zum Repeater aufnehmen begrenzt?Bisher benötige ich keinen Repeater. Empfang 70 % im ersten OG. Die VitoConnect steht im Keller. Schöne GrüßeUwe

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,in der ViCare App kann man die Option Software-Update für meine "Geräte" aktivieren. Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten? Ich habe eine Vitodens 333-F und hatte nach dem Updaten v...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 553 Ansichten

Account gesperrt alter E-Mail Benutzername

Hallo,mein Benutzerkonto ist aufgrund wiederholt fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt. Mein Benutzername ist noch meine alte E-Mail Adresse. Das Passwort kann ich leider nicht ändern, da die Passwortrücksetzung wohl zur alten E-Mail Adresse geht...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 309 Ansichten

Heizung in ViCare App bereits registriert

Guten Tag,ich habe ein Haus mit einer Gasheizung gekauft. Leider ist das Gerät in der ViCare App des Vorbesitzers registriert und ich kann meine Heizung deshalb nicht registrieren. Wie können die Daten gelöscht werden? S/N: 7637415032900193 Viele Grü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 333 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo Ich habe im Rahmen eines Hauskaufs eine Vitodens 200-W übernommen. Das Gerät ist aktuell noch beim Vorbesitzer Registriert. Können Sie die Registrierung aufheben, damit ich die Anlage anmelden kann?   

IMG_4140.jpg IMG_4142.jpg IMG_4139.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 317 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder