Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare - Energiebilanz

seit 23.03.2024 wird in der ViCare-App unter "Energiebilanz" keinGasverbrauch mehr angezeigt. (Handy-Screenshot vom 24.03.2024 anbei)Unter "Gasverbrauch" erscheint ein Verbrauchswert.Datum und Uhrzeit sind korrekt.Abhilfe schafft im Moment nur, das K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 648 Ansichten

Bitte VitoConnect Opto2 reset

Hallo Supporter,ich habe meine VitoConnect jetzt an meiner neuen Heizung unter neuer Adresse. Leider kann ich sie nicht verwenden. Könnt ihr bitte das Gerät in der Datenbank resetten?Fotos anbei. Danke und GrußBernd

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 353 Ansichten

ViCare zeigt falsche Werte

Ich habe seit November 2023 eine Wärmepumpe Vitocal 252-A mit der Herstellernummer 7975109301646123.Anlage und ViCare zeigen von Beginn an unterschiedliche Werte in vielerlei Hinsicht an. Ich habe meinen Heizungsinstallateur mit einer Flut von Fotos ...

App funktioniert nicht mehr

Hallo,heute morgen funktionierte das Einloggen in die ViCare-App nicht mehr. Ich wurde auf die Seite "Aktivierung ViCareSystem" geführt, scheiterte dann aber beim Einlesen des QR-Codes ("wurde bereits registriert"). Bislang war der Zugriff auf die Ap...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 386 Ansichten

SW Bug ViCare

HalloIch habe die Vitodens 200-W B2HF nur mit Heizung. Die Vitotrol 100 UTDB ist angeschlossen.Anlage wurde am Abend im Heizmodus "Reduziert" in den Status "Standby" gesetzt.Am Morgen hat die Vitotrol 100 UTDB entsprechend Heizphase dem Brenner ein s...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 lässt sich nicht aktivieren

Habe folgende Konfiguration: Vitocal 200-S (Wärmepumpe), Vitotronic 200-H HK3B (Regelung für 3 HK), Vitocom 100 LAN1 (Internetmodul) und die Vitorol App. Nach der Inbetriebnahme leuchten beiden LEDs (3 und 4) grün.Beim Hinzufügen der Anlage über die ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 733 Ansichten

INIT command im VCLIENT

Moin,ich benutze seit längerem vcontrold/vlient um die Daten meiner Vitodens 333 abzufragen.Das funktioniert sehr gut.Nun habe ich aktuell folgendes Problem:So alle 2-3 Wochen geht die Vitodens mal auf Störung.Da kann ich mit leben:-> Störungscode qu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Elektronikleiterplatte bei Vitotronic 200 KW2 getauscht!

Hallo Experten...habe bei meiner Vitotronic 200 KW2 die Elektronikleiterplatte getauscht, da nach einer gewissen Zeit immer ein Kommunikationsfehler mit dem Vitotrol 300 angezeigt wurde.Heizung und Vitotrol komunizieren jetzt wieder einwandfrei nur h...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1226 Ansichten

Verbindung ViCare und Vitodens 300

Falls die Verbindung zwischen ViCare und Vitodens 300 W nicht zustande kommen sollte, bitte prüfen, ob der Repeater im 2,4G Modus arbeitet und am besten den 5G Modus inaktiv setzen. Mit beiden aktiviert habe ich deine Verbindung bekommen, d.h. die Ve...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Viconnect 100 opto 1 - kann Modul nicht mehr mit App verbinden

Das Modul lässt sich nicht mehr verbinden, selbst nach mehrfachem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand LED oben grünLED mitte blinkt rot LED unten aus Ich folge die Prozedur genau mit Scan vom QR Code, Verbindung zum geräteeigenen WLAN nach gelben B...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Viessmann API über Iobroker Lüftung steuern

Hallo Leute Habe nun die Verbindung zwischen Iobroker und Viessmann API (Vitoconnect) hergestellt.Ich würde gerne die Lüftungsanlage mit einem Luftqualitätsmesser kombinieren (vorhandenen Netatmo) und so die Intensivlüftung automatisieren. Jedoch fin...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitocal 250-A und Vitocharge VX3 verbinden

Einen schönen Guten Morgen! Seit einigen Tage läuft bei uns eine Wärmepumpe Vitocal 250-A, seit letztem Jahr bereits ein Vitocharge VX3 mit 10 kWh Batterie. Der Vitocharge wurde bisher über die GridBox ausgelesen. Nachdem nun auch die Vitocal 250-A l...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 780 Ansichten

Vissmann Gridbox in Smart Home einbinden

Hallo,ich verfüge über die (GridX) Vissmann Gridbox und betreibe daran u.a. Den VX3. Die eigentlichen Möglichkeiten der Gridbox sind ja sehr gering. Mein Wunsch wäre den VX3 evtl. Über die Gridbox in mein Smart Home einzubinden. Für z.B. folgende Anw...

  • 1 Likes
  • 20 Antworten
  • 3085 Ansichten

Falsche Analyse ViCare April 2024

Es wird wieder am Server "gespielt". Ich habe bei fast 4kW Stromverbrauch 50W! Wärme. Unglaublich was Viessmann seinen Endkunden zumutet und dann ihnen noch die ViGuide Software wegnehmen will..Nichts wird in der App besser.

PW Zurücksetzen Gridbox

Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr in der ViessmannGridbox App anmelden. Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht. Mir wird angezeigt, dass eine E-Mail an meine Adresse verschickt wurde, die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Üebernahme Heizung - Alten Eigentümer abmelden - Vi Connect

Guten Tag,ich würde gerne die Vi-Connect App einrichten. Jedoch ist noch der alte Eigentümer mit der entsprechenden Heizung registriert. Wären Sie so freundlich und würden die entsprechende Heizung freischalten/umtragen? ID ist E94885C03858D0BFbeste ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 777 Ansichten

ViCare kann sich nicht mit dem Vitodens 200 W

Hallo Zusammen,Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo eine Viessmann Heizung ist. Ich wollte diese mit der ViCare App verbinden. Die App sagt allerdings, dass die "Komponente bereits registriert" ist und verbindet sich nicht. Ich soll den Support ko...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 607 Ansichten

ViCare App zeigt keine Statistiken der PT2 mehr an

Hallo, seit Samstag, 21.04.2021 zeigt die ViCare App unserer PT2 keine Statisktik mehr an, im Energie Cockpit wird es korrekt dargestellt, aber in der App leider nicht. WLan ist aktiv, die App meldet zwar "Deiner Anlage geht es gut", aber leider fehl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 342 Ansichten

Registrierung auf Vorbesitzer aufheben

Hallo Viessmann-Team! Die Heizung in unserem Haus ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Ich würde sie gerne auf meinen Account registrieren.Ich bitte euch die Registrierung aufzuheben.Herstelldaten: 7571381668844109ID: D2040CD490CDCBC9 Vielen Dan...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 382 Ansichten

Update der Firmware nicht möglich-

Hallo,ich habe mein Heimnetzwerk verändert.Die Heizungsanlage, eine Vitodens 200 W, war in dem alten Heimnetzwerk angemeldet und hat funktioniert.Die Anmeldung in das neue Heimnetzwerk kann nicht abgeschlossen werden.1 - Standort bestimmen - hat funk...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 632 Ansichten

Geofencing

hallo Viessmann Team,Nachdem das Geofencing in der letzten Woche wunderbar funktionierte, geht es diese Woche nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund? Alle Einstellungen, Ortungsdienste und so weiter sind okay.Danke für Rückmeldung

ViCare App hat Problem mit Schaltjahren

Hallo ViCare App Team,unter Analyse wird in der Monatsansicht für März, wenn man den 1. März selektiert, als Tag der 29. Februar angegeben, beim 2. März der 1. März usw. Offensichtlich liegt es an dem zusätzlichen 29. Februar wegen Schaltjahr ... Vie...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 521 Ansichten

Abschaltung ViGuide

Ich bin empört, dass für private Anwender ViGuide abgeschaltet werden soll.Die App ViCare läuft auf Huawei Mate 10 nicht richtig.Googel Play ist nicht installiert. Ich sehe auch keinen Grund warumGoogle Play Services installiert sein soll. Unnötiges ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Vicare Monatsdaten März 2024 falsch durch Schaltjahr

Es ist immer wieder verwunderlich, dass ein simples Schaltjahr Systeme durcheinander bringt.Die ViCare App ist hier leider keine Ausnahme. Dennoch möchte ich darauf hinweisen.In der Monatsansicht:Es fängt damit an, dass der März mit dem 29.02.2024 st...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Die App funktioniert nicht und es wird folgende Fehlermeldung „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ angezeigt. Das Kommunikationsmodul ist im WLAN eingebunden und die Signalstärke ist optimal. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder