Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare und ViGuide fehlende Angaben

Seit heute 14.2. sind in weder in der ViCare-App (am Smartphone) noch in der ViGuide-Web-App (am PC) die Werte für die Betriebsstunden und die Starts des Verdichters ablesbar (hier: Vitocal 200-A mit Vitotronic). Sonst sieht alles "normal" aus ... Gr...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1152 Ansichten

Daten über API nicht mehr verfügbar.

Hallo Viessmann IT-Experten,seit einiger Zeit kann ich einige Daten über die Python Bibliothek PyViCare nicht mehr abrufen.Siehe https://github.com/somm15/PyViCare/issues/359Bisher waren davon nur die Betreibsstunden in den verschiedenen Lastklassen ...

Änderung in der ViCare-App

Hallo miteinander,seit heute fehlt in der Vicare-App unter Gerätestatus der externe Wärmeerzeuger.Ist das gewollt, wenn ja warum?? Dankeklaus32

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

vitocal 250ah keine backend verbindung mehr

Meine Vitocal ist nach einen neustart zwar im WLAN, lässt sich auch pingen, aber in der App wird sie nicht mehr online angezeigt, ein zweiter neustart half auch nichts. Probleme mit dem Backend?7975836302476120 Die Gas daneben ist ordentlich verbunde...

Vitodens 333-F keine Internetverbindung

nach Ausfall meines Internetrouters meldet die vicare app das die Anlage keine Internetverbindung hat. Die Anlage ist aber im WLAN sichtbar und aktiv.RF Modul bereits 2 mal neu amgemeldetSN 7782093003688203

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 403 Ansichten

Serverprobleme?

Hallo zusammen, meine Wärmepumpe sagt: Netzwerkverbindung steht, meine Gastherme sagt: Netzwerkvebindung steht, die App sagt für die Gastherme: Alles gut! (Und zeigt die Daten an…), die App sagt für die Wärmepumpe: "Deine Anlage hat keine Verbindung ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 453 Ansichten

Vitocaldens 222-F Vi Care App

Hallo zusammen, neuerdings Zeigt die App nich die Warmwassertemperatur (normal) an.Alles funktioniert, jedoch fehlt die Anzeige und somit die Schnellwahl der Temperatur.Habe die Heizung und das Kommunikationsmodul neu gestartet und es bleibt beider f...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 860 Ansichten

ViCare Thermostat: Wie Zeitprogramm dauerhaft abschalten?

Hallo Hab grad eben meinen ersten Vicare Thermostat am Vitoconnect angemeldet. Und bin etwas enttäuscht oder finde nicht das was ich Suche: Ich möchte ledlich das die Thermostate NICHT zeitgesteuert arbeiten.Sondern wenn manuell 20 Grad eingestellt w...

Server down / Wartung?

Moin, unsere Vicare App zeigt seit gestern an das unser Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. Haben das schon seit ein paar Jahren und lief bisher. Zwischendurch ging es kurz wieder (Anlage i.o., läuft auch) dann stand wieder nicht verbunden, kurz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 372 Ansichten

Verbindungsprobleme

Hallo,seit gestern kann ich über die ViCare App weder auf meine Wärmepumpe, noch auf den Vitocharge zugreifen. Beide Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und sind mit dem WLAN verbunden: Gibt es aktuell Störungen im Viessman-Backend?

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 11.17.25.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 369 Ansichten

Unterschiedliche Temperaturanzeigen App und Bedienteil Heizung

Meine ViCare App Version 3.24.1 und mein Bedienteil an der Heizung Vitocrossal 300 zeigen im reduziertenBetrieb verschiedene Temperaturen an. In der App steht die gewünschte 13° an und am Bedienteil 22°Woher kommt die unterschiedliche Darstellung und...

Keine Internetverbindung

Hallo an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,die Internetverbindung meiner Anlage Vitodens 200 W funktioniert nicht. Da ich zurzeit nicht vor Ort bin, kann ich z. B. keinen Stecker ziehen oder ein Gerät aus- und wieder einschalten. Diese Maßnahmen ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 313 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo custumercarecris,bitte nehmen Sie die Registrierung für folgende Gasheizung raus, damit ich sie erneut in der App mit einer WP registrieren kann. S/N 7724827070339227Vielen Dank!viele Grüße

Ankündigung Update für Vitocal 250 in ViCare App

In den Meldungen in ViCare wird nun schon die ganze Zeit ein Update für die Vitocal 250 angekündigt mit dem Hinweis, dass dazu in der ViCare App die Update Funktion aktiviert sein muss. Dazu folgende Fragen:Wann wird das Update installiert? Bitte zum...

Backend nicht aktiv

Meine Anlage (Vitodens 200-W Typ B2HF) ist mit dem Router verbunden. Die ViCare-App sagt mir aber: "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet". Ihre in der Community/den FAQ mehrfach geäußerte Empfehlung, Router und Anlage für 10 Min. aus- und w...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1605 Ansichten

Vitodens 200w nach Hauskauf neu registrieren

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, worin eine Vitodens 200W verbaut ist. Da diese bereits von den Vorbesitzern registriert bzw. im WLAN angemeldet wurde, lässt sie sich nicht neu verbinden. Wäre es möglich die alte Registrierung aufzuheben? Danke im ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 398 Ansichten

Energiecockpit/ Analyse

Hallo zusammen, seit 4 Tagen wir bei mir in der Analyse meiner A252a der Energieverbrauchswert in der Analyse nicht mehr angezeigt/erfasst. Die Thermische Leistung in der Analyse wird angezeigt . Im Energiecockpit während des Betriebs werden aber bei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 423 Ansichten

Registrierung ViCare nicht möglich

Bin Besitzer/Betreiber einer Viessmann PV-Anlage, die seit April 2023 in Betrieb ist. Trotz vielfacher, über Wochen andauernder Versuche gelingt es mir nicht, mich in der ViCare-App zu registrieren und damit eine online -Überwachung meiner Anlage zu ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1265 Ansichten

Modelle Vitoconnect OPTO2 ?

Hallo, ich habe vor Kauf 2 Fragen.1) gibt es verschiedene Modelle bzw. Ausführungen vom OPTO2, weil ich diverse Produktnummern im Netz gesehen habe? 2) passt die OPTO2 an meine VITOLADENS 333-F Modell VP3U?Danke für Antwort, Hans

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 528 Ansichten

Wiederholung der Fehlermeldung

Falsche Achsen-Skalierung - Dauerfehler An das Software-Team, ich weiß nicht wie oft ich den Fehler noch melden muss und vor allem wie lange es dauern kann um eine einfache Achsen-Skalierung zu ändern. Um 09:39 Uhr zeigt die Grafik Werte bis 24 Uhr a...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitoconnect100

Wie etliche andere Nutzer habe auch ich ein Problem mit meiner Aktivierung der Vitoconnect. Die Lösung könnte auch bei mir die Aufhebung der Registrierung sein um die ich hiermit bitte. Ein Foto der Rückseite meiner Vitoconnect habe ich beigefügt.Mit...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

ViGuide WEB - Darstellungsfehler!

Hallo,ich möchte mal auf einen dummen Feher aufmerksam machen.Wenn ich mich im Web bei ViGuide anmelde dann sehe ich meine Anlage. Wenn ich die Anlage auswähle dann komme ich auf die Schnellübersicht. Soweit alles gut. Im oberen Bereich sind 3 Kachel...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

Vicare Heizkörpertherostate

Kann eigentlich das viessmann vicare Heizkörperthermostat auch die Vorlauftemperatur der Wärmepumpe hoch regeln, wenn das Heizkörperthermostat merkt, dass die Vorlauftemperatur nicht ausreicht, um die gewünschte Temperatur zu erreichen? Oder kann es ...

Start der ViCare-App

ich habe bereits zweimal aus der ViCare-App heraus ein Feedback mit entsprechenden Bemerkungen versendet. Bisher leider ohne Rückmeldung der Firma Viessmann.Die Bedienung und Funktionalität der ViCare-App wird bei mir einfach immer nur noch schlechte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

VI Care App hat keine Verbindung zum Server

Hi, meine Viessmann Kommunikationsmodul "Vitoconnect 100 OPT01" hat seit ca 3 Wochen keine Verbindung mehr zum Server, die Wlan-Verbindung zur Anlage ist "Vebunden" und die Signalstärke "gut". Die App zeigt die Meldung "Deine Anlage ist nicht verbund...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 512 Ansichten

Vitoconnect WLAN Modul Deefekt

Guten Tag, Im August 2023 habe ich über Amazon ein Vitoconnect WLAN Modul bestellt. Wir hatten konstant Probleme mit der Verbindung - auch wenn der WLAN Repeater nur wenige Meter entfernt stationiert ist. Nun hatten wir für unsere Anlage die Woche er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 306 Ansichten

Verbindung Vitoconnect mit WLAN lässt sich nicht einrichten

Bei der Verbindung des Vitoconnect WLANs mit der Vicare App kommt in den Netzwerkeinstellungen des iphones die Meldung, dass Vitoconnect-2239 an unsicher angesehen wird und es auf WPA2 oder WPA3 umkonfiguriert werden soll. Gibt es hierfür ein Update ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 315 Ansichten

Friedensangebot in Sachen Vitoconnect, an alle die es betrifft

Ich verfolge jetzt seit Oktober, da trat das Problem bei mir das erste mal auf, das Thema Vitoconnect und Mesh.Nach einigen Teilnahmen an der Kommunikation in verschiedenen Beiträgen ergibt sich mir folgendes Bild das ich anhand MEINER Konfiguration ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 556 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder