Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN-QR-Code

Auf meiner neuen Heizung (Vitodens 200-W), Inbetriebname am 31.10.2023, fehlt der QR-Code mit dem WLAN-Symbol. Auch bei den Unterlagen, die der Installateur übergeben hat, befindet sich kein entsprechender Aufkleber. Die 16-stellige Hersteller-Nummer...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 275 Ansichten

Temperatursensoren Pufferspeicher über Vitoconnect auslesen

Hallo Community-Mitglieder,ich habe einen Vitoligno 300-S mit 4 Pufferspeicher, welche jeweils mit 1-2 Temperatursensoren ausgestattet sind. Der Kessel ist per Vitoconnect OPTO2 verbunden.  Kann man diese Werte auch über die ViCare App auslesen bzw. ...

01D37CFF-EC1F-49F9-B88D-85D4800210C0.jpeg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1622 Ansichten

ViCare App fehlende Kachel Heizkreis 1

Hallo,seit gestern ist die Kachel „Heiz-Kühlkreislauf 1“ nicht mehr da. Am Tag davor habe ich 3 Heizkörper Thermostate installiert.Ich kann somit keine Heizzeiten und Temperaturen für den Raumtemperatur- Sollwert einstellen, manuell am Display der Vi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

Registrierung einer neuen Anlage

Hallo zusammen, Leider ist es nicht möglich unsere neue Anlage online zu registrieren - Fehlermeldung "product not sold" und eine Anmeldung über die Vicare App ist ebenfalls nicht möglich, da kein QR Code vorhanden ist.Die zuständige Firma hat diesen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 206 Ansichten

Keine Verbindung zum Modul

Hallo, es kann keine Verbindung zum Kommunikationsmodul hergestellt werden. Ging prima für 8 Monate, dann keine Verbindung mehr. Habe alle Tipps aus Checkliste durch, auch Hard Reset, Anlage wird erkannt aber Verbinden nicht möglich. Opto 2: 76374150...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

Fenster offen Erkennung

Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine Vitodens 222F und habe mir hierzu testweise für das Badezimmer einen Viessmann Thermostat besorgt und diesen auch mit der Therme verbunden.Leider sehe ich in der App nirgends einen Hinweis auf die Fenster offen E...

Screenshot_2023-10-15-14-24-04-643_com.viessmann.vicare-edit.jpg

Diese Komponente wurde bereits registriert.

Guten Tag, ich wollte mich bei der Vicare App anmelden, da ich neu eingezogen bin. Allerdings sind die Vormieter noch angemeldet, gehe ich mal von aus. „Diese Komponente wurde bereits registriert.“ Herstell-Daten: 7571381615761107ID: EB66DF851429A6D9...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 958 Ansichten

Vitotrol 300 E an Vitodens 300 funktioniert nicht

Guten Tag, wie oben beschrieben lässt sich die FB nicht mehr mit dem Hauptgerät verbinden (Gerätenummern siehe Anlage). Das Problem besteht schon seit einem dreiviertel Jahr, unsere SHK Fachfirma kann es nicht lösen.Vorher hat es problemlos funktioni...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Guten Tag Zusammen,... das Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 schmiert bei uns immer wieder ab, soll heißen: es verliert die Verbindung zum FRITZ!WLAN-Repeater 2400, Folge siehe Screenshot IMG_3556. Der Repeater 2400 ist im Heizungsraum in unmitte...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 423 Ansichten

Benachrichtigung einstellen app

Hallo, ist es möglich in der App einstellen welche benachrichtigungen gschickt werden sollen und welche nicht? mich interesiert nicht ob das fenster jetzt offen ist, ich weis ja das es offen is. er soll zwar den thermostat runter drehen, aber nicht f...

EILT!!! ViCare App // Zeitsteuerung der Heizkreise funktioniert nicht mehr // Warmwasser-Steuerung der Heizkreise nicht mehr steuerbar

Hallo, ich habe seit Ende 2020 eine Gastherme von Ihnen in Betrieb, die ein großes EFH in zwei Heizkreisen beheizt. Steuerung über die ViCare-App. Seit Neuestem werden die Heizzeiten in der App von der Anlage nicht mehr eingehalten. Ich muss dauernd ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1680 Ansichten

App Probleme

Hallo ich habe zwei Vitotronic 200 Steuerungen. Dazu 2 Wärmepumpen A300.Der Stromverbrauch und die thermische Leistung wird nicht angezeigt. Es lässt sich auch nicht die Seruennummer der Wärmepumpen eintragen. Das sind scheinbar altbekannte Probleme....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Vi Care Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,mein Vormieter hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7637415042151196. Braucht Ihr noch weitere Daten?Ich will kein Bild poste...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1843 Ansichten

ViCare App

ViCare zeigt auf der Statuskachel "Wärmepumpe" keine Temperatur an, woran liegt das? Über den Gerätestatus sind alle Temperaturen zu sehen.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 416 Ansichten

Repeater keine Funktion?

Hi Community. Folgende Sache: die Heizung steht (natürlich) im Keller, im Haus sind mehrere Thermostate verteilt. Durch die Stahlbetondecken geht ne Menge Signal verloren und im letzten Jahr hatte ich oft das in einem Raum mut 2 Thermostaten eines di...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitocal und Vitocharge verbinden

Guten Tag, bei mir wurde im September ein VX3 in Betrieb genommen und mit der Viessmann Wallbox gekoppelt. Gestern wurde die Wärmepumpe Vitocal 250a in Betrieb genommen. Laut ihrem Prospekt ja alles One Base fähig... Aufgrund der CanBus Verbindung zw...

Workaround ViCare und Cosmo RTL Fussboden Einzelraumregelung

Hallo Community, Ich habe folgendes Set-up: WP Vitocal 252A, kein Pufferspeicher8 Heizkörper mit ViCare Thermostatventilen1 ViCare Klimasensor im WohnzimmerFussbodenheizung im Bad mit Cosmo RTL VentilFussbodenheizung im WC mit Cosmo RTL Ventil Die Co...

ID e WPA2 per 7956235101979125

Vorrei connettere la mia caldaia vitodens 200 all'app vicare ,però non riesco a trovare i dati per connettermi. allego anche foto con numero identificativo, mi potete aiutare?Grazie Vittorio

20231020_165850.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare App zeigt keine Daten mehr

Habe seit 3 Wochen eine Vitocal 250-A. Die App lief problemlos. Seit gestern sehe ich nur noch "Deiner Anlage geht es gut" - aber keine Kacheln mehr, keine Daten. Version der App 3.22.1Hat jemand eine Idee?Gruß Michael

  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1638 Ansichten

Anlage bereits registiert

Hallo,ich mußte mir einen neuen Account anlegen. Beim Scannen des QR-Codes kam die Meldung: Anlage bereits registriert. Was kann ich machen? Die Daten für die Anlage befinden sich im Anhang.Vielen Dank für eine Antwort.wo05

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 588 Ansichten

Vi-Care Vitoconnect keine Verbindung zum Internet

Möglicherweise gleiches Problem wie: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Heizsystem-hat-keine-Verbindung-zum-Internet/td-p/203659 Kommunikationsmodul hat die Nummer 7724827022401224

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1225 Ansichten

App-Account gelöscht

Hallo, da ich Schwierigkeiten mit der Verbindung zu meiner Vitodens hatte, habe ich den Account von Viessmann gelöscht und wollte von vorne anfangen. Den Account neu einrichten war jetzt nicht das Problem, aber die Anlage lässt sich nicht mehr Regist...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 599 Ansichten

Vicare App Konto eröffnen

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und bei uns geht demnächst eine Viessmann Wärmepumpe in Betrieb. Zur Vorbereitung und auch wegen der Garantieverlängerung habe ich die ViCare App installiert und versucht, ein Konto zu eröffnen. Leider wird der Vorgan...

Vitoconnect Opto 2 nicht vefügbar

Hallo zusammen, ich habe mir im Juni eine neue Heizung einbauen lassen und wollte dies mittels Vitoconnect Opto 2 über die App bedienen. Opto 2 war da auch mit bestellt und im LU des Auftrages. Das beauftragte Unternehmen hat nun behauptet, dass es s...

Anmeldung VicareApp

Beim öffnen der App wurde ich aufgefordert mich in einer neuen Variante der App anzumelden. Das habe ich getan. Meine persönlichen Daten waren auch alle noch gespeichert. Nun wurde ich aufgefordert die Anlage neu zu registrieren. Daraufhin kommt eine...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Laut vicareapp ist die Heizung nicht verbunden

Hallo ich habe eine Vitodens 200 W. Ich habe die Heizung mit dem WLAN verbunden,jedoch in der Vicareapp wird angezeigt das das Kommunikationsmodul offline ist. Die App habe ich schon mehrfach neuinstalliert und die WLAN Verbindung mehrfach neu einges...

App

Ich kann mit der App nichts mehr anfangen. Ausser Passwort zurücksetzen und das meine Anlage bereits registriert ist geht nichts.Gruß Rainer

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder