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Störung ViCare APP

seit Mitte 2022 habe ich eine Viessmann Gasheizung VITODSNS 333-F.

Die Steuerung erfolgt auch über Handy mit der VICare APP.

Mitte der Woche wurde die Verbindung zum Server unterbrochen.

Fehlermeldung Keine Verbindung zum Internet.

Nach Überprüfung der Internetverbindung (keine Fehler) und Neustart der Heizung war die Internetverbindung wieder hergestellt.

Am Freitag erneuter Ausfall. Fehlersuche ohne Ergebnis, Neustart von Heizung und Internetrouter auch ohne Erfolg.

Zugriff über den Viessmann-Server auf die Heizung zur Fernsteuerung ist nicht möglich.

Anzeige der Heizung unter Information Internet: Verbindung zum Backend „Nicht aktiv“

Bitte Rückmeldung über die weitere Störungsbeseitigung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dank kompetenter Hilfe con Viessmann-Support konnte der Fehler am 20.08.25 behoben werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Der Fehler ist seit Mitte letzer woche wieder s´da, vermutlich Viessmann-Server-Problem. Bin nicht der einzige Nutzer. Ich glaube hier hilft nur Geduld zur Fehlerbehebung.

Dank kompetenter Hilfe con Viessmann-Support konnte der Fehler am 20.08.25 behoben werden

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