Sehr geehrte Damen und Herren, seit zwei Tagen kann ich meine Vitodens Anlage mit LAN Steuerung nicht mehr per App Vicare steuern. Die Meldung lautet: “Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.” Habe alles probiert, um die Anlage neu übers LAN zu verbinden. Recherchen im Internet haben dann ergeben, dass tatsächlich der Support der Lancard zum 01.08. eingestellt wurde für Nutzer von Vitodens 200 Anlagen und die Nutzer informiert wurden und ein Wechselangebot zum Vorzugspreis auf OPTO2 erhalten hätten. Tja, ich aber leider nicht!! Kann mich an keine solche Mail erinnern und bitte nunmehr um Abhilfe zum Betreiben meiner Vitodens 300-W B3HB Anlage (GILT DAS ABSCHALTEN DER LANCARD AUCH FUER DIESE 300er ANLAGE?) und ggf. auch das Angebot zum Umstieg zum Vorzugspreis möchte ich auch jetzt nach dem 25.07.2025 kulanterweise noch von Ihnen erhalten, da dieser Ausfall nun nicht mein Verschulden war und von Ihnen wie gesagt keine Mail hier ankam!! Gibt es ansonsten noch die Möglichkeit, die vorhandene Verbindung via Lancard wenigstens im heimischen Netz weiterhin zu nutzen? Hier noch die Daten meiner Anlage: Herstell-Daten: 7555115501975109 ID: FF41FF5A9C586CF9 Mit freundlichem Gruß Bernd Walkenbach
... Mehr anzeigen