Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Gerät bereits registriert

 Guten Tag, ich bin vor kurzen in das Haus meines verstorbenen Vaters gezogen und wollte nun die Heizungsanlage mobil machen. Dies ist leider nicht möglich da diese Anlage bereits registriert ist. Leider haben wir auch keinen Zugriff zu email/Handy u...

IMG_2977.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 254 Ansichten

Vitodens 222 qr code für vicare fehlt

Hi! Gerade zufällig herausgefunden das unsere Therme wlan hat, beim versuch mich zu verbinden blieb meine qr code suche aber unerfolgreich!Seriennummer ist: 7438326101849101 Ich bitte um zusendung der nötigen Daten (:Vielen Dank!

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit neuem WLAN

Ich habe ein neues WLAN mit einem Powerline-Adapter. Leider verbindet sich die Vitodens nicht mehr mit dem WLAN. Den Lösungsvorschlägen der App bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg. Es bleibt immer bei Verbindung zum Netzwerk "Viessmann-9222" fehlgesc...

IMG_0400.jpeg IMG_0394.jpeg IMG_0399.PNG IMG_0397.PNG

Temperaturmessung und Nutzen des ViCare Klimasensors

Wie schon mehrfach von Community-Mitgliedern bemängelt, funktioniert auch bei uns die Raumtemperaturmessung eines kürzlich installiertem ViCare-Heizkörperthermostats nicht richtig.Die separat gemessene Temperatur liegt deutlich niedriger (bis zu 3° C...

Verbindungsfehler Vicare

Hallo, habe seit Monaten keine Verbindung mit Vicare. Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Habe schon zweimal versucht, eine Antwort zu erhalten. Fehlanzeige.Das Kommunikationsmodul läßt sich nicht neu starten. Der entsprech...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 524 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, bei dem Versuch, mich in der ViCare mit den entsprechenden Daten anzumelden, erhalte ich ebenfalls die Meldung "Komponente bereits registriert". Der Vormieter unseres Hauses ist dort noch registriert, zu dem aber kein Kontakt mehr besteht.Könn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Kann ViCare App nicht mehr nutzen

Hallo, wir können unsere ViCare App nicht mehr nutzen. Es kommt immer wieder eine Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist, aber eine Verbindung besteht nicht. Was können wir tun?

QR Daten Vitoconnect

Hallo, meine Daten zur Vitoconnect (QR) sind leider auch nicht auffindbar. Bitte um Übermittlung, vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

keine Verbindung der vicare- App

Guten Morgen,meine vicare - APP läuft nicht, ich kann nicht auf meine Hzg. zugreifen, sondern soll diese immer wieder neu aktivieren, egal, was ich gemacht habe. Was habe ich bisher gemacht:- mich in der App ab- und dann neu angemeldet,- die App dein...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Webfrontend weiterhin gewünscht

leider musste ich feststellen, das die diffus angekündigte Abschaltung der Verwaltung meiner Heizung via Webfrontend / PC nun erfolgt ist. (Deaktivierung ViGuide für Anlagenbetreiber)Ich habe erst in diesem Monat eine neue Heizung von Viessmann in Be...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 586 Ansichten

Viessmann EMS läuft!

Hallo Leute,ich bin begeistert!Gestern hat ein VM-Techniker (der Dritte der sich der Anlage angenommen hat) mein EMS aktivieren können. Es läuft prima! Heute nachmittag hat die Wärmepumpe annähernd die Überschusskurve der PV-Anlage mit ihrer Leistung...

Vitocal 200S Stromverbrauch in Home Assitant erfassen

Moin zusammen,ich hab eine AWB-AC201.B07 mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 im Einsatz. Im Home Assistant habe die Wärmepumpe über die Viessmann ViCare integration eingebunden. Für die PV Schaltung (Stand 2017 mit einer SMA Anlage) ist ein Saia PCD (ALE...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1244 Ansichten

Keine Befehlsannahme über Alexa

Vicare Thermostate nehmen keinen Befehl entgegen, Abfragen funktioniert Heizungssteuerung mit Alexa Liebe Community ommunity ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Rep...

timy_0-1728650648045.png timy_1-1728650648045.png timy_2-1728650648039.png timy_3-1728650648046.png
von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 889 Ansichten

ViCare App Funktioniert nicht

Hallo!Ich habe das Problem mit ViCare App wie viele andere vor mir auch. Ich habe die beschriebenen Ratschläge alle ausprobiert, funktioniert jedoch keine. Biem Starten die App und Scannenn die QR Code bekomme ich die Meldung: "Componente bereits reg...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

ViCare-App

Ich habe eine Vitoconnect ohne Wärmeerzeuger mit einem Klimasensor und 5 Heizkörper-Thermostaten. Seit zwei Wochen wird die Außentemperatur ca. 25 Grad höher angezeigt als die reale Temperatur, wenn ich die hinterlegte Wetter-App öffne ( Anzeige 31.6...

Homescreen ist leer

Hallo,Wie sehe ich mein Heizsystem auf dem Homescreen der ViCare App?Vitoconnect wurde bereits erfolgreich verbunden und hat sehr gute Signalstärke.Danke für die Hilfe.Grüße

  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 7224 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Liebes customer Team,Wir haben die Heizung in unserem Ferienhaus in EGING per Vicare app Ende Oktober von unserem Hauptwohnitz in Konstanz ausgeschaltet. Seit dem 11. November versuchen wir sie wiedereinzuschalten ebenfalls per Vicare app. Es erschei...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 964 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 Routerwechsel

Hallo in die Runde, wir mussten uns einen neuen Router zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage wie kriege ich mein Vitoconnect Modul in mein neues Netzwerk. Bin technisch eher minderbegabt und wäre für eine kurze Anleitung der Marke „Vitoconnect ...

Keine Steuerung über Vi Care App

Nachdem ich per Mail von Viessmann wieder auf dieses Forum verwiesen wurde- wer kann mir helfen - ich bin technisch völlig unbegabt - verstehe bei den meisten Beiträgen nur Bahnhof . . Ich möchte einfach nur nach 4 Tagen meine Heizung( Vitodens 100) ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 301 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo, leider bekomme ich über die App keine Verbindung mehr und sehe nur die Fehlermeldung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Seriennummer des Kommunikationsmoduls:7724827028137219 Können sie mir bitte helfen, Danke

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten

Vi Care App keinen Zugriff

Moin Moin, seit dem letzten Update der ViCare App habe ich Probleme mich zu Registrieren. Meine Email und Passwort wird erkannt aber sobald ich den QR Code scanne steht in der App, dass meine Anlage bereits Registriert ist. Ich habe im Forum gelesen ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 321 Ansichten

ViCare Klimasensoren defekt nachdem Batterie leer ist?

Hallo. Ich hab zwei Klimasensoren in meinem Setup die nach dem Sommer jetzt die Verbindung zum System verloren haben. Leider lassen sie sich mit (neuen) Batterien nicht zurücksetzen und neu Verbinden. Im Modus als Repeater (mit Steom über Micro USB) ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2220 Ansichten

Verbindung ViCare System über die App

Wenn ich über die App Verbindung zu meiner Heizung (Vitoconnect) aufnehmen will, verlangt die App, das ViCare System zu aktivieren und die Anlage zu erfasse. Sie ist aber erfasst. Versuche ich es erneut, erhalte ich die zutreffende Mitteilung, dass d...

Geräteregistrierung in der App bei bereits registrierten Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe ein Haus mit einer verbauten Viessmann-Anlage erworben und wollte heute die App einrichten. Beim Step der Geräte-Registrierung (via QR-Code) ergab sich folgerichtig, dass das Gerät ja bereits vom Vorbesitzer regi...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit WLAN

Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Ve...

  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 3486 Ansichten

ViCare App Schweiz

 Hallo! Ich bräuchte eine kleine Auskunft: ich besitze eine Vitocal 200-A (AWO-E-AC 201-A10) mit WO1C-Software hier in der Schweiz.Im App-Store findet sich nur die ViCare App - die PLUS-Version gibt es im App-Store Schweiz nicht.Ich habe in der regul...

IMG_0663.jpg
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 573 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder