Liebe Community,
ich habe bei der Viessmann Aktion zur Umstellung auf Vitoconnect nach einigen Wochen die OPTO 2 erhalten.
Bisher hatte ich die ViCareApp über das LAN-Modul mit meiner Vitodens 300 verbunden.
Zuerst habe ich das LAN-Modul in den Einstellungen der Vitodens deaktiviert.
Dann die Vitoconnect angeschlossen. Nach mehreren Versuchen mit Zurücksetzen und Neustart dann endlich die Verbindung zum Router bekommen. Anzeige: "Verbunden. Es kann bis zu 10 min. dauern bis die weiße LED (das Häuschen) leuchtet". Kurz danach, Häuschen leuchtet weiß. Anzeige: "Das Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Das ganze Procedere vielleicht 5, 6 mal.
Das nervt natürlich.
Kann es sein, dass die Vitoconnect nicht ordnungsgemäß funktioniert? Mir kam es auch so vor als wäre das Gerät, das ich bekommen habe, schon mal ausgepackt gewesen.
Vielleicht habe ich auch einen wichtigen Schritt bei der Installation vergessen...
Für Hilfe sehr dankbar, Tom