Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare aktivieren unmöglich

Hallo9 Community,seit Tagen versuche ich vergeblich, das ViCare-System zu aktivieren. Leider ist auf keinem der Geräte der angeblich vorhandene Aufkleber mit dem QR-Code auffindbar,den man scannen soll und der die Herstellerdaten und auch die geforde...

Vicare App und Energiebilanz der Maschine völlig unterschiedlich

Hallo, ich habe eine VITOCAL 200-S seit 2021 und musste feststellen, dass die Energiewerte der Maschine und der ViCare App komplett voneinander abweichen. Ich bitte hier einen Fachmann von Viessmann um Erklärung. Dargestellt sind die jeweils die KW 4...

von
  • 2 Likes
  • 2 Antworten
  • 292 Ansichten

Thermostatventil Vicare in Heizungsnische - Klimasensor

Ich habe eine neue Heizung Vitodens 300W sowie insgesamt 14 Vicare Heizkörperthermostatventile im Einsatz. Nun habe ich festgestellt - was zu erwarten war - dass die Thermostatventile, die in einer Nische eingebaut sind höher einzustellen sind als di...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1215 Ansichten

Bedienung Vitovent 200-W über Vitocal 200-S Anlage (und KNX)

Guten Tag Zusammen, kann Viessmann oder jemand mit ähnlichem System hier weiterhelfen? Lüftungsanlage: Vitovent 200-W- im DachgeschossWärmepumpensystem: Vitocal 200-S (IDU Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.E10 NEV) [E3_Vitocal]- im Technikraum in Garage, ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Vicare

Grüß Gottseit dem letzten update zeigt meine App: "x es gibt ein Problem mit deiner Anlage". Es funktioniert jedoch alles. Können Sie helfen?GrüßeErich

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitodens 300

Hallo,was passiert, wenn ich das Kommunikationsmodul abschalte?Wie aktiviere das Modul wieder?Grüße

ViCare zeigt die falsche Anlage an

Hallo Viessmann-Team,in der ViCare-App werden mir falsche Kessel-Daten angezeigt.Angezeigt wird eine Vitodens 200-W mit einer falschen Seriennummer, an die die Vitoconnect früher mal angeschlossen war. Leider kann ich das in der App nicht selbst anpa...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 326 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect 100, Registrierung aufheben

Hallo Viessmann-Team !Ich habe eine Vitoconnect 100 erworben, die noch auf den Vorbesitzer registriert ist.Daher kann ich sie nicht benutzen.Ich bitte euch, die Registrierung aufzuheben.Herstelldaten: 7571381610230202ID: 17CBFD86D27730C5Mac Adr B8:74...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 389 Ansichten

ID-Nummer und WPA 2 PW

Guten Tag, könnten Sie mir bitte die oben genannten Daten für die Heizung mit den Hersteller Daten: 7513683406258107zukommen lassen?Vielen Dank im Voraus

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 308 Ansichten

ViCare App.

Toll, App ist gerademal 1 Tag gelaufen, jetzt schon wieder die gleiche dumme Meldung, dass nicht verbunden ist. Diesmal soll es aber der Wärmeerzeuger sein. Was fällt Viessmann sonst noch alles ein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

Fehlende Statistik

Seit dem Update vom 09. Januar 2024 wird in der Vissmann-App nicht mehr die Statistik der Tagestemperaturen die von meine Außentemperaturfühler ermittelt werden angezeigt bzw. nachgehalten. Da ich seit August 2018 täglich eine Statistik über die Wert...

Vitoconnect keine Verbindung

Habe immer noch keine WLAN Verbindung zu Vitoconnect. Beide grünen Lichter an und Vitoconnect nochmals neu gestartet. Problem sollte ja angeblich behoben sein.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten

ViCare App Thermostat im Standby

Hallo zusammen,ich habe folgende Frage bzw. Problem.Ich nutze für meine Heizung (Vitodens 333-F B3TB 26 kW) die ViCare App in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2.Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss regel ich über die Regelung "Heiskreis 2" und die Heizkö...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2209 Ansichten

API seit Ausfall ohne Funktion

Hallo, Also irgendwie scheint die API nach dem großen Ausfall kaputt zu sein, bitte prüfen: Homeassistant API Abfragen klappt immer noch nicht.#2024-01-11 21:01:39.100 DEBUG (MainThread) [homeassistant.components.vicare] Setting up ViCare component20...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 440 Ansichten

Fenster offen Erkennung

Guten Morgen,ich betreibe eine Vitodens-200W mit 6 Vicare Smartclimate Thermostaten und einem Klimasensor. Seit Wochen beobachte ich, dass das offene Fenster erkannt wird (im Display 00), aber die Thermostat nicht schließen und weiterhin den Raum (in...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Analyse

Hallo seit der letzten Wartung habe ich in der APP ViCare unter Analyse/Erweiterte Berichte keine Daten mehr. Die fangen erst ab 10.01.2024 an. Kann man das irgendwie wiederherstellen? Was ist da passiert? Wenn sowas passiert dann brauche ich kein Ab...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 449 Ansichten

Vicare App Registrierung funktioniert nicht

Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer Vitoladens 300c. Die Heizung wurde durch Hauskauf übernommen und wurde 2019 installiert. Die Registrierung in der Vicare app funktioniert jedoch nicht, da die Heizung schon angemeldet sei. Laut Vorbesitzer w...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1538 Ansichten

Vicare Plus

Hallo, ich habe ein Probemonat Vicare Plus abgeschlossen, konnte aber bis heute keine weiteren Möglichkeiten testen, deshalb möchte ich diese App kündigen. Das gelingt mir leider nicht über den Google Play Sore. Wie kann ich diese App fristgerecht kü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 314 Ansichten

Konnektivität VitoConnect 100 Opto 01

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein VitoConnect 100 Opto 01 (Vitoconnect 100, 7571381750463102) ist seit Mai 2023 scheinbar offline, allerdings sehe ich im WLAN-Sniffing, dass das VitoConnect 100 Opto 01 im WLAN verbunden ist und TLS-Verbindungen zu ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1402 Ansichten

Vicare App funktioniert wieder nicht

Nach den tagelangen Wartungsarbeiten in der letzten Woche funktioniert die Vicare App seit ca. 1 Stunde wieder nicht.Das Steuergerät meiner Vitocal 250-a zeigt auf dem Display rechts oben die korrekte, aktive Internetverbindung zum Viessmann Server a...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 2015 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Verbindungsfehler - seit 10.01.2024

Das Verbindungsmodul OPT01 meienr Heizung ist laut App Offline.Die beiden oberen LEDs leuchten Grün.Ein Reset vom Modul habe ich durchgeführt. (Linke Taste., Gelbe blinkende LED)Nach Eingabe des WLAN Passworts wurde mir wurde am Handy gesagt das alle...

Vitodens nicht zu verbinden

Hallo,ich kann leider seit Wochen meine vitodens nicht mehr mit der App steuern. Mir wird immer angezeigt das die Komponente schon registriert ist. Auch nach dem ich die App deinstalliert habe, die Therme vom Strom getrennt habe und auch das neue lad...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 185 Ansichten

Vitoconnect100 seit gestern offline

Hallo zusammen, leider lässt sich seit der letzten Wartung mein Kommunikationsmodul trotz Neustart und komplett neuer Inbetriebnahme nicht mehr mit meiner Vitodens 200 verbinden....Besser gesagt lässt sich alles Inbetrieb nehmen (beide LEDs leuchten ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

Steuerung der Warmwasserzirkulationspumpe

Hallo zusammen, meine Anlage besteht aus den Kernkomponenten - Vitolandes 300-C - Vitocal 262-A - Vitoconnect Opto2 - ViCare-AppIch habe leider verstellen müssen, dass sich Vitocal 262-A nicht durch die App steuern lässt. Eigentlich traurig 😞 Zwecks...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitoconnect, Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo,Auch ich habe dieses Problem.Das Modul ist im WLAN eingebucht,habe aber über die App die Verbindung zum WLAN trotzdem neu eingerichtet.Auch meine Vitocal 343 und der AVM Router wurden neu gestartet!Alles ohne Erfolg. Mein Vitoconnect 100 OPTO17...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 371 Ansichten

Vicare Repeater

Hallo,Habe die Anlage auf dem Dachboden und in erster Etage und Erdgeschoß Vicare Smart Climate Thermostate.Im 1. Stock guter Empfang der Thermostate, im Erdgeschoß bei zweien ca. 35-45%, bei einem setzt der Empfang ständig aus. Möchte nun einen Repe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Vitocal 200A Kältekreis Fehler

Hallo Zusammen, die ViCare App sagt, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt, ohne weitere Infos. An der Anlage selbst steht auch kein Fehler an. In der Meldungshistorie der Anlage kommen die Fehler „Kältekreis 07“ und „Kältekreis 05“. In der Meld...

IMG_7395.jpeg IMG_7396.jpeg IMG_7397.jpeg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder