Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofencing und andere Mitglieder einladen.

Guten Morgen,seit der neuen App (Version 3.27.0) ist das Geofencing etwas versteckt, aber noch nutzbar.Wenn ich nun über die Vivar App Nutzer einlade, werden diese nicht ins Geofencing übernommen. Wenn ich sie separat im Geofencing einladen will, bek...

Vitoconnect kein Netzwerk

Hallo liebes Team!Ich wollte den Vitoconnect mit dem App verbinden jedoch wird bei mir kein Viessmann Netzwerk zur Auswahl angezeigt. Bitte um Hilfestellung!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 387 Ansichten

ViCare App

Heute wurde die Wärmepumpe Vitocal 252A insalliert, und ich habe das ViCare App auf meinem Smartphone.Wenn ich mich mit Benutzer und PW anmelde, will er immer die Heizung erfassen, was ich mit dem QR Code machen kann.Wenn ich das mache kommt immer di...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Keine Verbindung zwischen VICARE App und Anlage

Ich besitze einen VOTODENS 333-F und habe seit einiger Zeit mit der App keine Verbindung mehr zur Anlage.Im Display der Anlage wird gezeigt Verbindung zum Internet, WLAN aktiviert, FRITZ!Box FH (alles richtig).In der schon zum 5. Mal wiederaufgespiel...

Probleme nach Handywechsel

Moin,Nach Handywechsel komme ich nicht mehr auf die App. Ich soll alles neu installieren, bin aber bereits registriert.Bitte wenden Sie sich an Vissmann. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, ohne Ergebnis.Habe irgendwo gelesen, mit einem ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 391 Ansichten

Kein Remote Software Update in App ViCare

Ich kann seit Tagen keine Zustimmung für Remote Software Updates in der App ViCare erteilen. Beim Drücken des Buttons „Speichern“ bekomme ich jedesmal den Hinweis „dass etwas schief gelaufen ist.“ Auch nach einer Neuinstallation der ViCare-App bleibt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 546 Ansichten

Ferienprogramm in Verbindung mit aktivem ViCare Smart Climate

@CustomerCareStefan ich setze neuerdings ViCare Smart Climate Einzelraumsteuerung ein und habe diese auch in der ViCare App akiviert:Da ich nun am Wochenende wegfahren will, wollte ich jetzt das Ferienprogramm aktivieren, um so das Zeitprogramm zu Üb...

koeber_2-1701944382986.png koeber_3-1701944500516.png koeber_4-1701944635121.png
von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1701 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Heizung ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Vielen Dank.   

20240630_140057.jpg 1000027619.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitosolic 100

Hallo zusammen, ich würde gerne die Daten (Kollektor- und Speichertemperatur, evtl. Pumpen Drehzahl) meiner Vitsololic 100 z. B. in der ViCare App einsehen können. Im Moment läuft die Vitosolic standalone, es ist jedoch noch eine Gastherme Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2139 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect Vitocal 200-S / Vitovent 300-F

Hallo Viessman Support, ich habe folgende Komponenten in meinem Haus verbaut:• Vitocal 200-S Wärmepumpe „AWB-AC201.B10“, Herstelljahr 2016; Gerätenummer: 7542015602133100• Vitovent 300-F (inkl. Vorheizregister), ebenfalls Herstelljahr 2016;• Vitotrol...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 337 Ansichten

RF-Modul Vitodens 333-F B3TG 7" Display WLan PW

Hallo, Beim einrichten der Wlan Verbindung zu meinem Heimnetz ist mir aufgefallen das keine Sonderzeichen im Passwort möglich sind, egal welche als ob diese für die passwortvergabe gesperrt sind.#sobald auch nur ein Sonderzeichen ( im Passwort) drin ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 191 Ansichten

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Vicare App: Widget Fehler nach Update

Hallo. seit dem Vicare Update gestern funktioniert auf dem iPhone das Widget mit der Temperaturanzeige nicht mehr. Auch ein Löschen und neu Installieren der App schafft keine Abhilfe.ich hoffe, dass schnell eine Korrektur nachgeschoben wird. LG, Fran...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 851 Ansichten

ViCare App hängt sich auf

Hallo - ich sehe nur den Ladebildschirm, wenn ich die ViCare-App auf meinen iOS-Geräten öffne (siehe Screenshot) - bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei und ich habe die neueste Version der App installiert - haben Sie eine Idee, was das Prob...

opto 2

hallo ich habe ein Problem es heizen sich alle Heizkörper auf, wenn die Warmwasser Aufbereitung läuft, obwohl sie auf 8 Grad stehen kann es sein, das ich die falsche Kesselnummer eingegeben habe

"Komponente bereits registriert" in der ViCare und OPTO2

Hallo, nach dem update auf 3.21.1 und dem Neustart bekomme ich immer "Komponente bereits registriert" in der ViCare App. e-mail stimmt. Hatte ich ja nicht geändert.Ich kann meine VIESSMANN ZK03836 Vitoconnect, OPTO2 Daten in der App sehen. Die sind a...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 878 Ansichten

Vitocal 200-G: EVU-Kontakt

Um die Übergangsregelung des neuen §14a nutzen zu können für eine vo dem 01.01.2024 in Betrieb genommene Wärmepumpe müsste sie technisch durch den Netzbetreiber abgeschaltet werden können. Auch wenn es vermutlich nicht zu Abschaltungen kommen wird mu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.

Hallo, seit heute, nach den Wartungsarbeiten, verbindet sich das Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr. Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Das Problem haben wohl auch mehrere, also gehe ich davon aus, dass es vom Update kommt und...

VX3 built in energy management system (EMS) vs Gridbox

Hello, I am trying to understand which option is better. Or are they essentially the same and using a Gridbox with a VX3 brings no benefits? System: Viessmann E380CA meter connected via COM-bus to VX3 (10 kWh battery) , Vitocal 222-S (with Vitotronic...

c6e120b9-36b6-43b0-a979-f13c87a37759.jpg ENERGY MANAGEMENT .png self.png cost.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 440 Ansichten

ViCare App neu installiert

Ich habe die ViCare App gelöscht und neu heruntergeladen, weil sie sich scheinbar aufgehängt hatte. Nach dem Login und der Standortabfrage bekomme ich beim scannen des qr- Codes auf der Anlage immer die Nachricht,dass die Komponente bereits registrie...

Monatliche Stromanzeige in VIGUIDE

Hallo Leute,bisher hatte ich (vermutlich?) die monatliche Stromanzeige meiner WP mittels Kommunikationsmodul gesichtet, jetzt aber nur noch wochenweise.Frage: Wurde das in einem update geändert, oder genauer: wo findet sich die monatliche Stromanzeig...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 142 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und Ubiquiti

Liebes Viessmann-Team,ich versuche meinen Vitoconnect OPTO2 (Nr. 7637415020066245) mit meinen WLAN-Accesspoints von Ubiquiti zu verbinden, was leider nicht funktioniert. Zwar registriert sich der Vitoconnect im WLAN, lässt sich pingen und auch die St...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

ViCare app iOS hat „keine Verbindung zum Server“

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage. Ich habe die aktuellste Version und nutze IOS. Auch hier habe ich die aktuellste Version.Ich habe die Anlage schon neu gestartet aber das hat leider nicht geholfen.Ic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 768 Ansichten

ViCare+ keine Werte für 31. März

Hallo,Heute habe ich für den kompletten Tag gar keine Anzeige in den erweiterten Berichten. (Plus n.w.v. lachhaft)Umstellung Sommerzeit als Ursache? Bitte klären. MP

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1398 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder