Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Kein qr code vitocal 200

Ich brauche meinen wpa2 und id. Ich habe keine qr code gekregen kann die auf ein mail gesendet werden. Mijn vitocal 200 hat mal diesen code7733753301095120

Vitodens 200W Komm.Modul lässt sich einbinden

Hallo zusammen, eine Frage an Viessmann. Bei unserem 3Jahre alten Vitodens 200W wurde heute im Zuge der Wartung das Bedienfeld erneuert. Nun lässt sich das Komm.Modul nicht mehr mit der App verbinden. Laut Status im Display des Bedienfeld ist der Sta...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vitoconnect 7637415 noch nicht geliefert

Hallo liebe Community,seit Dezember 2022 (!) stehen nun große Teile unserer Wärmepumpe in unserer Garage (der Fachhändler hatte Platzprobleme, uns störte es nicht) und warten auf Einbau.So nach und nach wurden ziemlich alle Teile geliefert, ausstehen...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 220 Ansichten

Wärmepumpe mit zweitem Handy verbinden

Hallo, ich möchte die Wärmepumpe nun auch mit einem zweiten Handy verbinden. Wie realisiere ich dies. Wenn ich die Anlage mit der APP auf dem zweiten Handy scanne, kommt der Hinweis, sie ist schon verbunden. Oder muss derselbe Account auf beiden Hand...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

WiFi Vitconnect OPTO2 Passwort wiederherstellen

Guten Tag. Ich habe seit einigen Jahren erfolgreich mit Vi to connect OPTO 2. Vitoconnect OPTION 2 funktioniert gut, bin ich ein neues WiFi-Modem installiert habe. Ich habe keine WiFi-Verbindung zwischen dem Vitoconnect OPTO 2 und dem WiFi-Modem herg...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 575 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2 QR-Code

Guten Tag, Ich habe ein Problem. Ich finde den QR-Code meiner Vitoconnect OPTO2 nicht mehr.Gibt es eine Möglichkeit den wieder zu generieren? bzw. wie komme ich wieder an die ID des Gerätes?Die Herstellernummer lautet: 7637415035224203 Kann mir da je...

Vitotrol 300E in der ViCare App einbinden

Ich habe heute versucht über die Vicare-App den seit einigen Monaten liegende Vitotrol300E FB einzurichten. Leider funktioniert das weder bei Android noch beim IOS-System. Den Barcode scannen funktioniert bei beiden System nicht(Fehlermeldung). Bei d...

Anlage mit 2 x Vitotronic mit Vitoconnect verbinden

Verehrte Fachleute, meine Anlage besteht aus einer Vitocrossal 300, einer Vitotronic 200 KW6B und einer Nebensteuerung Vitotronic 200-H, die insgesamt 4 Heizkreise regeln. Vor wenigen Wochen wurde eine Vitoconnect an die Haupt-Steuerung angeschlossen...

Kessel bei vitodat nicht gefunden

Hallo,hoffentlich gehts euch gut.Leider finde unseren Gaskessel nicht in der Vitodat100. Weder im Internetportal noch in meiner Iphone App.Die Vitocom lan zeigt beide LEDs gruen.Ich moechte gerne den Kessel Online An und Abschalten koennen. Gruss dan...

Erneut fehlen die Analysedaten seit 2 Tagen

Swit 2 Tagen feheln erneut die Anaysedaten Trotz aktiver Internetverbindung mit einem sehr guten WLAN Status und mehrerer Kaltstarts der Analge werden keine Daten angezeigt . Das passiert mittlerweile mit Regelmässigkeit. Mind. einmal in der Woche fe...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 254 Ansichten

Keine Kacheln außer Wetter im Bereich Home

Seit 18.09.2023 vormittags habe ich in der App (aktuelle Stand) auf IPhone 14 oder IPad Pro keine Kacheln im Bereich „Home“ (außer Wetter). Ich habe eine neue Vitocal 250-A. Neuinstallation der App und De-/Neuaktivierung WLAN in der Vitocal hat keine...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

"Analyse" in ViCare-App funktioniert nicht mehr

Seit 4 Tagen zeigt die "Analyse" keine Daten mehr an. Eine Woche vorher gab es schon m. E. fehlerhafte Daten, weil für drei aufeinanderfolgende Tage exakt die gleichen Werte genannt wurden. Davor ist die App ohne Probleme 4 Wochen lang gelaufen. Kann...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Kommunikationsmodul keine Verbindung

Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...

Vitoconnect leuchtet nicht grün

Hallo liebe Community, ich habe gestern 2 Stunden lang versucht meinen Vitoconnect mit dem Wlan zu verbinden, leider ohne Erfolg.Laut der Anleitung in der ViCare App soll ich den "Vorderen Knopf deiner Vitocnnect für 5 Sekunden drücken, bis die mittl...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

FirmWare Update nimmt kein Ende

Nach Herstellung der Verbindung lädt das System ein FirmWare Update, was angeblich 3-6 Minuten dauern soll. Nach 60+ Minuten tut sich noch immer nichts. Wie komme ich weiter?

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo Community, ich habe einen Vicare Heizkörperthermostat an einen Heizkörper montiert und mit Vicare verbunden. Hat soweit geklappt. Allerdings fehlt mir jetzt in der App die Kachel mit dem Heizkreis 1. Wenn ich Vicare Smart Climate über die Einst...

IMG_9881.PNG

ViCare App Registrierung

Hallo, ich möchte unsere Heizung gerne über die ViCare App steuern (auf anraten unserer Vermieterin).Beim scannen des QR-Codes kommt die Meldung "Komponente bereits vorhanden" was bedeutet, dass die Vormieter die Anlage nicht abgemeldet haben. Mir wu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Wiederherstellung Anmeldung Gaskessel au Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wenden uns mit einer dringenden Bitte zur Wiederherstellung der Funktion der Vicare App. Folgende Situation: Seit 27.07.2023 betreiben wir eine Gasheizung vom Typ „Vitodens 300-W“ und wollte dazu am Freitag, den 15....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Auch bei mir kommt der Hinweis "Komponente bereits registriert, nachdem ich einen neuen Router installiert habe.Könnte mir jemand helfen und das Gerät trennen? Vg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 215 Ansichten

Registrierten

 Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Anlage zu löschen damit ich sie neu installieren kann das Problem ist bei der vicare App das ich die Anlage nicht mehr aufrufen kann und wenn ich sie neu installieren möchte kommt nur das die Anlage bereits regi...

1000010983.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 194 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, mir geht es wie so vielen Usern. Bin neu zur Miete eingezogen und kann die ViCare App nicht nutzen, da Anlage bereits registriert ist. Könnt ihr mir bitte die Registrierung zurück setzen? Besten Dank!   

IMG_1636.jpg IMG_1635.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 192 Ansichten

VI Care Plus - fehlende Anzeigen

Guten Tag.Ich habe den Dienst "ViCare Plus" auf meinem Handy freigeschaltet.Unter dem Menüpunkt "Analysen" werden aber nur Daten zum Wetter angezeigt.Unter "Savings Assitant Funktionen" werden mehr Funktionen angeboten, die aber nicht abgebildet werd...

von
  • 1 Likes
  • 43 Antworten
  • 2747 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder