Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Server down?

Hallo zusammen,ich habe seit heute Morgen das Problem das sich mein Handy nicht mehr mit der Anlage verbinden kann. In der ViCare App steht: „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“Handy, App und WLAN funktionieren und sind auch auf dem neus...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1015 Ansichten

Fehlender QR Code

kein QR Code. Sehr geehrte Damen und Herren leider ist bei meiner Anlage kein QR Code vorhanden und auch der Händler hat ihn nicht vorliegen. Die Seriennummer ist 7727502203870125 Vitocal 200 Wärmepumpe. Bitte senden Sie mir den QR Code an die bekann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 271 Ansichten

Vitotronic 200 - Grenztemperatur / Zirkulationspumpe

Hallo liebes Team,ich bin nun stolzer Besitzer eines Vitoladens 300-C mit Vitotronic 200 Steuerung zu der sich folgende Fragen hätte:1.) wo sehe ich die Kessel Grenztemperatur bzw. wie ist diese standardmäßig?2.) in meinem Menü finde ich die Einstell...

Heizkreispumpe in ViCare App

Guten Tag zusammen,seit einigen Tagen läuft bei mir eine Vitocal 250A.In der ViCare App ist der Status der Heizkreispumpe auf aus. Die Pumpe läuft jedoch permanent. An der Anlage wird dies auch korrekt angezeigt, in der App nicht. Gibt es eine Lösung...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1180 Ansichten

Vitotronic 200 KW6B - Pumpensteuerung

Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen eine Vitoladens 300-C bekommen mit einer Vitotronic 200 KW6B Steuerung. Seither lief nur die Brauchwasseraufbereitung, der Heizkreis aus. Nun nun hörte ich schon mehrmals die Heizkörper „gluckern“. Es hörte sich ...

QR Code für vicareApp

Hallo,bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer (Typ Opto1):7571 3810 0875 8196Danke und liebe Grüße aus Reichshof!Thomas

QR Code fehlt

Hallo, habe ein EFH gekauft mit einer Vidodens 200 W. Die Besitzer sind schon verstorben und von den Erben habe ich keinerlei Papiere erhalten. Ich benötige daher den QR Code.wäre dankbar für eine Übermittlung.     

IMG_4193.jpeg IMG_4194.jpeg IMG_4196.jpeg IMG_4198.jpeg

Fußbodenthermostate nicht erreichbar

Hallo zusammen, seit Tagen sind meine Fußbodenthermostate nicht erreichbar. Ich weiß keinen Rat. Ich habe das Thema hier ausführlich gepostet: https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Fussbodenthermstate-nicht-erreichbar/m-p/460872#M24276 Vielleich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Registrieungsfehler

Hallo ZusammenMein Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller Daten 7571381735004108 Lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden. Bei App Unterstützer Anleitung, blinkt das Gerät danach rot.Im Router - IP scanner ist diese Gerät angelegt zwar nicht mit Namen s...

Fehlerhafte Darstellung in ViCare-App

Moin, moin, mir ist eine fehlerhafte Darstellung in der ViCare-App für meine BWWP Vitocal 262-A aufgefallen. Es geht um die monatliche Darstellung im Bereich "Analyse". Nachfolgend zwei Screenshots, an denen ich den Bug darstellen möchte: Monatliche ...

Screenshot_20240826_122151_ViCare.png Screenshot_20240826_122202_ViCare.png Screenshot_20240826_122217_ViCare.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,aus mir nicht bekannten Gründen wurde ich heute aufgefordert mich in der ViCare App neu anzumelden. Nachdem ich jetzt mehrere Male mein Passwort geändert und eingegeben habe bleibe ich immer an dem Schritt hängen bei dem meinem Konto die Anlage...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827105280265 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hinweis mich an den...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827068755206Herstell-Daten: 7724827068755206 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Vitocom 200 Lan2 zurücksetzen

Hallo, ich möchte meine Vitocom 200 LAN 2 registrieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist und keine weitere Anlage registriert werden kann. Die Herstellernummer lautet: 7501926600371100 Viele Grüße Daniel

Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Aufruf der ViCare app mal wieder die Anzeige, ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Sonst ist die Verbindung meines Smartphones zum Internet aber völlig einwandfrei. Gibt es irgendeine Server-Störung?

von
  • 9 Likes
  • 37 Antworten
  • 5934 Ansichten

ViCare App kennt meinen Login aber keine Geräte mehr

Heute bat die ViCare App um erneutes Anmelden.Danach waren alle Komponenten/Geräte weg.Wie bei einer Ersteinrichtung.Leider wird die Neueinrichtung geblockt, weil die Komponenten als bereits registriert erkanntwerden.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Ist die Vito Connect nötig?

Guten Tag! Wir wollen unsere Wärmepumpe über einen LTE-Router mit dem Internet verbinden. Der Elektriker sagte jedoch nichts von einer Vito connect. Ist diese nötig?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 427 Ansichten

ViCare - Eine Anlage, mehrere App Benutzer

Gestern wurde meine neue Anlage, eine Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C in Betrieb genommen. Die Registrierung der Anlage erfolgte durch den Mieter des Hauses mit der App VIcare. Über die App bekommt mein Mieter den Status der Wärmepumpe angezeigt u...

Vitotrol Registrierung scheitert

Hallo Community,kann mir jemand helfen bei der Freischaltung meines Vitocom 100 LAN1?Beim Registrierungsversuch mit der Vitotrol App kommt die Meldung das Registrierung gescheitert ist. Vermute dass der Vorbesitzer - den ich nicht mehr erreiche - die...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 739 Ansichten

Vicare Einstellmöglichkeiten bei Vitocal 250

Hi, kann mir wer helfen? Habe die Wärmepumpe seit wenigen Tagen in Betrieb und kann weniger festlegen/einstellen, als bei meiner vorherigen 27 Jahre alten Gasheizung. Eventuell habe ich die Einstellmöglichkeit aber auch noch nicht gefunden. Bitte um ...

Koppeln eines 2. Handys

Beim Anmelden eines neuen Handys fordert die App zum Scannen des Codes auf dem Steuergerät. Dann meldet die App "Die Anlage ist bereits registriert. Kontaktieren Sie den Viessmann Service." Die verweisen auf die Community. Das alte Handy lässt sich a...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 715 Ansichten

Your communication module is not connected

Guten Morgen, wir haben gestern versucht unsere Vicare mit der Heizungsanlage zu verbinden. Es hat am Anfang den Eindruck gemacht als ob alles direkt klappen würde, aber der letzte Schritt ist gescheitert (siehe Screenshot). Da wir hier dachten es se...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 436 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder