Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Mietwohnung in Sofia und der ehemalige Mieter hat die Komponenten unter seinem Account registriert und reagiert jetzt nicht mehr. Anbei Photos der beiden Komponenten. Ich bitte um Freischaltung. Mfg  

PHOTO-2024-12-02-14-03-49.jpg PHOTO-2024-12-02-14-03-49 2.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits von Vorbesitzer registriert.

Ich möchte gerne die Registrierung des Vitoconnect 100, die bereits vom Vorbesitzer gemacht wurde aufheben lassen. Ich möchte hier jedoch nicht den Sticker mit allen Daten öffentlich posten, da das meiner Meinung nach sicherheitsmäßig nicht so toll i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 352 Ansichten

neuer besitzer vitodens 200-w

Hallo, der alte Hausbesitzer ist noch auf meinem vitodens 200-w gerät registriert. kann jemand dies aufheben, sodass ich das gerät in meiner app registrieren kann? grüßethomas

Kein Zugriff

Hallo,ich habe das gleiche Problem wie so viele andere. Angeblich ist mein Gerät bereits registriert.Ich habe aber nur eine mail Adresse, ausserdem hatte ich ja bereits mehrere Monate Zugriff. Plötzlich nicht mehr. Bitte setzen sie das System zurück....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 656 Ansichten

Zugangsdaten erbeten (QR-Code weg)

Hallo zusammen,Ich bräuchte nach Hauskauf die Zugangsdaten vom Kessel, da der Vorbesitzer offenbar alles fein säuberlich vom Gehäuse entfernt hat 😉Herstell-Daten lauten: 7724827067263207Danke und GrußRolf

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 917 Ansichten

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,es gibt jetzt in der ViCare App die Option Software-Update für meine "Geräte" zu aktivieren.Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten?Hatte es schon mal nach einem Firmware Update durch...

  • 0 Likes
  • 72 Antworten
  • 20084 Ansichten

Raumtemperaturgeführte Regelung für Vitotronic 200 WO1B

Hallo, ich möchte meine Wärmepumpe (Vitocal 300-A AWCI) mit Vitotronic 200 WO1B raumtemperaturgeführt regeln, am besten Zimmertemperatur über RF übermitteln, da ich kein Kabel mehr verlegen kann. Wie kann das realisiert werden? Ich habe nachgeschaut,...

Funk-Repeater und VitoConnect OPTO02

Hallo,ist eigentlich die Anzahl der Thermostate die Verbindung zum Repeater aufnehmen begrenzt?Bisher benötige ich keinen Repeater. Empfang 70 % im ersten OG. Die VitoConnect steht im Keller. Schöne GrüßeUwe

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 170 Ansichten

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,in der ViCare App kann man die Option Software-Update für meine "Geräte" aktivieren. Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten? Ich habe eine Vitodens 333-F und hatte nach dem Updaten v...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 508 Ansichten

Account gesperrt alter E-Mail Benutzername

Hallo,mein Benutzerkonto ist aufgrund wiederholt fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt. Mein Benutzername ist noch meine alte E-Mail Adresse. Das Passwort kann ich leider nicht ändern, da die Passwortrücksetzung wohl zur alten E-Mail Adresse geht...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 281 Ansichten

Heizung in ViCare App bereits registriert

Guten Tag,ich habe ein Haus mit einer Gasheizung gekauft. Leider ist das Gerät in der ViCare App des Vorbesitzers registriert und ich kann meine Heizung deshalb nicht registrieren. Wie können die Daten gelöscht werden? S/N: 7637415032900193 Viele Grü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo Ich habe im Rahmen eines Hauskaufs eine Vitodens 200-W übernommen. Das Gerät ist aktuell noch beim Vorbesitzer Registriert. Können Sie die Registrierung aufheben, damit ich die Anlage anmelden kann?   

IMG_4140.jpg IMG_4142.jpg IMG_4139.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Vi Care Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,mein Vormieter hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7637415042151196. Braucht Ihr noch weitere Daten?Ich will kein Bild poste...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 3654 Ansichten

Vi care App Registrierung nicht möglich

Hallo,können sie die Registrierung meine Daten bitten zurücksetzen . Ich kann mich mit der App nicht registrieren.Fehler, Komponente bereit registriert.  

IMG_0581.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 503 Ansichten

Kompatibilität der Vicare+-Geräte mit Vitotrol 200 und 300

Guten Morgen,Ich habe eine Heizungsanlage aus dem Jahr 2006, sie besteht aus einem Vitodens 200 26kW HeizkesselEinfacher WB2A-Dienst, Version 2004 (7176543), der Folgendes bereitstellt:- eine Fußbodenheizung mit einem modularen Divicon 7147762 und ei...

Intelligent Heat Control: Wohnzimmer wird nicht warm

Hallo allerseits!Ich habe ein Problem mit Viessmann smart climate und (vielleicht?) Intelligent Heat Control. Alle meine Heizkörper sind mit den smarten Thermostatventilen ausgestattet. Das hat auch bis jetzt ganz gut geklallt (bis auf ein Problem vo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 321 Ansichten

QR Code fehlt

Leider haben wir keinen QR Code mit den Zugangsdaten für unser Gerät Seriennummer 7544691401509124

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 313 Ansichten

ViCare - Verbindung mit Gas Therme nicht möglich

Hallo, ich habe eine neue Gas-Therme von Viessmann erhalten. Leider funktioniert die Verbindung mit der Viessmann App nicht. Getestet wurde jetzt mittels mehreren Android Smartphones, Android Tabletts, Apple Smartphone. Alles ohne Erfolg. Außerdem ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Gerät bereits registriert

Moin zusammen,wegen einer geänderten Mail-Adresse kann ich mich nicht mehr in meine Anlage einloggen. Ich bekomme dort nur die bekannte Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei. Könnten sie das Modul bitte zurücksetzen?Danke im Voraus,Uwe...

viessmann.jpg

Vi Care Zugang App nicht möglich

Hallo, ich komme nicht mehr in die Vi-Care App. Es heißt nach der Anmeldung, mein Passwort wird wohl akzeptiert, aber ich erhalte direkt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. In der E-Mail, die ich an Viessmann geschickt habe, hieß es ich soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 190 Ansichten

WLAN Aufkleber nicht mehr vorhanden

Guten Tag,wir müssen die App ViCare neu einrichten, da der Vorbenutzer leider verstorben ist. Uns fehlen die WLAN-Daten vom Aufkleber, wir wissen nicht wo die Daten aufbewahrt wurden, wir haben überall gesucht. Könnten Sie die Zugangsdaten bitte zuma...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 564 Ansichten

Anlage bereits registriert

 Die Anlage lässt sich in der Vicare App nicht mehr anmelden. Fehlermeldung:Die Anlage ist bereits registriert. Können sie die Registrierung aufheben?

2024-11-2220.11.161551204046807631961.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 406 Ansichten

Codice Wpa2

Buonasera, posso con il seriale delle caldaia ottenere il codice Wpa2?Grazie

Übertrag ViCare

Hallo zusammen,Wie kann die registrierte ViCare App von einem auf den anderen Nutzer im Haushalt übertragen werden?Inkl. emailwechsel Gruß klunico

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 747 Ansichten

Kompabilität Vitodens200 mit Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen über die Kompatibilität meiner Gasheizung und dem Vitoconnect-System informieren. Ist es möglich, meine Viessmann Gasheizung Vitodens 200 mit der Seriennummer 7176543501558102 über das ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 855 Ansichten

Heizkurve nicht mehr in der ViCare App auffindbar

Hallo zusammen, ich versuche ja seit 1 1/2 Jahren die optimale Einstellung meiner Heizkurve zu finden (zumindest in der Heizsaison).Neulich wollte ich wieder mal die Kurve etwas optimieren und öffnete die App. Ich kann den Pfad in der App aber nicht ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder