Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViGuide funktioniert nicht richtig

Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mir ViGuide die Wärmeerzeugung nicht mehr richtig an. Tagsüber sieht man Daten und am nächsten Tag sind sie verschwungen. Was kann man hier machen? Trat ganz plötzlich auf. VG MrsFreeze

Vicare Problem

Hallo Viessmann Team, seit ungefähr Beginn 2024 habe ich ständig verbindungsprobleme mit der vicare App mal geht’s, mal nicht (wobei die Zeiten an dem es nicht geht überwiegt)Ich habe eine Vitoconnect Opto1Dankegrusslufti

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 253 Ansichten

ID und WPA2 Nummer

Hallo Ich finde auf der Anlage leider nicht das Etikett mit diesen beiden Angaben. Wir haben eine Vitotronic 200 Vissmann Heizungsanlage Herstellernummer 7733738210835128. Für die ViCare App benötige ich die Angaben zum anmelden MfG. Helena

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Heizung übernommen - Vitoconnect bereits registriert

Guten Tag, beim Kauf einer Immobilie habe ich eine Viessmann-Heizung samt Vitoconnect übernommen. Der Verkäufer hatte die Anlage schon registriert, hat aber nun seinen Account auf Nachfrage gelöscht.Beim Versuch mich per ViCare App mit dem Gerät zu v...

Vitoconnect OPTO1 gebraucht / neu registrieren

Hallo und guten Morgen, ich habe ein Vitoconnect OPTO1 gebraucht bekommen. Wenn ich das jetzt versuche, in der App zu registrieren, sagt diese, das würde nicht gehen und ich müsse mich an Viessmann wenden. Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gerä...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 472 Ansichten

Gridbox excel Export

wir haben seit einigen Wochen eine Vitocharge VX3 mit einer Gridbox. in der Gridbox App gibt es die Möglichkeit Daten in excel zu exportieren. Wo landet denn der Exportfile?Danke Gruß J-15

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 436 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht

Hallo, Ich konnte meine Viessmann PV Anlage bzw Batterie verbinden, allerdings bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung, wenn ich die ViCare App mit der Heizung verbinden möchte. Das bedeutet, dass ich keinen Zugriff auf die Heizung habe und somit ...

Fehlermeldung bei Registrierung und Aktivierung der ViCare App

Hallo, die Installation unserer Wärmepumpe ist heute fertig geworden. Daher habe ich versucht, auch die ViCare App auf unserem Tablet "Samsung Galaxy Tab Active 3" mit einem Android-Betriebssystem (One UI - Version 5.1.1, Aktuelle Version T575XXS7EWK...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Vicare Plus + Erweiterte Berichte Energievebrauch

Hallo zusammen, mit der neuen App Version und einem Vicare Plus Abo ist es jetzt endlich möglich den Energieverbrauch in der App auszulesen. Das witzige ist aber das diese nicht genau ist, da in meinem Fall der "Montag" bis auf wenige Ausnahmen keine...

von
  • 1 Likes
  • 30 Antworten
  • 5106 Ansichten

ViCare angeblich schon verknüpft

Liebe Community, ich versuche leider erfolglos, mich mittels der ViCare App mit unserer Heizung zu verbinden. Angeblich sei die Heizung bereits verknüpft - aus unserer Familie weiß natürlich niemand etwas davon. Könnt ihr mir helfen? Danke und Grüße ...

Vitoconnect 100 OPT01

Ich habe ein Haus gekauft und würde gern die Viessmann App nutze. Beim Versuch mich per ViCare App mit dem Gerät zu verbinden, erhalte die Fehlermeldung "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service".Kann man diese ...

App Einloggen nicht möglich

Hallo, gestern Nacht funktionierte ja die Viessmann App nicht richtig, heute morgen wollte ich mich einloggen und wegen der 09°C Außentemperatur die Heizperioden anpassen, leider lässt mich die APP nicht einloggen sondern behandelt den Loginversuch, ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 303 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Hallo Liebe Viessmänner, Ich habe eine angeblich neue Vitoconnect gekauft, beim registrieren zeigt mir die App an, dass das Gerät bereits registriert sei. Bitte um Hilfe. Könnt ihr die bestehende Registrierung aufheben?Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Wago Gateway - Erfahrungen?

Ich überlege on ich mir (trotz des interessanten Preises) einen Wago Gateway zulege. Hat jemand damit Erfahrungen und ist bereit das zu teilen? Vielen Dank.

Vitoconnect OPTO2 - ständige Ausfälle

Seit der letzten Wartung vor einigen Tagen habe ich ständig Ausfälle, xx-mal am gleichen Tag. Ein Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Wartung könnte natürlich Zufall sein, da schon vorher ab und zu Probleme zu verzeichnen waren.Verbindungs-Status ok, ...

Vitoconnect für Vitopend 200-W WH2B

Hallo Vissmann Service Team, ich würde gerne meine 10-15 Jahre alte Heizung Typ Vitopend 200-W WG2B (Seriennummer 7438021201340106) durch ein Vitoconnectmodul erweitern bzw. smart retrofitten.Welches Modul benötige ich hierfür genau und welche Voraus...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 249 Ansichten

Vicare App

Warum muss ich mich neuerdings immer neu Einloggen wenn ich die App aufrufe?? Wie kann man das wieder abstellen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

Kachel Vicare App fehlt

Hallo,Ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe gestern bei meiner Vissmann Gastherme 200W die Vitoconnect mit 5 Vicare Thermoststen installiert. App funktioniert soweit.Bevor ich die Thermostate mit eingebunden habe gab es eine Kachel Name HEIZUN...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

Fehlende Daten in der GridBox

Hallo in de Runde, Meine Daten auf dem GridBox-Server sind seit dem 19.1.24, 9:30 Uhr anscheinend nicht mehr verfügbar. Zumindest werden Sie nicht angezeigt. Ab dem 22.01.24 03.15 Uhr sind Daten wieder vorhanden.Liegt aktuell ein Problem mit den Serv...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 688 Ansichten

Falsche Achsen-Skalierung - Dauerfehler

An das Software-Team, ich weiß nicht wie oft ich den Fehler noch melden muss und vor allem wie lange es dauern kann um eine einfache Achsen-Skalierung zu ändern. Um 09:39 Uhr zeigt die Grafik Werte bis 24 Uhr an .... Seit Anfang Dezember besteht der ...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Fehlermeldung-Komponenten bereits registreiert

Guten Tag, Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner Heizung erhalte.Seit geraumer Zeit ist hier die Verbindung nicht mehr möglich, weshalb ich darum bitte, die Registrierung zurückzusetzen, damit ich di...

dd559fd3-1473-410c-8f27-6e53c66ea736.jpeg

Low Power Funk - Herzschrittmacher

Hallo,ich wollte gerade die Heizungsanlage meiner Eltern (Vitocal 250 A) um einen ViCare Klimasensor erweitern. Nun steht aber in der Bedienungsanleitung:"Gefahr: Insbesondere elektronische medizinische Hilfsmittel, z. B. Herzschrittmacher, Hörhilfen...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 760 Ansichten

Erweiterte Berichte wird nicht mehr angezeigt.

Hallo,ich habe seit letzter Woche meine Viticol 250A in BetriebBis jetzt wurden mir die Erweiterten Berichte und 3 weitere Kachel unter Analyse in der Vicare App angezeigt. Seit gestern sind nur noch die Wärme und der Warmwasserrechner sichtbar.Vicar...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten

Guten Tag,leider habe ich schon den 2. Tag keinen Zugriff auf die APP. Hier wird mir ständig Wartungsarbeiten in Gang angezeigt. Somit kann ich noch nicht einmal die Warmwasserbereitung bei zusätzlichen Bedarf aktiveren (Vitodens 222-W) Die Heizung f...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1780 Ansichten

ViGuide für Anlagenbesitzer

Guten Tag, darf ich ViGuide als privater Anlagenbesitzer nutzen oder ist das nur Fachbetrieben erlaubt?Muss ich mich hierfür im Web registrieren und anmelden oder geht das auch über die App?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 914 Ansichten

Problem

Seit heute (23.01.) keinen Zugriff per ViCare-App auf meine Anlage. Nach dem einloggen soll ich Standort/ QR-Code/WLAN verbinden. Nach scannen des Codes wird ein Fenster geöffnet mit Meldung das die Anlage schon registriert ist und ich mich an Viessm...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder