Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2787 Ansichten

Vitoconnect verbindet verbindet sich nicht mit wlan

Hallo, das Kommunikationsmodul ist mal wieder über die App nicht zu erreichen. Da außerhalb der Heizsaison habe ich mich nicht sofort darum gekümmert, weil das jedes Mal unnötig hohen Blutdruck für mich bedeutet… wie auch immer, irgendwann wird es ja...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 515 Ansichten

WLAN / Hotspot

Ich habe eine VITODENS 200-W B2KF-19 Heizung mit WLAN Modul. In meinem Ferienhaus habe ich kein WLAN. Ich wollte die Steuerung der Heizung über einen Hotspot erledigen. Das WLAN Modul erkennt den Hotspot, lässt sich aber nicht damit verbinden. Gibt e...

ViCare App zeigt keine Analysedaten für VX3 an

Die ViCare App zeigt keine Analysedaten für den VX3 an. Die einzige Anzeige die hier erscheint, ist die aktuelle Leistung der Solaranlage sowie der aktuelle Füllstand der Batterie. Noch nicht einmal die Tagesleistung meiner Solaranlage sowie Verwendu...

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.Und heute ist auch wie...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3382 Ansichten

Vitoconnect App meldet Komponente schon registriert

Ich wollte eben die VICare App starten, plötzlich verlangt diese eine Anmeldung und alle Daten sind weg.Bei der Dateneingabe musste ich dann den QR Code spannen, dieser wird aber nicht akzeptiert (Komponente bereits registriert).wie kann ich nun mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitotens 100-W B1KF-19 OpenTherm Anschluss

Hallo, laut Montageanleitung wird der OT-Regler an die Klemme X12 angeschlossen.In einen älteren Beitrag steht Klemme 21!Was stimmt denn nun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 488 Ansichten

Falsche Eingabe in der ViCare-App

Guten Tag,ich habe in der ViCare-App irrtümlicherweise die Vitoconnect- Seriennummer und nicht die Seriennummer des Kessels eingetragen.Leider läßt sich die Eingabe nicht ändern.Die Nummer des Kessels lautet: 7776315304333125 Es wäre super, wenn die ...

Vitoconnect

 Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist. Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).

20240717_174713.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Vitogate 300 Webserver

Hallo zusammen, ich habe mir eine Vitogate 300 besorgt um damit meine Wärmepumpe per Modbus an mein SmartHome anzubinden. Doch leider scheitere ich schon kläglich beim öffnen des Webservers. Zu meiner Vorgehensweise:- Ich bin mit meine Laptop direkt ...

Marshall1_0-1719776401124.png Marshall1_1-1719776518408.png

Vitoconnect verbindes sich nicht mit dem Internet

Hallo,ich habe eine Vitocaldens 222F, die mit Vitoconnect OPTO-2 mit dem Internet verbunden war. Seit einiger Zeit ist eine Verbindung anscheinend nicht mehr möglich. Die Vitoconnect wählt sich ins WLAN ein und springt dann auf "Ohne Internet verbund...

Vitoconnect OT2

Hallo,ich benutze einen Vitodens 100 mit Vitoconnect OT2. Seit etwa einer Woche kann sich Vitoconnect nicht mit dem Wi-Fi verbinden, was durch ein rotes Wi-Fi-Symbol auf dem Gerät angezeigt wird.Ich habe die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 359 Ansichten

QR Code

Guten Tag,leider habe ich für unsere Vitocharge VX3 keine QR Codes, bzw Daten zur Einbindung in die ViCare App erhalten. Könnten Die mir diese bitte erneut zukommen lassen?Herstellernummer: 7377953319476203

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo ich habe ein Haus gekauft mit einer bereits registrierten Anlage (Vitodens 200-W). Der Vorbesitzer kann die Anlage nicht mehr freigeben, da verstorben und die Familie kann mir die Anlage aufgrund nicht vorhandener Informationen nicht freigeben.

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1652 Ansichten

VITODENS 200-W W-Lan Passwortlänge

Moin,ich habe seit einer Woche eine VITODENS 200-W und kann diese nicht in W-LAN bringen, weil ich eine 70 Stellen langes Passwort habe (welches ich auch ungern auf ein schwaches bei 12 Geräten ändern möchte), über das Gast W-LAN funktioniert die Por...

Vitocal 250A Softwareupdate

Moin,ich habe mal ne Frage zum Softwareupdate unserer Wärmepumpe, damit man selber Einstellungen zum Thema Smart Grad vornehmen kann würde ich diese gerne Updaten. Habe hier im Forum gelesen das es ab der Version 2323 gehen soll.Jetzt sagte mir aber ...

Hier nochmal meine Anfrage vom letzten Mal

Kachelfunktionen in der ViCare-App Hallo Community, leider habe ich bisher immer noch keinen Lösungsvorschlag bzw. Idee wie ich die Daten (Stromverbrauch, Thermische Leistung) zu sehen bekomme. Ich habe bereits die Empfehlung, die komplette Anlage ab...

DerLfter_0-1721128797178.jpeg

Hinzufügen Wärmeerzeuger Vitoligno 300C zu ViCare

Hallo liebe Community!ich habe folgendes Problem nach dem Tausch meiner VitoConnect-Box: Wenn ich meinen Wärmeerzeuger zur ViCare hinzufügen möchte (das soll man wohl vor allem anderen tun), soll ich entweder einen QR-Code scannen oder aber die Daten...

ViCare app

Hallo ich kann mich mit meiner App nicht mehr anmelden ich bekomme angezeigt. Das meine Anlage bereits Registriert bitte wenden sie sich an den Kundenservice ist dem wird auch so sein aber da die App nicht mehr funktionierte musste ich sie neu runter...

ViCare ID-Nummer und WPA2 für 7776311101439121

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

IMG_0127.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 314 Ansichten

Keine Verbindung von Vitoconnect 100 zu Server

Hallo Support,an der neuen Heizung (7720004401843125) hängt ein Vitoconnect 100 Opt01. Dieses hatte sich kurzzeitig mal mit dem Viessmann Server verbunden. Das funktioniert jetzt nicht mehr.Vitoconnect: 7571381663713103 Verbindung zum WLan steht. Wur...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung bei Konfiguration

Ich habe mehrere Vitoconnects, und das Einrichten mit der ViCare App hat bei einigen problemlos funktioniert. Bei einigen ist allerdings das Problem, dass während dem ersten Einreichten / Konfigurieren die Vitoconnect beim Update der Firmware immer d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 461 Ansichten

Vito Connect findet Anlage wie Vitocall 200 und Vitovent 300-W im Verbindungsaufbau nicht sowie Vitoset Aqua lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo Viessmann Team, folgendes Problem:Über die App ViCare findet die App den Vitoconnect mit der Seriennummer 7637415021523242 aber nicht die dazugehörigen Anlagen wie Vitocall 200 und Vitovent 300 W. Was muss ich hier tun?Zudem lässt sich die Enth...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 210 Ansichten

GridBox Probleme

Hallo zusammen,meine GridBox macht Probleme seit ein paar Tagen. Aktuell zeigt sie nicht Produktion und Verbräuche sowie AkkuStand an. Zudem sind einige Geräte im Status rot. Die Ladestation gibt keinen Strom frei. Die Aufzeichnung hat Lücken. Das Ko...

IMG_2605.png IMG_2604.png IMG_2606.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 559 Ansichten

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich die Anlage gebraucht gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und Grü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitconnect 100 OPT01

Schönen guten Morgen, Wir haben ein Haus erworben und unsere Anlage ist bereits registriert. Wir würden uns über die zurücksetzen sehr freuen.Es geht um diese Anlage, vielen Dank. 

1000005330.jpg

Anzeigen der Anlage nach Registrierung in Vitoguide

Hallo zusammen, ich habe schon einige Anlagen in Vitoguide in der Überwachung.Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das jetzt war mit einer Neuen Anlage. Ich habe heute eine Anlage in Betrieb genommen und auch komplett registriert.Wann wir die Anlage...

ViCare App - Raumzuordnung zu Thermostaten gelöscht

Hallo, ich habe in der ViCare meinen Viessmann Thermostaten jeweils Räume zugeordnet. Dadurch sind diese auf der Startseite in einzelnen Kacheln ersichtlich. Seit Montag dieser Woche ist diese Zuordnung verloren gegangen. Schaue ich mir die einzelnen...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 924 Ansichten

ViCare-App mit Vitoair FS 300 E Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo, meine Anlage funktioniert ganz normal und kann über den Taster angesteuert werden (4 Stufen wählbar). Allerdings zeigt mir die Vicare App neuerdings folgende Meldung: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage".Die App hat bislang normal funktioni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 344 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder