abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App + ViCare Smart Radiator Thermostat

Hallo miteinander,

ich habe eine Vitodens 200-W Gasheizung und habe mir jetzt für die Heizkörper die ViCare Smart Thermostate gekauft. Einrichtung in der App mit Verbindung zur Heizung alles wunderbar. Jetzt bin ich bei der Bedienung allerdings etwas irritiert. Ich habe das ViCare SmartClimate aktiviert. Das Thermostat taucht auf der Übersichtsseiten auf. Soweit, so gut. Man sieht nun also diesen schönen, kreisrunden Temperaturregler. Intuitiv würde man nun also den Regler berühren und die Temperatur anpassen, dort kommt dann nur das man die Temperaturen im Heizprogramm ändern kann/muss. Um die Temperatur anzupassen muss ich also das Heizprogramm beenden und in den manuellen Modus wechseln. Dies geschieht über den kleinen Finger am unteren Bildschirmrand. Dort wähle ich dann eine Temperatur und klicke auf Aktivieren. Nun bin ich also im manuellen Modus. Alles schon extrem umständlich und langsam. Will ich nun diese manuell gewählte Temperatur noch einmal anpassen, muss ich den manuellen Modus beenden und ihn mit einer neuen Temperaturauswahl wieder neu starten. 

Ist das ernsthaft das Soll-Verhalten oder habe ich vergessen irgendwo einen Haken zu setzen, der es mir erlaubt einfach und schnell die Temperatur zu ändern?

Danke & Gruß 

Daniel

Screenshot_20250925_100707_ViCare.jpeg
0 ANTWORTEN 0