abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Internet…

… und schon wieder mal:

Die App sagt: "Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet."

Die WP sagt: "Verbindung ok."

Und das seit dem 20.07.2025.

Ja was jetzt?

Außerdem: Der Startbildschirm der WP ist leer…

Außerdem: Im Februar 2025 wurde ein "Montage-Rework Kit und Softwareupdate" für meine WP angekündigt. Bisher außer "… da wird sich die Fa. […] bei Ihnen melden…": Nix.

Gruß

Joachim B.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Alles wieder da!

Herzlichen Dank!

Gruß Joachim B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jo_Ba,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Bezüglich des Updates müsstest du dich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Alles wieder da!

Herzlichen Dank!

Gruß Joachim B.

Sorry – aber: seit heute:

App sagt: Wärmepumpe offline, 

Wärmepumpe sagt: bin online…

Gruß Joachim B.

Top-Lösungsautoren