Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Keine Verbindung zur Heizung mit Vitoconnect

Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr mit der ViCare App auf meine Heizung zugreifen, was vorher für viele Jahre gut funktioniert hat. Beim Start der App wird die Meldung "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" angezeigt. Mitteilungen sind keine vor...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 508 Ansichten

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Welche Vitoconnect Box für Vitocal 222-S Ich würde gerne meine Heizung mit der ViCare-App verbinden.HeizungNr 7452480101030102Welche Box brauche ich dafür?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Kein Solarertrag-Button in ViCare

Hallo! Ich habe gehört, dass in der Vicare App auch der Solarertrag angezeigt werden kann. In der Werbung dafür sehe ich eine Sonne als Symbol. Ich habe meine App nun endlich mit der Heizung verbunden und mir wird der Gasverbrauch etc angezeigt, aber...

Geofencing

Hallo! Wieso fällt bei mir ständig das Geofencing aus der App raus? Ärgerlich, wenn man länger nicht da ist, und das Geofencing sich selbst deaktiviert... Viele Grüsse

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

ViCare+ Geofencing kann nicht aktiviert werden

Hallo, ich kann in meiner iOS ViCare-App das Geofencing nicht mehr benutzen, ich habe heute noch ein App-Update installiert aber auch in der Version 3.29.4 funktioniert es nicht. Wenn ich in der App auf ViCare+ gehe, dann ist Geofencing dort "nicht a...

JoeDevlin_0-1732546155022.png

Meine Vicare App funktioniert nicht

Hallo liebes Viessmann-Team,seit der letzten Wartung funktioniert meine Vicare - App nicht, obwohl die Heizungsanlage mit meinem WLAN verbunden ist. Nach dem Scannen erhalte ich folgende Info: Komponente bereits registriert.Diese Komponente wurde ber...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 581 Ansichten

WLAN Sitcker

Hallo,ich benötige neuen WLAN QR Code für die Heizungsanlage.Herstellernummer ist: 7724827000399239VG

Verbindung zum Mesh Repeater

Guten Tag zusammen! Da meine neue Vitodens 200 relativ weit entfernt von meinem WiFi Router entfernt ist, habe ich in der Vergangenheit häufiger die Fehlermeldung erhalten, dass meine Anlage nicht mit dem Internet verbunden sei. Also habe ich letztli...

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1535 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot?

Leider bekomme ich meine Heizungsanlage nicht ins WLAN-Netz.Nach einem Reset an der Votoconnect 100 blinkt die gelbe LED.ViCare auf dem Smartphone installiert.Heimnetzwerk in ViCare ausgewählt und Passwort für Heimnetzwerk eingegeben.Vitoconnect blin...

  • 0 Likes
  • 55 Antworten
  • 21546 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht updaten_14.01.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich mein Vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Auf dem Foto finden Sie meine Details. Ich biete:100 MBit DSL-LeitungTelekom Speed-Router ca. 12 Meter entfernt Telekom-Repeater ca. 6 Meter entfern...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

OPTO1 an Vitodens 300-W

Hallo wie wird das optische Modul angekoppelt/eingesteckt/verbunden/installiert? Ich finde keine Steckerbuchse oder vergleichbares. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

ViCare Fussboden Thermostat dauerhaft geschlossen

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitoconnect OPT02 kann kein WLAN Signal empfangen

Hallo Community,aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen meiner ViCare App habe ich festgestellt, dass das Kommunikationsmodul nur eine sehr schwache Verbindung zum Repeater aufbaut. Der Repeater ist ca. 4 m entfernt, es gibt auch keine gravierend...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1568 Ansichten

Mit App verbinden

Hallo kann mir einer helfen, würde mich gern mit der App verbinden. Hab aber leider den ID net. Könnte auch die Herstellernummer schicken

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 339 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht mit der App

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind am 01.01.2025 in ein Haus eingezogen zur Miete wo eine Heizung ihrer Firma eingebaut ist der Vermieter hat uns erzählt das man diese auch per App steuern kann dies hab ich dann auch versucht zu verbinden, jedoc...

WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.12.14.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.12.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.28.jpeg

Wechsel Internet Service Provider

Moin, ich wechsle demnächst den Internet Service Provider. Was muss ich tun, um die Anlage danach wieder ans Netz zu bekommen und die ViCare App weiterhin zu nutzen ?Vitodens 200W B2KF-19, S/N 7956241204452120Danke und Güße aus McPommKlaus

Viessmann Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul

hat jemand eine Lösung für das Problem ?danke Hallo,ich habe vor ein paar Wochen ein VITOCONNECT-Gerät für mein Ferienhaus gekauft und habe Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme.Einmal hat alles funktioniert, als ich einen mobilen Hotspot mit einem ...

Vitodens 200-W B2HF-19 Geofencing

Ich habe seit Februar 2023 das Gerät mit der Seriennummer 7956226222314124 und hatte mindestens 2 Monate definitiv auch Geofencing aktiv. Von daher wundere ich mich warum es auf einmal nicht mehr dafür vorgesehen ist? Kann mir das jemand verständlich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitodens 300-W

Guten Tag,ich habe in 2025 eine Vitodens 300-w eingebaut. Ich würde gerne das Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul einbauen. Ist das kompatibel? Ich habe eine sog. V-Schnittstelle auf der Vorderseite der Heizung....sehe aber wenn ich reinleuchte kei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 582 Ansichten

Verbindung zu APP funktioniert nicht

HalloWiederholt habe ich Probleme mit der Verbindung der APP mit dem Heizgerät VITODENS 200-W.Wenn ich dann unter „Kommunkation“ am Gerät nachsehe, steht „nicht verbunden“.Was mich wundert: die Anlage steht in einem Kellerraum mit der Technik des WLA...

Anlage bereits registriert

Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 434 Ansichten

komponente bereits registriert

Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Welche Vitoconnect für 222-W

Hallo, wir würden gern unsere Vitodens 222-W aus dem Jahr 2014 mit der Vitoconnect betreiben.Die Gerätenummer ist die 7513233402089108.Können Sie uns bitte mitteilen, ob wir die OPTO2 nutzen können oder benötigen wir zwingend die OPTO1? Vielen Dank f...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

ViCare

Hallo. Habe ein neues Handy und soll die Anlage neu anmelden. Ich bekomme die Meldung das die Anlage schon registriert sein. Bitte um Hilfe.

Erweiterte Berichte fehlen seit 10 Tagen

Seit ca. 10 Tagen werden in der App keine erweiterten Berichte meiner Gastherme (Vitodens 100-W B1HF-25) angezeigt. Mein Abo ist seit mehr als einem Jahr aktiv und wurde nie unterbrochen.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Heizkörper gehen morgens nicht an

Guten Morgen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Vitocall 250 A morgens die Heizkörper nicht startet. Die Anlage schaltet die Heizkörper Abends in Standby und das bleibt dann so. Erst wenn ich die gesamte Anlage ausschalte und wiede...

Kompatibilität Vitodens Vitoconnect

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W- Typ WB2C- Herstellnr. 7424980101452104 Ich würde gerne wissen, welche Steuerung verbaut ist und ob diese mit dem Vitoconnect Opto2 kompatibel ist.Welches Baujahr ist das Gerät? Vielen Dank Philipp

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2067 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder