Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Spartaste für Vitodens 200-w B2HF

Habe seit August 2023 eine neue Vitodens 200-W B2HF. Installiert ist ebenfalls eine Vitoconnect.Die Vorgängerheizung hatte in unserem Wohnzimmer eine Fernbedienung mit einer Spartaste. Diese habe wir sehr häufig genutzt und vermissen sie jetzt. Die A...

EnergyManagement in home.viessmann.com

Hallo zusammen, auf der Webseite home.viessmann.com gibt es seit einiger Zeit im Dashboard eine Ansicht des Energiemanagements der installierten Viessmann-Komponenten.Ich gehe mal davon aus, dass dies ähnlich aussehen sollte, wie in der ViCare App. L...

IMG_095D8225032B-1.jpeg Bildschirmfoto 2023-12-28 um 15.45.59.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Keine Verbindung zur VicareApp

Hallo, meine neue Heizung Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit der VicareApp, obwohl das WLan sehr gut ist, laut meinem Test. Ich habe extra ein Netzwerkkabel bis in den Keller gelegt und einen Router als Accesspoint installiert. Nach mehreren erf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Über die Vicare App wird mitgeteilt, dass keine Verbindung zum Internet besteht, aber auf dem Display an der Heizung ist die Verbindung mit fast 50 Prozent pos angezeigt. Was ist da wieder los. So viele Probleme gibt es nur mit eurer App. Meine Froni...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 443 Ansichten

ViCare+ und Heizkurzen Optimierer

Hallo, ich nutze ViCare+, allerdings wird bei meiner akuellen Vitodens 200 W der Heizkurven Optimierer und der Intelligent Heat Control deaktiviert. Woran kann dies liegen?

Bereits registriert

Hallo zusammen. Auch wir haben das Problem, dass unsere Heizung vom Vorbesitzer ( zu dem wir kein Kontakt haben ) bereits registriert ist. Es handelt sich um eine VITODENS 200-W. Wir haben hier in den Beiträgen gesehen, dass die Heizung durch Viessma...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 423 Ansichten

Thermostat

Vor ein paar Wochen ist mein Vicare Thermostat plötzlich auf den höchsten Grad gefahren und musste abgestellt werden.Ich habe neue Batterie eingesetzt und wollte das Thermostat wieder mit der App verbinden aber es ist leider nicht mehr möglich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Vitodens 222w - Apple Home

Moin!Ich würde gerne meine Vitodens 222W mit Apple Home koppeln.Ich habe bereits gelesen, dass die Vitodens 200W mit Google Home und Homebridge kompatibel ist. Da die Vitodens 222W auch mit der ViCare App kompatibel ist, ist eine Apple Home Integrati...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

VitoConnect offline

Hallo,aus irgendeinem Grund ist das Vitoconnect Kommunikationsmodul offline - die WLAN-LED blinkt rot.Den Router (Fritzbox) habe ich nicht geändert. Und auch sonst hat sich an der Konfiguration nichts geändert.Leider kann ich es nicht neu verbinden, ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

keine Verbinung mehr möglich

Moin Team,kann keine Verbindung mehr aufnehmen. Vor ein paar Tagen noch alles i.O.Vitoconnect 100 OPTO1Ser Nr 7571....202 GrußErGa

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

App Verbindung Code nicht vorhanden

Vitodens 200W In kurzen Worten. - Neubezug einer Wohnung (Altbau)- Neue Heizung- Kein QR oder Barcode für die App angebracht- Keine Bedienungsanleitung wurde übergeben - Installateuer wollte, da wir das Bad komplett neu sanieren nicht einmal sagen wo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 159 Ansichten

ViCare App mit LAN Modul zeigt keine Daten in der App an

Sehr geehrtes VICare Team, In der Viessmann Community habe ich gelesen das die ViCare App auch mit dem alten LAN Modul der Vitodens-300 funktioniert da die alte APP abgeschaltet wurde. Ich hatte meine Anlage vor langer Zeit mal registriert und einger...

IMG_2029 Medium.jpeg IMG_2030 Medium.jpeg IMG_2031 Medium.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 2645 Ansichten

Vi Care Thermostat neue Funktion: CO2 Schwellwert ?

Ich sehe grade im ViCare Menü, dass man nun den CO2 Schwellwert einstellen kann. Ist es wirklich so, dass mein Thermostat den CO2 nun messen kann und mich über eine erhöhte PPM informiert? Wenn ja = Coole Funktion. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 573 Ansichten

Vitocharge VX3 Fehleranzeige Kabel entfernt

Hallo, Mein VX3 in Verbindung mit der Vicare App funktioniert eigentlich noch nie störungsfrei. Es wurde immer gesagt, dass eine LAN Anbindung direkt an den Router erfolgen muss ansonsten läge es daran (wurde ursprünglich über Repeater verbunden). Nu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

Einbindung der Heizung ins Wlan

Hallo zusammen,ich versuche seit einiger Zeit meine Heizung über vitoconnect 100 opt1 in mein wlan einzubinden. Die Heizung ist schon seit 2018 in Betrieb, allerdings habe ich diese bisher immer am Gerät bedient. Durch die Installation einer PV-Anlag...

IMG_0897.jpeg
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1181 Ansichten

Thermostate verstellen sich automatisch zurück

Hallo liebes Viessmann Team ,Besitze seit März 2023 eine neue Gasheizung Vitodens 300 und habe die Thermostate von Vissmann gekauft und umgestellt .Und jetzt kommt mein Problem:Meine Einstellung Wunschtemperatur :Reduziert 15 Grad Normal 21 Grad Komf...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Köb Pyromat Eco, CAN Bus?

Hallo, wir haben einen älteren Köb Pyromat Eco 65 Heizkessel. Ich habe mich gefragt, ob die CAN Schnittstelle von diesem Kessel irgendwie genutzt werden kann um die Betriebsdaten auszulesen. Bei meinen dilletantischen Versuchen mit einem ESP32-Board ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 415 Ansichten

Vicare App zeigt fehlende Internet Verbindung an - trotz Verbindung

Da ich leider keine Kontaktnummer oder Email für Viessmann Kundenservice zu diesem Thema finde versuche ich es hier. Meine Vicare App hat immer gut funktioniert - bis gestern. Nun zeigt sie mir plötzlich an, dass meine Anlage nicht mit dem Internet v...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 474 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,seit einigen Tagen erscheint in meiner Vicare App die Meldung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat.Laut der Anlage selbst besteht aber eine Verbindung mit dem Internet (Vodafone WLAN). Ich habe bereits die Anlage mit dem Netzsch...

Gerätewechsel

Hallo,nach einem Gerätewechsel würde ich gerne die alte Anlage aus Vicare löschen um die neue Anlage einbinden zu können. Eine Email an td@viessmann.com scheint nicht die richtige Lösung zu sein. Da kam eine automatische Antwort mit Verweis auf Porta...

ViCare Batterie VX3

Seit einem softwareupdate meines Speichers am 8.11.2023 fehlt mir in meinem smartphone/Vicare die Anzeige: "Analyse". Ich bekomme seit dem die Produktions- und Verbrauchsdaten nicht mehr angezeigt, da wie gesagt die Rubrik Analyse in der Anzeige unte...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 734 Ansichten

vitodens 200-w verbindet sich nicht mit vicare

Hallo,habe seit heute eine neue vitodens 200-w und leider war es nicht möglich diese mit der vicare APP zu koppeln. Es erscheint die Fehlermeldung E-12. Ich verwendet die Fritz!box 6660 Cable mit Firmware FRITZ!OS:7.57. Eine Verbindung zur Fritzbox k...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder