Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fehler in der Verbindung

Ich kann seit Tagen nicht mehr auf meine ViCare App zugreifen es kommt immer wieder der gleiche Fehler keine Verbindung zum Server

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

ViCare App

Seit heute geht die ViCare app nicht mehr. Allerdingd nur auf dem iPhone 15; suf dem iPad geht es problemlos

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 389 Ansichten

QR Code fehlt VX3

Hey, Auch ich habe leider keinen QR Code gefunden. Könnten Sie mir den eventuell zukommen lassen? Meine Herstellernummer ist die 7736172090572228Danke!VG Jürgen Wettengl

Fenster werden falsch als offen erkennt

Hallo zusammen! Seit gestern habe ich folgendes Problem:Gestern wurde ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch wurde der Raum nicht richtig warm, weil ja permanent die Thermostate immer wieder geschlossen wurden. Nachdem ich in beiden Thermostate...

Vitocal 252-A Fehler löschen

Hallo an die Runde, gibt es eine Möglichkeit einen Fehler zu löschen der in App anzeigt wird (aber nicht mehr an der Wärmepumpe)? Möchte ungern die WP auf Werkseinstellungen zurück setzten um den Fehler weg zu bekommen. Fehlercode F.909 …. Eine PV An...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 4834 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - häufige Verbindungsabbrüche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde gebeten hier in der Community ein Beitrag zu eröffnen, weil man mir per Email nicht helfen möchte ;-( "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App nicht via E-Mail beantworten." Ich habe mir le...

OJAYS_0-1709279224814.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitaconnect keine Verbindung mehr möglich (

Guten Tag, Anlage ist registiert. WLAN Modul wurde auch getauscht. Im WLAN wird Vitaconnect mit gutem Empfang angezeit. Bei der Verbindung fragt er nach dem Passwort. Hatte ich mir 2020 nicht notiert. Zurücksetzen kann ich es nicht. Habe den WLAN Ada...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Kompatibilität Vitodens 333-F mit Vitotrol 300-E

Guten Tag, ich verzweifle etwas bei der Einrichtung einer Vitotrol 300-E an einer brandneuen Vitodens 333-F.Wir hatten uns extra für dieses System als kompletten Neueinbau entschieden, eben weil die Vitotrol 300-E hieran funktionieren sollte. Nach me...

VertiCell NT

Hallo, wir haben ein Wassertank VertiCell NT, 200 Liter von 1986. (300112129881) es möglich hier einen elektrischen Heizstab einzubauen? Vielen DankWalli 1

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Vitoconnect komponente bereits registriert

Hallo ich möchte mein Vitoconnect 100 Opto1 verbinden. Leider erhalte ich beim registrieren die Fehlermeldung, dass dieses bereits registriert ist..7571381614568103 Ich hoffe Sie können mir helfen Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1449 Ansichten

Vito Connect verbindet sich nicht mit FritzBox

Hallo, ich habe leider folgendes Problem:Wir haben meine neue Heizung mit einem Vito Connect Modul in Betrieb genommen. Das Modul ist Fabrikneu und hat sich zuerst nicht mit unserer FritzBox 7430 verbinden wollen, auch nicht nach einem Neustart. Es i...

Vitoconnect Opto2 kann sich nicht mit der Anlage verbinden.

Meine Vitoconnect Opto2 zeigt eine Fehleranzeige, daß sie keine Verbindung zu meiner Heizung hat. Den gleichen Fahler zeigt auch die App ViCare und fordert auf, die Optolinkverbindung zu überprüfen. Diese Verbindung ist, soweit ich es beurteilen kann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 422 Ansichten

Flammrohr? Gerät rappelt stark

Hallo,meine Gerät 7438424301054100 ist ein Vitoladens 333 F VPU3Welches Flammrohr wäre das bitte (Nr.) ? Hintergrund:Mein Heizungsmonteur hat nach erheblicher Verrussung und mehrfachem F3 und FB Code alles tiptop gereinigt. Zündkontakte neu, Düse neu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 469 Ansichten

ViCare App und Brennstoffzelle

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass die Stromerzeugung der Brennstoffzelle in der ViCare App nicht angezeigt wird. Weder die Live-Erzeugung, noch der Überblick über die Stromerzeugung zeigen irgendwelche Werte an. Alles steht auf 0. Ich kann an...

Gridbox 2.0 bei Anschluss an Vitocal 250-A erforderlich?

Hallo! Ich besitze seit November 2023 eine Vitocal 250-A und in diesem Jahr sollen Vitocharge und Vitovolt hinzukommen. Ist für einen optimalen Betrieb („Schlaue Wärmepumpe“) bzw. für ein optimales Energiemanagement bzw. die Visualisierung der Energi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

Geofencing wird nicht angezeigt

Hallo liebe Leute, bei den iPhones von mir und meiner Frau wird in der ViCare App nicht mehr das "Geofencing" bzw. An/Abwesenheit auf der ersten Seite der App angezeigt. Wir haben eine Vitocal250, die die Temperatur nicht mehr hinunterfährt, wenn wir...

ViGuide Web, Anzeige Warmwasserstatus

Hallo Community, seit dem ViGuide (Web) Update v. 25.01.2024 auf die Vers. 2.36.0 (bin Endkunde) zeigt die Warmwasser Kachel jetzt überhaupt keinen Status mehr an, weder beim Laden des Speichers noch im Stand By. Im Change Log zum aktuellen Update st...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 394 Ansichten

Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo Chris, danke der Nachfrage. Ich habe soeben mein iphone ausgeschaltet und neu gestartet und siehe da, die App geht wieder. Jetzt konnte ich die Heizzeiten anpassen.

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

neue Vitotrol App seit ende Februar

Seit ende Februar gibt es eine neue App Vitotrol , Leute bei den ganzen Namen wird man ja kirre, ich habe alles an meinem Anrioid Handy versuch er sagt es gibt ein Problem nach dem senden aller Daten Danke

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 560 Ansichten

Keine verbindung

Moin, wegen Gaszählertausch würde meine Heizung ausgeschaltet. Nach dem Wieder einschalten hatte ich keine Verbindung mit der vicare app zu meiner Heizung. Nur roter viesmannschirm, dann Meldung keine Verbindung zum Server. Nachdem ich mich ausgelogg...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder