abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide zeigt jetzt in Kachel Heizkreis 1 "eigenartige" Daten an

Vitodens 222-F

Seriennummer 7956266202640126

Hallo

Nach bzw. mit dem Umzug von ViGuide auf die neue viessmann-climatesolutions.com Domain zeigt ViGuide bei mir in der Heizkreis 1 Kachel (bei mir benannt mit "Wohnzimmer"), salopp gesagt, "eigenartige" Daten an.

Zum besseren Verständnis und extra für die angefügten Screenshots habe ich meine Anlage testweise per Heizprogramm im reduzierten +3 grad Betrieb laufen lassen, also Heizen aus. Vicare zeigt dies auch korrekt an, mit der korrekten Raumtemperatur (Bild 01)

In ViGuide (Bild 02) zeigt die Heizkreis 1 Kachel (Wohnzimmer) im Gegensatz zu früher nun keine Raumtemperatur mehr an. Unter der alten Domain wurde das korrekt angezeigt. Weiter wird in der jetzigen Heizkreis 1 Kachel nun eine Solltemperatur 0 grad (welche soll das sein?) sowie eine Vorlauftemperatur (?) angezeigt. Das war in der früheren Version auch anders und passt irgendwie nicht.

Die Kachel Kommunikationsmodul zeigt nun nach "außen" keine WLAN Stärke mehr an (Bild 03). In der "Innenansicht" der Kachel aber korrekte Anzeige der WLAN Stärke (Bild 04).

Ein Rücksetzen des Komm.-Moduls der Anlage hat nichts geändert.

Grüße

FWJ

Bild 01.jpg
Bild 02.jpg
Bild 03.jpg
Bild 04.jpg
1 ANTWORT 1

Noch einmal in die Runde gefragt und auch an @CustomerCareChris die Frage, bin ich denn der einzige bei dem in ViGuide die Daten in der Heizkreis Kachel jetzt so (für meine Begriffe "falsch") angezeigt werden wie oben beschrieben? Das war doch vor der Domain Umstellung anders.

Allein schon die fehlende Anzeige der Raumtemperatur in der ViGuide Heizkreis Kachel im Vergleich zur Anzeige in ViCare ist mir sofort aufgefallen.

FWJ

Top-Lösungsautoren