Bedienung über App und ViCare Update Mai 2025 funktioniert nicht mehr.
Bei dem Zugang zur App hatte ich Probleme bei der Anmeldung mit dem Mobiltelefon. Ich konnte die Anlage nicht aufrufen und habe deshalb die App gelöscht und neu installiert.
Auch hier konnte ich mich nicht an der Heizungsanlage anmelden.
Dann habe ich meinen Account bei Viessmann über PC nochmals neu installiert, und das Passwort geändert.
Jetzt bleibe ich darin hängen, dass die „Komponente bereits registriert“ ist.
"Diese Komponente wurde bereits registriert, Wende dich an den Viessmann Service."
In der Antwort-Mail wurde ich an diese Community verwiesen.
Wie kann dieses Problem gelöst werden ? Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo BM_7016,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse b.********16@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo BM_7016,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse b.********16@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank Chris,
die Anmeldung mit dieser email-adresse und dem Passwort von 2023 hat es geklappt.
Danke für diese rasche Hilfe !!😁