abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Account ändern

Nach der Inbetriebnahme meiner Wärmepumpe Vitocal 252-A im Aug. 2024, hat mein Mieter die Anlage erfasst und über die ViCare App registriert. Nun hat der Mieter gekündigt und mir mitgeteilt er hätte seinen Account bzw. sein Profil gelöscht. Nun zieht ein neuer Mieter in das Haus und ich möchte dem neuen Mieter ermöglichen die Anlage über ViCare zu steuern. Was ist nun Notwendig das ich als Haus- und Anlagenbesitzer und auch der neue Mieter die ViCare App nutzen kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke!

Sobald der neue Mieter sein WLAN in Betrieb genommen hat werde ich die Registrierung vornehmen und dem Mieter wie vorgeschlagen über "Einstellungen - Familie und Freunde" den Zugriff auf die Anlage einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo @bbATviessmann,

könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Sollte es sich um ein OneBase-Gerät handeln, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Diese findest du unter: Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Reaktion. Ich wohne ca. 30 km vom Haus entfernt und komme erst kommende Woche zum Haus. Für mich etwas verwirrend, die Anlage ist ja beim Hersteller Viessmann unter meinem Namen registriert. Die ViCare App könnte sich doch mit den Informationen von der Herstellerseite synchronisieren. Reichen die Angaben aus dem Garantie Zertifikat, oder muss ich tatsächlich die Daten Vorort an der Anlage ablesen und weiterleiten?

Danke und schönes Wochenende!

Grundsätzlich solltest du die Anlage mit eigenem Account anmelden und deine Mieter über die ViCare App unter "Einstellungen - Familie und Freunde" dann Zugriff gewähren.

So können sie mit eigenen Zugangsdaten die Einstellungen vornehmen ohne dich auszusperren und du hast im Falle eines Problems die Möglichkeit drauf zu blicken.

250A-10, Speicher WW 200 + HZ 400, Heizkörper, SW2440

Hallo @bbATviessmann,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Viele Grüße

Olivier vom Customer Care Team

Danke!

Sobald der neue Mieter sein WLAN in Betrieb genommen hat werde ich die Registrierung vornehmen und dem Mieter wie vorgeschlagen über "Einstellungen - Familie und Freunde" den Zugriff auf die Anlage einrichten.

Top-Lösungsautoren