Hallo Viessmann community. Seit ein paar Tagen habe ich die o.g. Therme. Alles gut - aber: Große WLAN Probleme - und es liegt an der Vitodens bzw. dem Komm.Modul bzw. einer schlechten Programmierung dieses Teils: Ich habe einen Repeater DIREKT daneben (Signalstärke 73%); nur 2,4GHZ enabled. Das kleinere Problem ist, dass in der Viessmann Installations-/Verbindungsroutine (in der App) zunächst mein Repeater nie erkannt wird. Ich muss ihn manuell eintragen. Dann geht es. Das größere Problem: Ich möchte und muss (aus anderen Gründen) mein gesamtes WLAN Netzwerk 1 mal pro Woche neu starten. Alle anderen Geräte haben damit kein Problem und verbinden sich automatisch wieder mit dem WLAN. Nur das Viessmann KommModul nicht! Was läuft da schief? Was ist hier bei Viessmann falsch programmiert worden? Da muss ich jedesmal das Komm.Modul deaktivieren und dann wieder aktivieren. Nur dann verbindet er sich wieder.... Das kann doch nicht sein! Gibt es hier absehbar einen Firmware-Update, der dieses unzulängliche Verhalten verbessert?
... Mehr anzeigen